Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 449 für „spurwechsel“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: spurwechsel

  • …r DAP eine Wucht ist. Die Systeme haben sich fertig kalibriert. Das Ding fährt auf der Autobahn autonom und so extrem entspannt, bin noch nie so ruhig gefahren und so entspannt angekommen. Wenn bloss die Tempolimit-Daten im Navi besser wären. Da ist noch viiiiiiel Luft nach oben. Schade geht der Spurwechselassi nicht, oder automatisches Spurwechsel
  • …n der Längsführung nicht, ich war allerdings auch nur ca. 100 km unterwegs. Wenn Parkbucht und Fahrbahn parallel verlaufen, passiert nichts Unerwartetes. Auch auf Nebenspuren reagiert er nicht, es sei denn, die aktive Zielführung erfodert einen Spurwechsel. Dann sucht er sich eine Lücke (in Deinem Beispiel auf auf Spur 1) und fährt mit gleicher Geschwindigkeit nebenher, so dass man einfach reinziehen kann. Wenn auf der Autobahn die rechte Spur frei ist, links aber dichter Verkehr ist, überholt er…
  • …ng gekoppelt. Einzeln ist es nicht aktivierbar und auch gesetzlich nicht erlaubt. Da das m.W. in keinem Land einzeln erlaubt ist, gibt es den Parameter vermutlich auch nicht. Wenn dann müsste der fast im SAS zu finden sein, nicht in der Headunit. Zu der Begriffsdefinition: - Lenk- und Spurhalteassistent in Verbindung mit ACC Premium mit Stop&Go Funktion - Spurverlassenswarnung mit Stauassistent (das ist der, der Serie ist) - Spurwechsel
  • (Zitat von frediiii) Nach deutschem Recht wäre er nicht zulassungsfähig, wenn er Funktionen hat, die er nicht haben darf und müsste angepasst werden. Ist bei Euch vermutlich auch so, ganz sattelfest bin ich aber nicht. Dass er dann im Betrieb nochmals einige Funktionen an die Landesgesetze anpasst, ist davon unabhängig.
  • (Zitat von frediiii) Das Fahrzeug erkennt in welchem Land Du Dich gerade befindest und deaktiviert/aktiviert automatisch landesspezifische Einschränkungen. Das gilt auf jeden Fall für den 3D Remote View und auch für die automatische Geschwindigkeitkeitsanpassung, die ja in einigen Ländern auch nicht erlaubt ist. Ob das auch für den Spurwechsel Assi gilt, ist mir nicht bekannt.
  • Ich hab bei meinem Händler in Österreich einen gebrauchten G21 bestellt, der als ehemaliges AG Fahrzeug von Deutschland importiert wird. Wisst ihr, ob die die länderspezifischen Restriktionen vor Auslieferung anpassen? zB ist in DE ja der Spurwechsel Assistent wegen der zu geringen Sensorreichweite deaktiviert, während remote 3D view und der Drive Recorder aktiv sind (was es in Ö aus rechtlichen Gründen wohl nicht gibt).
  • Gibt es in D nicht (mehr?), da die Technik nicht weit genug "sehen" kann. Mehr, wenn du im Forum nach "Spurwechsel" suchst, da findest du die Profiantworten https://www.g20-forum.de/searc…10/?highlight=spurwechsel
  • Das Auto wurde 2019-06-18 hergestellt, somit hat es sehr wahrscheinlich kein Assited Driving View. Assited Driving View findest du nicht in der Ausstattungsliste da es ab 07/2019 Bestandteil des Driving Assistant Professional (05AU) ist. Einen Spurwechselassitent gibt es beim G20/21 nicht, wenn überhaupt dann wird es dies Funktion erst mit dem Facelift geben. Das ganze ohne Gewähr, wie ich im VIN Decoder gesehen habe ist das ein dänisches Fahrzeug, da kann die Ausstattung bzw. die Funktionen von …
  • wie siehts für diesen modell aus denn bei mir ist sowohl kein driving assisted view als auch spurwechselassistent zu finden und laut bmw service partner krieg ich das nur für driving assistent plus aber in usa bzw in diversen anderen ländern ist auch bei modellen mit baujahr juli 2019 beides vorhanden was kann die ursache sein müsste ich dann wohl codieren lassen ?
  • …hrerassistenz beim G20. Der Parking Assistent Plus ist die Ausstattungsvariante die die Rundumkameras (360°) mit bringt. Der ohne Plus hat nur eine Rückfahrkamera. Den Spurhallteassitenten bekommst du mit dem dem Driving Assistent Professional. Spurwechselassistent gibt es für G20/21 nicht und schon gar nicht für ein Model Baujahr 2019. Assist Driving View gibt es erst ab Baudatum 07/2019, Vorausgesetzung ist der Driving Assistent Professional. Im Anhang findest du die Beschreibung der Systeme au…
  • Driving Assistant Professional ist die höchste Ausbaustufe. Soweit ich weiß hat der auch Assisted View zumindest lauf dem Konfigurator. Spurwechselassistent also das er von alleine Spur wechselt wenn du den Blinker setzt weiß ich nicht wurde aber schon Diskutiert hier im Forum.
  • … keine spurwechselassistent und auch keine driving assistant view daher um das zu haben müsste ich wohl driving assistant plus haben. Aber im internet unter BMW hab ich nachgelesen das driving assistant plus durch driving assistant professional ersetzt wurde-. was ist nun korrekt und was muss ich nun machen damit ich spurwechsel
  • Habe Heute das Update bekommen für meinen G21 BJ 12/2019 (Österreich) das Spurwechsel Feature Update wurde mit Portugal.Spanien, Frankreich beworben.
  • Bin jetzt ebenfalls zwei Jahre nur mit ACC unterwegs gewesen und hab den neuen wieder so bestellt. Sehe für mich persönlich keinen Mehrwert bei DA oder DAP, da ich sowieso den Spurhalteassi wieder deaktivieren würde. Spurwechsel (und Schulterblick) bekomme ich noch sehr gut allein hin. Dafür lieber Laserlicht und 360° Kamera. Aber jeder hat da andere Vorlieben ? (Zitat von Herr Riesling) Bei meiner engen Torausfahrt, die ich immer rückwärts verlasse, ist der Gold wert. Leider kann ich ihn nicht a…
  • Den DAP hätte ich schon gern auch genommen, aber da hat das Budget nicht mehr gereicht Hab mich zwischen Licht und Assistenz fürs Licht entschieden. Aber ja, der DAP ist schon gut. Wenn man viel Autobahn oder gute Landstraße fährt, kann man dessen stärken sehr gut ausspielen. Und ums noch zu ergänzen: Der DAP bringt auch noch zwei Short Range Radare vorne mit. Damit könnte er auf der Autobahn automatisch die Spurwechseln, sofern es denn die Software zulässt.
  • (Zitat von MexxBox) Frechheit. Versteht mich nicht falsch, ich finde diese RSU Sache wirklich super und vorbildlich. Und dass es dabei zu Fehlern kommt, ist auch klar. Aber sowas wie mit dem falschen Bild in den Update News darf einfach nicht sein in meinen Augen. Ein komplett Absturz des System während der Fahrt ist auch nicht berauschend. Da hätte ich von einem Hersteller wie BMW mehr erwartet. Egal, back to the topic, ich glaube über verschiedene Dinge wurde sich hier schon genug ausgekotzt u…
  • (Zitat von Rob1CC) Das Bild was du angehängt hast, zeigt aber auch den automatischen Spurwechselassistent. Der kam mit dem Update nicht rein, auch wenn es sich auf den ersten Blick so liest :). Allerdings muss ich mir den Driving View bei aktivier Navigation mal einblenden, ob der auch was "neues" anzeigt Übrigens: Seit dem Update hatte ich jetzt schon einmal während der Fahrt einen kompletten Absturz des HUDs sowie vom digitalen Cockpit. Plötzlich alles komplett schwarz. Das Gefühl war ziemlich …
  • …dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen). Hat ja auch nichts mit der ACC zu tun, die Spur auf der du dich befindest samt Wechselempfehlung wird dir immer bei aktiver Navigation angezeigt. Das was in der Info zu 11.2020 steht klingt nach etwas, was im Rahmen des Spurwechselassistenten mal zum Modelljahrwechsel 07.2020 angepriesen wurde. Mittlerweile ist ja aus viel diskutierten Ursachen nirgends bei der Beschreibung für den G20/21 mehr was von Spurwechsel
  • (Zitat von EvilEyE) Unabhängig von der Diskussion über die Betriebserlaubnis: Wie genau hast du den denn reincodiert bekommen?
  • (Zitat von Herr Riesling) Danke für die Info! Müssen dabei gewisse Umstände vorherrschen oder kommt der Hinweis so einfach, wie es in der Beschreibung erscheint? Also einfach auf jemanden auffahren und dann kommt es schon? Falls ja, muss ich mal schauen, warum es bei mir nicht geht...