Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 449 für „spurwechsel“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: spurwechsel
-
(Zitat von master_p) Der Totwinkel-Assistent funktioniert bei mir jedenfalls
-
(Zitat von MichaelNRW) Es geht nicht um den automatischen Spurwechsel, dafür ist das tatsächlich nicht (mehr) zugelassen. Aber das Radar wird ja imho auch für die Spurwechselwarnung genutzt (also das Warndreieck im Spiegel) und das dürfte bei Individuallacken eben auch nicht mehr funktionieren - oder eben gar nicht erst verbaut sein. (Zitat von MichaelNRW) Ich gehe eher davon aus, dass das eine Gewährleistungssache ist für BMW. Für die Serienlacke werden eben sämtliche Testreihen durchgeführt, fü…
-
…erschreiten würde. In diesem Fall ist die MB vorgesehen vorne 225, hinten 255. Diese Kombi fahre ich aktuell und muss sagen, dass diese auch deutlich besser funktioniert und ein viel besseres Fahrverhalten (v.a. auch in Kurven und bei schnellem Spurwechsel) bietet als rund um 225 (hatte ich die ersten 7.000 km am Fahrzeug). Für die 255 wirst du aber vermutlich eine bereitere Felge brauchen. vl. hilft das ja weiter Edit: ich habe gerade in den Papieren nachgeschaut: bei mir steht die Kombi mit run…
-
…rontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie die Spurverlassenswarnung. Zusätzlich enthalten sind die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung." Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go kann die Geschwindigkeit bis 160 "steuern": Das System misst im Geschwindigkeitsbereich von 30 bis 160 km/h permanent die Entfernung zu vorausfahrenden Fahrzeu…
-
Ist mit bis 64km/h und nur auf Highways kaum nutzbar in Deutschland. In der Stadt ist das System nicht zuverlässig genug und somit bliebe nur noch der Einsatz im Stau. Vielleicht kann man das codieren. Den Spurwechsel Assistenten gibt es wegen gesetzlicher Vorgaben aktuell nicht in Deutschland, kann aber codiert werden. Laut meiner letzten Info haben die aktuell verwendeten Sensoren nicht genügend Reichweite um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen. Ich kann mir die Codierung mal ansehen.
-
… nur wegen Vorgabe des Fuhrparkmanagements). Also habe ich ihm mehrere Chancen gegeben, mich zu überzeugen. Nach zwei kritischen Situationen bei Autobahnbaustellen mit der Spurführung habe ich aber aufgegeben und diese Funktion deaktiviert. Die Spurwechselwarnung hatte ich auf geringste Sensibilität eingestellt, könnte mich als immer-Blinker aber nicht daran erinnern, dass sie einmal eingegriffen hätte. Die war immer an und unauffällig. Frontkollisionswarner hat mehrfach genervt, so dass auch er …
-
…on fast gar nicht zu fahren, da ich schon fast Schiss habe, den Motor zu plätten, wenn er noch nicht warm ist. Hatte letztens den Fall, dass ich nach ca. 1-1,5km (nach Kaltstart) etwas stärker ins Pedal (vermute ca. 50%) treten musste, um durch Spurwechsel einen Unfall zu vermeiden. Außentemperatur waren so 20 Grad. Zuletzt noch die Frage, ob die BMW-Motoren sowas wie einen Komponenten- bzw. Motorschutz haben? Mein Freundlicher meinte zu mir, dass der Wagen, wenn ich höhere Leistung anfordern wil…
-
(Zitat von Dzeko) Normalerweise beeinflusst Individual Lack den Spurwechselassistenten, allerdings ist der grade allgemein deaktiviert. Die aktuellen Sensoren erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen an die Reichweite. (Zitat von Dzeko) Meiner hat mir von sich aus seine Handynummer gegeben. Ich schreibe ihm nicht täglich, dürfte also halb so wild sein. Ich sag ihm auch immer das es keine Eile hat und er bei Gelegenheit schauen soll.
-
(Zitat von MichaelNRW) Genauso ist es bei mir. Wären meine Sensoren nicht veraltet wäre der Spurwechsel Assi bei mir wegen der Farbe Dravitgrau deaktiviert. Ich muss also notgedrungen die Spur selbst,wechsen. 🙄
-
(Zitat von Dzeko) Das betrifft den Spurwechselassistenten, also Teil des Driving Assistant Professional. Normalerweise kannst du bei aktiven Assistenten den Blinker setzen und er wechselt dann für dich die Spur. Das entfällt bei Individual Lack durch S08TR Dekodierung Zusatzfunktionen. Ob das nun alle oder wenige Lacke betrifft weiß ich nicht. Ich habe auch schon von veralteten Sensoren gelesen sodass diese Funktion bei allen Lacken entfällt. Angeblich haben die alten Sensoren „nur“ 50m Reichweit…
-
(Zitat von MichaelNRW) Wenn du keine AB bekommen hast, wo die Ausstattung bzw. der Entfall drauf steht, dann ist das Auto bei Übergabe mangelhaft.
-
(Zitat von master_p) In meiner Bestellbestätigung ist nur die Rede von Entfall Touch Funktion auf iDrive und Lordosenstütze Beifahrer. Das andere ist Dekodierung Zusatzfunktionen des Spurwechselassistenten wegen Individual Lackierung. Entfall AA/AC stehen nicht drauf. Den iDrive mit Touch werde ich mir selbst organisieren und durch meine Niederlassung einbauen lassen. Ist schon so besprochen.
-
…iesig, sodass mir persönlich der Aufpreis zuviel wäre. Das Moped hatte die komplette Aramda an Assistenzsystemen inkl. Driving View (was mich immer begeistert hat, dass PKW, LKW, Motorräder und Fahrradfahrer erkannt wurden). Schade, dass es den Spurwechselassistenten nicht mehr gibt. Den empfand ich zwar immer als Spielerei, aber trotzdem schade. Auf der Autobahn (A24 und später der Berliner Ring A100) gab es keine Phantombremsungen oder sonstige Fehlfunktionen. Die Sitze waren mir etwas zu sehr …
-
(Zitat von Fabi_03) weiß ich. Aber alles, was nervt, wurde im Auto abgestellt. Diese Warnung, Lenkeingriff beim Spurwechsel, beim 1er Mietwagen das HUD (gut, das würde ich wenigstens an lassen, aber meine Frau nicht und ich finds auch unnötig, daher "aus").
-
…n länger, aber alles in einem noch top. Auch wenn ich zugebe, dass ich sie nicht sehr häufig nutze durch die vorhandene Standheizung Herr Riesling: Gut zu wissen ich bin mal mit einem 1er (als der noch Heckantrieb hatte) mitgefahren, da war der Spurwechsel trotz frischer Winterreifen immer ein Grauß, das war echt unangenehm. Ich hab den Allrad am WE auch auf ein paar Feldwegen und einem Helilandeplatz (keine Sorge, so einer der nicht genutzt wird) getestet und war auch zufrieden. Das DSC hält ihn…
-
… musst ja einen DTC im Fehlerspeicher haben, wenn die CheckControl einen Fehler anzeigt. Hast du im Infospeicher auch geschaut? Wüsste aber nicht, was sich da beschweren sollte. Was hast du denn eingebaut, bzw. wo? Könnte es sein, dass du den local-CAN zwischen USS und SWW erwischt hast? Das würde nen Fehler bei den beiden Funktionen erklären. Wenn mit dem Zentral-gerät was wäre, dann müssten auch die ganzen Sicherheitsfunktionen wie Auffahrwarnung, Spurwechsel…
-
…as kann man abstellen: Einfach Auto ohne Ascher bestellen oder bestehenden ausbauen (Zitat von logopower) Nein, das ist definitiv nicht richtig. Es muss egal sein, welche Blink-Funktion an ist. Bei mir ist es das auch. Sonst würde man bei jedem Spurwechsel auf der Autobahn ja gewarnt werden. Was aber sein kann: Du blinkst zu spät. Wenn du zuerst das lenken anfängst und dann gleichzeitig blinkst, wird der erste Vibrationstakt noch gefahren. Er lenkt aber nicht mehr gegen, weil du ja blinkst. Das V…
-
…le in Höhe von 300 Euro. Bei Sonderlederfarben mit abweichendem Faden und über der Volllederausstattung gehenden Umfang bist Du auf jeden Fall 5-stellig. Dafür hast Du dann aber eben das, was Du dir als Dein persönliches Auto vorstellst. Das ganze ist aber für einen Leasingdurchläufer doch etwas "oversized". Bei einer Privatanschaffung mit geplanter langer Haltedauer aber eine Überlegung wert. Der entfallende Spurwechsel…