Hi Keya, fährst du an der Vorderachse 235/35R20? und hinten 30er Höhe? Kannst du mir erklären warum das so ist? Hab deine Empfehlung im Felgen Thread gesehen.
Hi, genau. Das hat mit dem Differenzial zu tun. So ist der Unterschied im Abrollumfang bei 0,8%. Man muss bei Xdrive unter 1% bleiben, dann gibts keine Probleme. In dieser Konfiguration (Reifen/Felgen) hat BMW sein OK gegeben... funktioniert auch ohne Probleme. In der Serie hast du auch vorne 40er und hinten 35er Querschnitt bei 19 Zoll. Ist also ganz normal. 265 an der HA hab ich wegen der breiten 10J Felge genommen. 255er machen zu viel Stretch auf einer 10J. Bei 9J hätte man noch 255er nehmen können.
Danke für die schnelle technische Auskunft, bin in dem Thema und BMW neu. Komisch ist, dass mir das nicht mal aufgefallen ist wenn man das Seitenprofil anschaut von der Höhe mein ich. Leider finde ich für deine Empfehlung der Maße fast keine Flow Felgen die TÜV haben, außer eben deine. (Österreich) Ich würde deine Empfehlung gerne ohne die 3mm Platten fahren, schwarze Felgen, aber wirklich Schwierig was zu finden.
Edit:
wenn ich mir nun nur Tieferlegungsfedern für das M-Fahrwerk ohne DDC hole für eine dezente Tieferlegung ohne Performance Einbußen, so ca. wie deiner - hängt dann nicht der Arsch durch die Höhendifferenz? Komme von VAG und hier hat man eher immer das gegenteilige Problem, V bzw Keilform.
ja, das fällt auch nicht auf da der höhenwert sich in % auf die breite des reifens bezieht. sprich 35% von 235, sowie 30% auf 265. der unterschied im abrollumfang von 235/30 zu 265/30 sind lediglich 0,8%. Wenn du das mit bloßem Auge erkennst muss du zu den Scharfschützen? Das einzige das man sehen kann, ist der Unterschiedliche stretch. Der schmalere Reifen auf der 9J (Front) gleicht das etwas aus, was der 265er auf der 10J macht. Fahrwerkstechnisch bitte in den Threads einlesen. Da erfährst du alles im Detail. Persönlich hab ich das Prokit mit normalem M Fahrwer und bin sehr zufrieden. Kein hängearsch. Minimal hast du das bei Federn immer aufgrund Geometrie, Design und Federweg der Frontachse
Kommentare 8
Mnemikk
Hi Keya, fährst du an der Vorderachse 235/35R20? und hinten 30er Höhe? Kannst du mir erklären warum das so ist? Hab deine Empfehlung im Felgen Thread gesehen.
KeYa Autor
Hi, genau. Das hat mit dem Differenzial zu tun. So ist der Unterschied im Abrollumfang bei 0,8%. Man muss bei Xdrive unter 1% bleiben, dann gibts keine Probleme. In dieser Konfiguration (Reifen/Felgen) hat BMW sein OK gegeben... funktioniert auch ohne Probleme. In der Serie hast du auch vorne 40er und hinten 35er Querschnitt bei 19 Zoll. Ist also ganz normal. 265 an der HA hab ich wegen der breiten 10J Felge genommen. 255er machen zu viel Stretch auf einer 10J. Bei 9J hätte man noch 255er nehmen können.
Mnemikk
Danke für die schnelle technische Auskunft, bin in dem Thema und BMW neu. Komisch ist, dass mir das nicht mal aufgefallen ist wenn man das Seitenprofil anschaut von der Höhe mein ich. Leider finde ich für deine Empfehlung der Maße fast keine Flow Felgen die TÜV haben, außer eben deine. (Österreich) Ich würde deine Empfehlung gerne ohne die 3mm Platten fahren, schwarze Felgen, aber wirklich Schwierig was zu finden.
Edit:
wenn ich mir nun nur Tieferlegungsfedern für das M-Fahrwerk ohne DDC hole für eine dezente Tieferlegung ohne Performance Einbußen, so ca. wie deiner - hängt dann nicht der Arsch durch die Höhendifferenz? Komme von VAG und hier hat man eher immer das gegenteilige Problem, V bzw Keilform.
KeYa Autor
ja, das fällt auch nicht auf da der höhenwert sich in % auf die breite des reifens bezieht. sprich 35% von 235, sowie 30% auf 265. der unterschied im abrollumfang von 235/30 zu 265/30 sind lediglich 0,8%. Wenn du das mit bloßem Auge erkennst muss du zu den Scharfschützen? Das einzige das man sehen kann, ist der Unterschiedliche stretch. Der schmalere Reifen auf der 9J (Front) gleicht das etwas aus, was der 265er auf der 10J macht. Fahrwerkstechnisch bitte in den Threads einlesen. Da erfährst du alles im Detail. Persönlich hab ich das Prokit mit normalem M Fahrwer und bin sehr zufrieden. Kein hängearsch. Minimal hast du das bei Federn immer aufgrund Geometrie, Design und Federweg der Frontachse
OGEE
wurde der front bumper splitter nachträglich angebaut ?
KeYa Autor
Stoßstange ist ab Werk, der Splitter und die Flaps sind M Performance Sonderausstattung
OGEE
hast du ein link zu dem splitter?
KeYa Autor
https://www.leebmann24.de/bmw-…splitter-51192455832.html
https://www.leebmann24.de/bmw-…92455835-51192455836.html