Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 449 für „spurwechsel“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: spurwechsel

  • (Zitat von Beamer62) Das ist merkwürdig.... Versuche eventuell mal das Lenkrad bzw. deinen Sitz neu auszurichten, damit die Kamera im oberen Bereich des Tachos freies Sichtfeld auf deine Augen hat. Bei manchen Sonnenbrillen funktioniert es auch nicht richtig, wenn das Infrarotlicht nicht durchkommt. Eine andere Möglichkeit hat das Auto ja nicht wirklich, zu verstehen, ob ein Spurwechsel jetzt Absicht war oder nicht.
  • (Zitat von MIB) Danke für deine Detaillierung. Schaltet man die Spurverlassenwarnung ganz ab, ist sie nach dem Neustart auf reduziert. Schaltet man bei reduziert den Lenkeingriff ab, ist der Lenkeingriff nach dem Neustart wieder aktiv. Mein Wunsch wäre reduziert ohne Lenkeingriff, das lässt sich aber nicht dauerhaft konfigurieren.
  • Vielleicht muss man hier auch nochmal differenzieren. So sieht das Menü aus $_107.JPG https://www.motor-talk.de/foru…hsel-t6671359.html?page=5 Was dauerhaft deaktiviert werden sollte nach meinem befinden wäre der Haken bei "Lenkeingriff". Meine aktuelle Einstellung für die Spurverlassenwarnung ist "Reduziert" Lenkeingriff "Deaktiviert" Das soll dauerhaft gespeichert werden, es geht mir nicht darum die Spurverlassenwarnung gesamt auf "Aus" zu stellen. Wenn ihr also von "aktiviert sich bei jedem M…
  • …eitenkollisionswarnung permanent aktiv. Eine Abschaltung wurde nicht gespeichert. Auch bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h hat er eingegriffen, wenn man beispielsweise parkende Autos in einem Dorf überholen wollte, ohne zu blinken und eine Mittellinie vorhanden war. Mit der neuen Version greift der Lenkeingriff grundsätzlich erst ab 70 km/h. Für die Seitenkollisionswarnung kann er permanent deaktiviert werden. Für die Spurwechsel
  • (Zitat von Rndlbmw) Ich habe das Gefühl, dass er jetzt Geschwindigkeitsbegrenzungen "sanfter" übernimmt und nicht mit einer gefühlten Vollbremsung auf die Geschwindigkeit drosselt.
  • Der sicherheitsrelevante Lenkeingriff beim Spurwechsel ohne blinken lässt sich nicht mehr deaktivieren aber den Assisted Driving View kann man nicht nachrüsten... Hat schon jemand getestet ob der Driving Assistent Pro nach dem Update besser geworden ist?
  • Habe auch gestern die OTA bekommen. War ab Werk auf einer älteren 07/20 und jetzt auf .54. Musste meine ganzen Codierungen (Spurwechselassistent, Ampelassistent, Engstellenassistent, Ambientelicht-Farben) wie erwartet neu codieren. Nach der ersten Fahrt sieht es aber nicht so als, als hätte sich bei diesem "Minor" Update etwas bei unreleasten Assistenten verbessert, schade
  • Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und in den changelog durchaus interessante Features gelesen. Ich hab allerdings auch irgendwo hier gelesen, dass mit neueren Software Versionen die Assistenzsysteme nach jedem Neustart wieder aktiv sind obwohl man diese zuvor manuell deaktiviert hat. Ist das mit dieser Version auch so? Mir geht es vor allem um den lenkeingriff beim Spurwechsel ohne blinken
  • Hi. Danke für die angeregte Diskussion und Aufklärung. Mit dem Entfall des SpurWECHSELassistenten kann ich leben. VG. Tom
  • Hatte das selbe Thema bei meinem Dravitgrauen 07/20 330e. Noch nach Auslieferung wurde im Konfigurator der Spurwechselassistent beworben, obwohl er in DE im G20 generell deaktiviert wird, egal welcher Lack. Mein VK hatte nach Nachfrage mit der Fachabteilung folgende Rückmeldung für mich: Die hinteren Sensoren können im G20 "nur" 50m nach hinten sehen, neuste Anforderungen des Bundes sind aber 75m. Da diese mit der aktuellen Hardware nicht erreicht werden können, wird prinzipiell in DE deaktiviert…
  • (Zitat von Piwi87) Die Individuallacke sind nicht dicker - die Schichtdicke ist ausschließlich vom jeweiligen Lack abhängig, nicht ob Individual oder Serie. Mineralweiß ist/war zB immer etwas dicker, weil die Homogenität bei dünnem Lackauftrag schlechter ist als bei anderen Lacken (wirkt sonst wolkig). Das Problem mit den Radarsensoren ist, dass die verschiedenen Lacke die Radarwellen unterschiedlich reflektieren bzw. streuen. Jeder Lack wird in der Entwicklungsphase darauf getestet bzw. tlw. au…
  • Ja, das gilt auch für die Individual Lacke im regulären Konfigurator. Lediglich die Funktion SpurWECHSELassistent entfällt. Auf alle ander Funktionen hat die Lackierung keinen Einfluss.
  • Jein. Genau die Genauigkeit ist das Thema. Mit den dickeren Individuallacken reicht die Genauigkeit aus, um die SWW zuzulassen. Für die notwendige Genauigkeit des Automatisierten Spurwechsels reicht sie mit diesem System nicht aus.
  • (Zitat von Piwi87) Für den Sensor z.b. hinten links macht es keinerlei Unterschied, lediglich die Verkettung unterschiedlicher Sensoren und Rechenpower dahinter ist eine andere... Der Sensor liefert immer nur sein Signal=Abstandsmessung, die Anwendung macht keinen Unterschied aber die Lackdicke muss so oder so innerhalb der Spezifikationen liegen um das Signal nicht zu verfälschen. Das geht eben nur bei OEM Standardlack...
  • Ist aber schon ein Unterschied, ob das Radar erkennen muss, dass etwas im Totenwinkel ist, oder wie es genau zur Umgebung fährt um einen automatisierten Spurwechsel zu manövrieren.
  • (Zitat von Aspe) Wann wurde der Spurwechselassi freigeschaltet? Auch im aktuellen Zyklus? Meiner ist BJ 11/19 und ich fühle mich hier als würde ich einen E90 fahren ...
  • (Zitat von Nick 1402) Das ist so ein Trauerspiel von BMW. War beim Spurwechselassi, oder Rettungsgassenassi auch schon so. Mich regt in dem Punkt mein Baudatum vom Juni (!) 2020 echt auf. Die Ampelerkennung wurde schon 2019 von BMW bei einem G20 vorgestellt mit dem Satz "abbildbar mit der verbauten Hardware"
  • …07/20 G20 und heute auch mal versucht, den Ampelassist zum laufen zu bekommen, leider erfolglos Im BDC Ampeln -> 1 Wiederanfahren ->1 Ampel-Assistent -> 1 Anfahr-Erinnerung ->1 Im HU Ampelassistent -> Gen1 Anfahrerinnerung -> Gen1 Ich könnte mir vorstellen, dass man genau wie beim Spurwechsel
  • …zwischen 1/3 - 1/2er Lautstärke auf. Bei höheren Pegeln eher seltener (ist aber auch nicht ausgeschlossen). Habe am 02.09. dafür einen Termin beim Freundlichen, Softwareupdate kommt dann auch drauf (hoffentlich bekommen sie den Lenkeingriff vom Spurwechselassi bei jedem Neustart auch raus). Bin gespannt, was den Fehler verursacht. Ich tippe aber grob auf die Endstufe. Welches Baumonat habt ihr? Meiner ist von Anfang 07/2020. Vielleicht kann man den Fehler ja auf einen Bauzeitraum eingrenzen und s…
  • …sondern an den benötigten Komponenten. Die Spurverlassenswarnung wird ausschließlich über Kafas realisiert. Die ist wegen der verpflichtenden Auffahrwarnung schon an Bord und wird dann genauso wie Speed Limit Info gleich mit realisiert. Für die Spurwechselwarnung braucht es zwei Radarsensoren, je rechts bzw. links in den Ecken unterhalb der Heckleuchten. Das ist Sonderausstattung. Mit dem DAP kommen dann eine bessere Kamera, ein LRR für den Abstand vorne und noch zwei seitliche Radarsensoren vorn…