Das ist schade..
die M-Einstellungen inkl. Verluste von manchen Funktionen sind mir bekannt.
Hat denn noch keiner mit den ganzen Codierungen im BDC "herumgespielt"
Das ist schade..
die M-Einstellungen inkl. Verluste von manchen Funktionen sind mir bekannt.
Hat denn noch keiner mit den ganzen Codierungen im BDC "herumgespielt"
Hab die Daten über die Texterkennung IOS kopiert. Hoffe die Software hat alles richtig übersetzt.
Sonst kann ich auch die .NCD Datei hier senden.
Staging1
Data
01,00,0F, 3C, 00,3C,00,3C, 00,3C, 00,3C,00,3F, 64,
32,64,32,64,32,64,32,64,32,64,32, 64,32,64,32,3
2,32,00,02,00, 15, 19,00, 28,00,05,00, 19,0A, 05, 12,0
5,1C, 05, 2B,05,3A,05,4C, 05,5B, 05,64,05,64, 05,59, 05,4 A, 05,3F, 05,3A, 05,36,05,33,05,31,04,30,04,30 ,03,00, 15, 19,00, 28,00,05,00,05,00,05,00, 19,0A, 05, 17,05,2A, 05, 41,05,55,05,64,05,64,05,59,05,4A, 05, 3F,05,3A, 05,36,05,33,05,31,04,30,04,30,04,00, 10,
19,30,32,30,0A, 37,0A,3C, OA, 48,08, 55,08,5E, 03,6
3,03,64,05,64,0A, 5F,08,4C, 08,3A, 07,28,05, 19,08, 00,05,00,0E, 19,30,32,30,0A,37,0A,3C, OA, 48,0A, 5
3,05,5E, OA, 64, OF,62, OA, 4B,OA, 3A, 09, 26,07, 14,07, 00,06,00,02,96,00,55,64,07,00, 08,3C, 64,3C,64,0
A,64, 2D,63,1C,5A, 19,4B, 23, 19,05,00,08,00, 13, 19,0
0,28,00,05,00,05,00,05,00,05,00, 19,05, 05, 14,05,3
A, 05,55,05,64,05,64,05,5A, 05,3C,05, 1E, 05,OF,05
Staging2
Data
05,02,05,00,09,00, 13, 19,00, 28,00,05, 00,05,00,0
5,00,05,00, 19,05,05, 14,05,3A, 05,55,05,64, 05,64, 0
5,5A, 05,3C,05, 1E, 05,OF, 05,05,05,02,05,00,0A, 00, 1
0,32,00, 1E, 14, OF, 28,08,3C, 09,4D, 07,5A, 03,62,03,6
4,05,64,08,61,05,5A, 08,4E, 07,3B,07, 27,06, 14,05,0
0,0B,00,0E, 32,00, 1E, 14, OF, 28,08,3C,09,4D, 07,5A, 0
3,62,03,64,05,64, 08,64, 14,50, 12, 28,06, 14,05,00, 0
0,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,0
0,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00, 0
0,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,0
0,00,00,00,00,00,00,00,00
Hi Jörg,
gleiches Thema haben wir grade bei bimmerpost und einem G80…
Kannst du mal deine Originalwerte aus Staging1 und Staging2 hier posten?
Alles anzeigenDas ist wie jede andere Codierung…
Zum Beispiel Ambientebeleuchtung.
Es gibt zwei Steuergeräte für das Laserlicht.
FLM2 links - Diagnose 0x43
FLM2 rechts - Diagnose 0x44
In den Steuergeräten gibt es beim G20 zwei Parameter fü das Welcome Light.
Staging1_Data und Staging2_Data.
Und was man dort codiert, steht in meinen Posts.
Bimmercode -> Expertenmodus -> FLM2 -> Staging#_Data
Sorry, wenn man das nicht versteht, sollte man besser nichts codieren.
Hi Michael,
ich habe die Codes unter "Custom" entsprechend eingetragen.
Aber leider nimmt der die Customwerte nicht an und springt wieder zurück auf die corherige Codierung (Wert)
Ich hatte den schonmal auf Wert8 bei Staging 1 geändert, da es mir besser gefiel.
Also grundsätzlich funktioniert es.
Hats du eine idee, warum er die Customwerte nicht übernimt?
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Farben im ControlDisplay und auch gerne auch im Instrumentencockpit anzupassen?
Codiersoftware bzw. App ist vorhanden.
Die Farben im Controldisplay wechseln ja auch z.B. im Eco Modus nach blau.
Das würde mir als Standard im Comfortmodus schon genügen.
Ist bekannt, ob man auch die Ambientebeleuchtung je nach Fahrmodus (Sport, Comfort, Eco) automatisch wechseln lassen kann?
Gerade im BDC - Stg. ist ja einiges mit FES (Fahrelebnisschalter) etc.. codierbar.
Vielleicht hat das jemand schon mal getestet und kann berichten..?
Viele Grüße!
das schreit doch geradezu danach eine Optimierung zu erfinden.
Gut, es würde schon einen positiven Effekt haben, wenn die Türbänder oder sonstige Türelemente straffer wären und somit die mehr Widerstand bieten.
Naja nicht ganz.
Bei meinem e85 ist das ja auch so.
Die sind zwar auch laut beim Schließen, nur hören sich die noch hochwertiger an als beim G26
Daher dachte ich, man kann vielleicht noch irgendwas am Schloss prüfen und einstellen.
Hallo in die Runde,
ich hab seit ein paar Wochen einen G26 GC und bin im Grunde sehr zufrieden.
Was mir nur auffällt ist, dass die Türen sehr heftig ins Schloss fallen.
Also das kenne ich so nicht von BMW. Selbst beim F31 fielen die Türen deutlich gedämpfter (hochwertiger) ins Schloss.
Kann man das nachstellen und oder irgendwelche Dämpfer prüfen?
Ich kann mir das nur so erklären, dass durch das Scheiben absenken keine Luft im Innenraum komprimiert wird und deshalb generell bei dem Modell die Türen
viel leichter ins Schloss fallen. Aber ich finde das schon laut.
Und wenn das ein Beifahrer nicht gewohnt ist, hört sich das wirklich brutal an.
Gruß Jörg