Beiträge von Akinator

Hi Andy,

der Verstärker befindet sich im Kofferraum, links hinter einer Abdeckung. Auf YT gibt es auch ein Video für den Ausbau.

Die Batterie liegt in der „Ersatzradwanne“, ebenfalls im Kofferraum – die Stromversorgung ist also problemlos möglich.

Der Verstärker wird einfach zwischengeschaltet und mit Strom versorgt.

Wenn du es wirklich ernst meinst, würde ich auch die Subwoofer unter den Sitzen tauschen. Diese sind allerdings verklebt.

Nur den Verstärker anklemmen bringt nicht so viel, dass meiste holt man durch die richtigen Einstellungen danach raus.
    Beachte dein RAM Modul! Nicht jeder Verstärker passt also für dein Auto

VG

Hallo zusammen,

ich hole bald meinen gebrauchten BMW G23 (Baujahr 04/2024) ab und habe eine Frage zum Head-Up Display.

Das Fahrzeug hat in der Windschutzscheibe eine Aussparung für ein HUD, und von außen sieht es so aus, als wäre die Scheibe dafür vorbereitet. Laut Ausstattungsliste hat das Auto aber kein Head-Up Display.

Jetzt frage ich mich:

Ist es möglich, das HUD nachträglich per Software freizuschalten oder über BMW zu aktivieren? Ich habe andere G23 aus dem gleichen Baujahr und Monat gesehen, bei denen diese Abdeckung nicht vorhanden war.

Hat jemand Erfahrungen damit oder Infos, ob BMW das nachträglich freischalten kann? Oder wäre eine Nachrüstung nötig?

Weiß jemand auch zufällig was eine Nachrüstung der Rückfahrkamera bei BMW kostet?

Danke für eure Hilfe! :)