Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 449 für „spurwechsel“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: spurwechsel
-
…l Eingeschränkt ist (im speziellen die Ampelerkennung). Siehe Fotos. 20240715_081729.jpg20240715_081743.jpg20240715_081810.jpg Es werden so gut wie keine roten Ampeln erkannt (Urban Cruise Control sollte ja anhalten bei rot). Außerdem funktioniert der Spurwechselassistent (eigenständiges Spurwechsel…
-
Der Spurwechselassistent wird durch 8TR entfernt. Du musst also 8TR aus deinem FA entfernen und damit sollte die Codierung für den Spurwechselassistenten hinzukommen.
-
… den sauren Apfel und kauf mir BU. Hintergrund ist der, dass es nun die 7/24 für den i4 gibt mit Plug & Charge, das kann aber wiederum nur die Werkstatt aufspielen. Meiner kommt aber wegen des Hagelschadens ja demnächst in die Werkstatt, da werde ich versuchen, dass die gleich das Update machen. Wenn meine Vermutung also korrekt ist, dass nach dem Änderung des FA auch die Codierungen beim Update korrekt gesetzt sind, hätte ich damit dann vielleicht endlich den Spurwechsel…
-
Bei meinem alten S3 8V Bj. 2014 konnte man via Drive Select noch einstellen, wie stark die ACC beschleunigen sollte. Und er beschleunigte bereits beim Blinken ordentlich, bevor die Spur frei war (bremste aber auch wieder, wenn dann kein Spurwechsel erfolgte). Kann mir nur vorstellen, dass zwischenzeitlich strengere Regulierungen Einzug gehalten haben, die dem System etwas die Praktikabilität nehmen.
-
Der DAP aus dem G20 (PreLCI/LCI) ist auf dem Stand des G30 PreLCI ggf auch LCI. Per Update wird da nichts kommen. Wie bereits von mip erwähnt, fehlt dem G20 der Spurwechselassistent, also das Wechseln der Spur bei aktiven Assisted Driving per Tippblinken. Grund ist die zu geringe Reichweite der Radarsensoren im Heck.
-
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
BeitragHab es parallel gegooglet, da es dort eine Querverkehrswarnung gibt im DAP, sowie Heckkollisionswarnung und eben auch dem Spurwechselassistent wird das System bei angestecktem Hänger entweder degradiert (nur noch Teilumfänge verfügbar) oder passiviert / deaktiviert mit einer Meldung in den Displays. Das ist ja auch nur logisch, nimmst du dem System die Sicht, kann das nicht mehr arbeiten... -
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
Beitrag(Zitat von CJ#22) das ist natürlich keine Option (Zitat von ItIsNo911) Den Punkt verstehe ich, auch wenn es spontan schwer nachvollziehbar ist, warum mein Fahrrad im toten Winkel sein soll. Aber es hat es mit dem DAP auf sich? -
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
BeitragDa ich aus dem Fahrerassistenzbereich komme kann ich euch sagen: Es muss abgeschaltet werden. Wenn du das per Codierung ändern kannst okay, aber sinnvoll ist es nicht. Wenn du ständig bewarnt wirst bei jedem Spurwechsel weil der Radar denkt dein Fahrrad ist ein Nebenspurobjekt im toten Winkel und bimmelt/blinkt dich permanent an. Zur Not musst halt ein Dachträger montieren wenn du "beides" willst. -
Das System heißt schließlich nicht Totwinkel-Assistent o. ä sondern aus guten Gründen Spurwechselwarnung. Und so gesehen funktioniert es exakt, wie es zu erwarten ist. Ciao Toscha
-
In der Situation nur den Blinker zu setzen, triggert m. W. das System noch nicht. Du musst schon auch zum Spurwechsel ansetzen. In jedem Fall erfolgt aber die Warnung, wenn du knapp vor einem gerade überholten Fahrzeug die Spur wechselst. Für mein Empfinden insgesamt eine sehr praxisgerechte Auslegung. Ciao Toscha
-
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
Beitrag…och zwei seitliche Radar (Nahbereich) für die Spuren links und rechts vom Fahrzeug. Hinten gibt es ab Spurwechselwarnung zwei Radar (Nahbereich) für die Überwachung der Spuren links und rechts hinter dem Fahrzeug. Diese werden ebenfalls für den Spurwechselassistenten verwendet, welcher in DE seit einiger Zeit deaktiviert ist, da die Radar nicht genug Reichweite für die gesetzliche Norm haben. Die meisten dieser Systeme laufen dann im SAS zusammen, wobei das SAS je nach Ausstattung in unterschiedl… -
Also ich kann nur sagen, als mir damals ein Forumskollege den Spurwechselassi in meinen G20 aus 04/2019 codiert hat lief alles wunderbar (bis zum ersten RSU). Blinker angetippt und er hat gewechselt. Ich musste dabei aber den DAP aktiv haben. Evtl das vergessen?
-
(Zitat von SL_M340I) Du musst zusätzlich noch die Steuergeräte codieren. HU_MGU, SAS3 und BDC. BDC: SPURWECHSEL_ASSISTENT = aktiv MGU: SPURWECHSELASSISTENT = gen_1 SAS3: C_SWA_Vorhanden = Nr001_v
-
(Zitat von SL_M340I) Ich hab gar nicht geschaut ob ich noch 8TR drin habe, ich habe es mir einfach codiert und ja das tut er dann, aber leider nicht erkennt er es nicht automatisch, man muss den hebel betätigen
-
…oftware, deren Namen offensichtlich nicht genannt werden soll/darf den Ausstattungscode 8TR "decodiert", bedeutet, die Fahrzeugausstattung weist diesen Code nun nichtmehr aus. Im Menü habe ich nun auch neben dem Rettungsgassenassistent auch den Spurwechselassistent. Allerdings ohne Funktion. Bei meinem G31 aus 2019 war die Funktion verfügbar, bei dem G21 weis ich mir nicht mehr weiter zu helfen. Daher die Frage: Gesetzt den Fall, ich habe die Möglichkeit alle Steuergeräte zu codieren, was fehlt d…
-
(Zitat von Marcanie) Remote View ist aber nichts was codiert wird, da die Freigabe auf den BMW Servern erfolgt. 8TR ist die Dekodierung des Spurwechselassistenten. Da gibt es nichts anderes was mit 8RT deaktiviert wird, auch nicht in anderen Ländern.
-
Das dürfte der Spurwechselassistent sein. Der wurde beim G20 wegen der zu geringen Reichweite der rückwärtigen Sensoren deaktiviert. Ursprünglich galt das nur für Individual Lacke und wurde dann auf alle ausgeweitet. Was hier übrigens schon vor langer Zeit erklärt wurde Welche Assistenzsysteme fallen bei Mattlacken genau weg?