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Suchergebnisse 241-255 von insgesamt 255 für „motorsound“.
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… dem nächsten Update 11-2019 eingeführt werden soll. Je nach Software-Stand und der Gesetzeslage werden dann per Update der I-Stufe Funktionen hinzugefügt oder entfernt. Aktuelle Funktionen die zwar in den Fahrzeugdaten vorhanden aber nicht aktiviert sind: - Spurwechselassistent - Engstellenassistent - Autopilot (Hands-off) *mit autonomen Überholen und einfädeln - Remote Parking Function - Drive Recorder - Motorsound…
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(Zitat von milhousevanhouten) Mit "reduziert" ist hier tatsächlich die Beschränkung auf den realen Motorsound gemeint ich konnte beim beschleunigen kein künstliches Murren mehr aus den Lautsprechern vernehmen. Gruß
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(Zitat von ring0r) Mit Bimmercode?
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(Zitat von ring0r) Und eine vollständige Abschaltung machbar?
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Das freischalten eines Motorsound-Menüs im iDrive ist mittlerweile per Codierung möglich.
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(Zitat von Odenwaelder) damals war nur ein Kat verbaut und dann der Endtopf , dat war es. Heute sind noch mehr Komponente verbaut die die Abgase Filtern sollen und die Dezibel Norm Laut EU Geräusch Verordnung einhalten müssen. Denke daher sind die nicht mehr so laut und der Motorsound so klar zu hören wie damals. Man muss noch bedenken , das die Innenräume heute viel besser abgeschirmt sind wie damals. Und daher faken fast alle Hersteller um wenigstens etwas Sound im Innenraum wiederzugeben
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denke eher 4/6 Zylinder, da es nun vom Motorsound her keinen Unterschied mehr macht welchen Motor man nimmt, da das Soundmodul jeglichen Sound verfälscht bzw. simuliert.
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(Zitat von Jones16v) Absolut richtig. Früher war die ASDs noch separate Steuergeräte, die einfach zwischen den Audioausgang und den Lautsprechern geschaltet wurden. Dabei wurde der künstliche Motorsound analog eingemischt. Ab der Headunit MGU ist das nicht mehr der Fall. Es gibt nur noch eine Sound-erzeugende Komponente (das ist nicht mehr die Headunit). Da ist alles in einem Steuergerät (je nach Audio-Level): Tuner für FM und DAB, DSP für Standardgeräusche (Blinker, PDC-Töne, Gongs), Active Sou…
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Ich fahre seit über 35Jahren den guten 6Zyl. BMW und nun fangen die neuen Modelle mit dem künstlichen Motorsound an! Was der Blödsinn soll erklärt sich mir nicht. Beim eModell kann ich es nachvollziehen. Warum macht man damit die Ruhe im Fahrzeuginnenraum kaputt? Deswegen nun auf eine andere Marke umzusteigen, diese Ansage muss nicht kommentiert werden. Sicher haben andere Mütter auch hübsche Töchter, aber wenn man BMW verseucht ist
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@sunny-ww @4motion Sorry Jungs, da hatte ich wegen dem 330e die falsche Verknüpfung im Hirn. Dass ein Fake-Motorsound nicht abschaltbar sein könnte, wäre mir im Traum nicht eingefallen. Da bin ich komplett bei euch, das muss weg. Wäre für mich schon beim Kauf ein NoGo. Damit fahre ich keinen Meter.
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(Zitat von MathMarc) Ich denke wir sprechen hier alle vom künstlichen Motorsound im Innenraum durch die Hifi-Anlage, also dem Active Sound Design. Im 330e gibt es extra ein Turbinengeräusch von der Front ausgehend, welches Fußgänger aufmerksam machen soll (habe ich Live noch nicht gehört um es besser zu beschreiben, wird sich aber sicherlich vom Verbrenner-Geräusch unterscheiden). Dass dieses nicht deaktiviert werden darf ist logisch!
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Ich hatte vorher 36Jahre 6Zyl. BMW Benziner und möchte weiterhin Ruhe im Karton. Wenn er hoch dreht darf man den Motor hören & auch den Auspuff. Nur künstlich erzeugter Motorsound geht ja nun garnicht! Darum hätt ich das gerne weg!
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(Zitat von logopower) Ja, das ASD Steuergerät ist ein Digitaler Signalprozessor mit analogem Summierer. Der mischt den Motorsound dann auf die Audiosignale der Headunit auf. Danach geht es dann weiter in das Hifi-Steuergerät, welches dieses Summensignal verstärkt und gem. Equalizer Einstellungen auf die Lautsprecher verteilt. Einfach einen Lautsprecher abklemmen hilft also nicht, weil dann auch der Hifisound grottig wird. Wenn du das ASD vom CAN nimmst, dann wird es nicht mehr im Fahrzeug gefund…
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Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage an die versierten Schrauber und Mechatroniker. ich möchte diesen blöden Soundgenerator oder auch suggerierten Motorton im Innenraum nicht haben und weis nu, dass es durch das A233 ACD laut TIS im linken Heckbereich sitzend verantwortlich ist. wer kenn sich mit dem System aus und kann schreiben, ob bei abklemmen andere Systeme/Programme mit von betroffen sind, wie zb. das Hifisystem und ob Fehlermeldungen erscheinen? auch ob irgendwelche Probleme damit ver…