Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 449 für „spurwechsel“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: spurwechsel
-
(Zitat von dns) Ja per Codierung. Im Fahrzeugauftrag steht 8TR als Deaktivierung dieser Funktion. Ich weiß nicht, ob man alle nötigen Parameter auch in Bimmercode setzen kann. Ich glaube die Parameter wurden mal von bluebrain im Codierthread geteilt. Edit: Siehe hier. Bin mir beim SAS2 bzw. SAS3 nicht sicher, kann sein das Bimmercode dort nicht reinkommt.
-
Muss man das irgendwie aktivieren in OS7? Ich muss immer noch lenken. Ich habe DAP und entsprechend die "Vollautomatik" an (also Abstandstempomat und das grüne Lenkrad), er fährt auch wie auf Schienen, aber aelbst ausscheren tut er nicht. Wenn ich auf ein Auto auffahre, er es erkennt, und ich dann den Blinker antippe, dann müsste er selbständig einen Spurwechsel durchführen?
-
Hallo zusammen Kann es sein, dass beim DAP und OS8 der Spurwechselassistent wieder funktioniert? In der Bedienungsanleitung von einem G80 mit OS8 wird es so deklariert. DAP muss aktiviert sein und der Blinkerhebel bis zum Wiederstand gedrückt und gehalten werden, der Lenkvorgang erfolgt automatisch. Kann das jemand bestätigen?
-
(Zitat von Herr Riesling) Ich muss sagen ich kann seit einer Woche die Kollegen hier verstehen. Ich fahre seit 2.5J mit DAP, am Freitag kam das 4er GC von Frau (nur ACC + DA). Was soll ich sagen - ohne die Cam im Tacho muss man echt ständig auf der Hut (vorm Lenkautomat) sein. Dazu ist 07/22 drauf UND man muss den Lenkeingriff bei jedem Start deaktivieren bzw auf Individual schalten. Super mühsam.
-
Ok also doch ein bisschen ausführlicher... Ein möglicher automatisch ausgeführter Spurwechsel wird in einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 70 km/h bis 100 km/h umgesetzt. Nach Aktivierung des Systems über die Betätigungstaste der elektromechanischen Parkbremse wird zuerst das Warnblinklicht automatisch aktiviert. Gleichzeitig erfolgt eine Auslösung des Notrufs (eCall). Innerhalb der ersten 7 Sekunden – nach Absetzen des Notrufs – besteht die Möglichkeit, ihn durch einen der Innsassen abzubrechen…
-
(Zitat von Ivocel) CarPlay war von doch von Anfang an dabei. Android Auto wurde nachgereicht. Bzgl. des neuen Chips liegst du aber nicht ganz richtig. Da wurde die Software sogar zweimal hintereinander angepasst. Einmal, um die Basisfunktionen - nur Bluetooth - zur Verfügung zu stellen und dann, dass man wieder die volle Funktion hatte, was dann als RSU nachgereicht wurde. Hintergrund war, dass der neue Chip noch nicht zugelassen war, als er schon eingebaut werden musste, weil der vorherige nich…
-
…en, dass es nachgeliefert wird und "von Werk drin" ist... das betraf die 2021er Modelle auf Grund vom Chipmangel. Da hat BMW den Chip geändert und einen anderen verbaut, allerdings nicht schnell genug die Software angepasst. Die 2019er Modelle haben AA und CP als "neue Funktionen" bekommen. Das mit dem Spurwechsel…
-
…ahrlicht hinten ist tatsächlich die einzige Funktionserweiterung die BMW den Kunden nachträglich gegönnt hat. Auf Funktionen wie 2te Geschwindigkeit oder Assistant Driving View warte ich noch heute. Zum Glück konnte ich mir das selbst codieren. Spurwechselassistent, der bereits 2019 der Presse vorgestellt wurde und mit geeigneten Mitteln auch codiert werden könnte wurden nie nachgeliefert. Die Ampelerkennung / Schilder Erkennung wurde durch die geänderte Kameras verbessert, das lässt sich nicht p…
-
(Zitat von leckomio) Unbedingt, alleine der Stauassistent, bis 35 km/h komplett ohne Hände am Lenkrad Ansonsten ist der DAP ebenfalls sehr geil, spätestens nach der Codierung des Spurwechselassistenten. Einfach Blinker antippen und das Auto wechsel die Spur. PAP ist halt nützlich wenn man so wie ich eine 2,20m breite Garage hat, da weiß man ziemlich genau wann es passt.
-
(Zitat von Bluebrain) Blöde Frage, aber an SAS2 kommt man nicht mit BimmerCode ran, richtig?
-
Echt g**l... Bei wenig Verkehr oder Spurwechsel: Tip-Blinken = drei mal und gut ist, bei viel Verkehr oder Abbiegen: Blinker rein = entweder wird der Blinker nach ausreichendem Lenkradeinschlag automatisch zurückgestellt oder ich mache es händisch. Manches Problem lässt mich echt schmunzeln...
-
(Zitat von Bluebrain) Konnte grade erfolgreich testen. Man muss nur antippen und das Auto führt den Spurwechsel durch. Wahrscheinlich war er vom gedrückt halten irritiert und hat es dann nur bei einem von vier Versuchen durchgeführt.
-
(Zitat von Bluebrain) Was hat es denn mit den beiden Sachen auf sich? Ist letzteres das, dass er von alleine die Spur wechselt, wenn ich blinke? Falls ja: mir war gar nicht bewusst, dass man das so einfach codieren kann? Die Werte für comfort plus hatte ich damals (vor ca einem Jahr) gar nicht alle verfügbar. Mal sehen, ob sich das mittlerweile geändert hat
-
…ennt nur Sport, Comfort oder Eco. Man könnte es über „werte=„ machen, die fehlten mir bisher. Start Animation geht nur mit dem Wechsel des gesamten Layouts, nicht einzeln. Oder jemand kennt hier den Namen eines geheimen Parameters der nicht start, startup, animation, video oder logo enthält. Den M Sport Tacho möchte ich nicht und Alpina passt noch weniger zum Fahrzeug. Zusätzlich habe ich mal die drei Werte für den Spurwechsel…
-
…> active Tacho bis 330km/h DKOMBI4 AG_MPA_MSP_VIEW = mpa_ansicht_330_skala GESCHWINDIGKEIT_EFF_X = m_sport GESCHWINDIGKEIT_ANZ_Y = m_sport Spurwechselassistent aktivieren: (wenn nicht schon ab Werk aktiv) BDC: SPURWECHSEL_ASSISTENT = aktiv MGU: SPURWECHSELASSISTENT = gen_1 SAS2: C_SWA_Vorhanden = Nr001_vorhanden Lenkeingriff bei Spurhalteassistent dauerhaft deaktivieren: (i-Stufen abhängig bzw. ab Werk festgelegt, ob die Einstellung gespeichert wird) BDC/Expertenmodus/3420 PfSarahMaster/SPURVERLA…
-
Ich hatte das Problem kürzlich ganz ähnlich: Auf dem Navi-Display hiess es "Autobahn-Ausfahrt in 15 km", auf dem Headup "Autobahn-Ausfahrt in 14 km". Und der eine Kilometer Differenz zwischen Headup und Navi-Display blieb bestehen. Also kurz vor der Ausfahrt hiess es im Navi-Display 3.2 km und im Headup 2.2 km. Leider kam es dann zu starkem Verkehr, Spurwechsel etc. und ich konnte das nicht mehr verfolgen bis zur Ausfahrt. Sehr komisch ist das.
-
Es ging beim Manufaktur-Lack um die Decodierung des Spurwechsel-Assi. War beim G20, da schon Serie nicht verfügbar, ein eher überflüssiger Hinweis. Die Sensoren werden aber trotzdem verbaut, da die eben nicht nur für den Spurwechsel-Assi zuständig sind. Lediglich die Funktion wurde/wird decodiert. Ist im G30 auch immer noch so, hatte gerade eine Anfrage diesbezüglich gestellt (Sonderlack).
-
(Zitat von Gaspedalnutzer) Ebenso! Das Thema Spurwechselassistent werde ich bei Zeiten mal testen. Das ist nur eine Codierung und kann freigeschaltet werden.