Schaltet der Klimakompressor überhaupt unter +4Grad zu?
Gute Frage, habe ich nicht drauf geachtet, da ich wie gesagt meißt nur mit manuellen Einstellungen unterwegs bin.
Schaltet der Klimakompressor überhaupt unter +4Grad zu?
Gute Frage, habe ich nicht drauf geachtet, da ich wie gesagt meißt nur mit manuellen Einstellungen unterwegs bin.
Stufe 3 ist ja auch "doll", nur reduziert er vorher den Lüfter weil er dir sonst nur kalt reinpusten würde weil für die Menge Luft noch nicht genug Wärme da ist. Hab noch nie mehr als 1 oder 2 Intensität eingestellt (und natürlich Automatikbetrieb, was stört dich an dem?)
Danke für dein Feedback.
Nichts theoretisch, nur das die Klima auf dem kurzem Weg zur Arbeit dann an geht was ich vermeiden möchte.
Zum Thema mit der Wasser/Motortemperatur meinst du ist normal?
Das könnte auch daran liegen, dass er sobald du stehst den großen Kühlkreislauf aufmacht, und die Temperatur deshalb dann schlagartig sinkt..
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nur 14km zur Arbeit gefahren bin. Aber das kam noch nie vor, heute ist es mir zum ersten Mal bei den Temperaturen draußen aufgefallen.
Dazu ist mir aufgefallen, dass meine Lüftung seit ein paar Tagen im Innenraum (kein Automatikbetrieb) immer auf 22 Grad und Stufe 3 eingestellt ist und sobald das Auto etwas Temperatur hat, die Lüftung im Innenraum, auffällig dolle läuft. Hoffe nicht, dass eventuell etwas mit dem Wärmetauscher spinnt oä.
Werde es weiter beobachten.
werde dazu berichten wenn es Neuigkeiten geben sollte zu diesen Thema
Grüße, hat sich irgendwas ergeben bei deiner Geschichte?
Habe heute genau das selbe erlebt. Draußen -9 grad und Fahrzeug ging auf 90grad, bei kleinem Stau rapide auf die Hälfte gefallen.
Liegt es an der Kälte draußen?
Grüße
Dawid