Beiträge von Sancho81

Das klappt nicht!

Die Sitzerhöhungen werden mittig auf den Sitzflächen links und rechts positioniert. In der Mitte hast du damit nahezu keinen Platz mehr.

Dann hoffe ich mal dass das beim g31 5er klappt. Hab heute mal beim Händler bei einem hinten rein geschaut. Da ist schon deutlich mehr Platz als beim 3er, aber ob das reicht mit 2 Sitzerhöhungen und einen Erwachsenen in die Mitte.. hoffe mal..

Sehr guter Tipp. Danke. Wusste nicht dass es das gibt. Da es ein BMW Händler ist kann der das sicher auslesen. Für 30k finden sich 530d xDrive allerdings ohne Spurhalte-Assistent und ohne Abstandstempomat und ohne Android Auto. Hmmm das wäre bei soviel Geld eigentlich schon gut gewesen. Android Auto lässt sich vielleicht nachrüsten.

Habe an sich schon Zeit, aber jede 2 Wochen kommt beim SMAX was, ohne Spaß. Wollten den am liebsten gar nicht mehr bewegen bis zum Verkauf.

Der eine 320d hat die 120tkm in 3 jahren runter gerissen. Vermutlich beruflich denke ich da mal. Wenn jemand so viel fährt wird der Wagen zwar warm aber ich vermute non stop Vollgas und Drauflatschen auf der Autobahn sobald möglich. Kann dann vielleicht schon auf den turbo gehen und der Motor könnte aufgrund der hohen thermischen Belastung mit so einem Fahrprofil vielleicht eher einen Riss bekommen? Was meint ihr

Danke!! Das mit dem Riss im Block hatte ich nicht auf dem Schirm. Wobei das wohl sehr sehr selten ist? Vor allem ist das ja der Brot und Butter Motor und man müsste sehr viele Einträge in Foren finden bei der Masse an b47 die rumfährt.

Hmm oder oder dann lieber nen b57 älter mit weniger Ausstattung und mehr km zb 130tkm.

Genau deshalb wieder BMW.. hoffe auf Freude am Fahren statt wie bei mir beim Ford SMAX Freude an der Werkstatt. :thumbsup: Komme nicht hinterher mit reparieren lassen, nonstop ist was.

Schade dass es sich so anhört wie wenn da echt mit 2 Kindersitzen bzw Erhöhungen hinten voll ist. Dachte da kann sich jemand schlankes (Frau) hinten dazwischen quetschen und die Oma darf vorne mitfahren

Danke. Hatte für Dienstag beim Händler eine Probefahrt ausgemacht.

Hört sich so an wie wenn das nicht gehen wird. Schade.

Laufleistung 120tkm bzgl b47 würdet ihr den bedenkenlos kaufen oder lieber länger suchen und mehr Geld ausgeben und max 70tkm? B47 hat nur den AGR Rückruf, sonst mit der zb Steuerkette ja glaube keine Probleme bislang?

Keine Ahnung wie sich die 190ps 5er fahren, in Tests wird er als ausreichend beschrieben. Kann glaube die Probefahrt gleich umbuchen.

Innerlich bin ich da auch schnell beim 530d, die gibt's für 30TEUR, dann aber Ausstattungsmäßig eher Basis. Da finden sich bei mobile viele mit 300tkm, ein 3l hält vermutlich grundsätzlich länger und kostet im Unterhalt ähnlich.

98% fahren wir nur zu viert. Brauchen keine vollwertigen Einzelsitze. Wäre nur für Frage ob es bei Ausflügen auch mal zu 5 geht oder man das vergessen kann wenn Kindersitze/Sitzerhöhungen hinten drin sind.

Komme vom Ford Smax mit 3 Einzelsitzen. Nie wieder für mich ein Experiment abseits von BMW 😉

Hi ihr,

ich schwanke stark zwischen dem G21 und G31. Beim G21 bekommt man logischerweise wesentlich günstigere Angebote. Wollen max 25k ausgeben. Beim BMW Händler gibt's 320d xDrive mit 80-115tkm für das Geld, BJ19-21 und gute Ausstattung und meistens schon MildHybrid. Sollte vom BMW Händler sein, am liebsten mit 3 Jahren zugekaufter Garantie.

Der 5er G31 520d xDrive fängt meist erst bei 25-27TEUR an und hat dann eher 120tkm,BJ 2018 und hat weniger Ausstattung wie zB Assistenzsysteme.

1. Wären Euch das zuviel km? Fahren halt pro Jahr 20tkm, in 4 Jahren ist man dann schon bei 200tkm.

Denke im Alltag reicht der G21 von der Größe. 1-2x im Jahr fahren wir in weiter entfernten Urlaub nach Süditalien. Kinder sind 5+9, daher kein Kinderwagen mehr aber große Kindersitze.

2. Bekommt man ein drittes Kind für uns einen Ausflug im G21 hinten unter wenn man 2 Sitzerhöhungen verwendet und nur 1 großen Kindersitz?

3. Passt die Oma ins Auto mit rein wenn die beiden Kindern auf einer Sitzerhöhung sitzen und halt noch wir 2 Erwachsenen mitfahren? Denke da an Ausflüge und Kurzurlaub.

An sich gefällt mir der 3er besser da günstiger, jünger und weniger km, agiler weniger Verbrauch.

Sicherheit aufgrund größerer Knautschzone wäre ein Plus für den G31.

Was meint ihr. Danke schonmal :)