Beiträge von fabiankr

Hat jemand schon den Nothalteassistent ausprobiert? Bzw. wurde dieser mit Softwareupdates verbessert wie zB beim X5 (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Der Moderator meint ja, dass das Fahrzeug sogar selbstständig auf den Standstreifen fahren würde.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du über die Suche im Auto jetzt ein Softwareupdate findest. So wie das bis dato immer kommuniziert wurde ist, dass das OTA automatisch nach Pools verteilt wird und einzelne Mitarbeiter das nicht bestimmen können.

Das OTA wurde beim G05 zuerst ausgerollt und hat eine UpdatePoolZeit von 2 Jahren. Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen, ob das für den G20 auch so ist (er vermutet aber schon).

D.h. das OTA Softwareupdate sollte man innerhalb eines 2 Jahres! :D Fensters bekommen. Und innerhalb dieses Fensters bekommt man vom Händler ein Softwareupdate nur aus Garantiegründen oder Kulanz.

Ich habe 11/2019.70 und den DriveRecorder. Allerdings war dieser ab Werk bei mir aktiv, da ich ihn direkt mitbestellt habe.

Verstehe nicht warum BMW dem Kunden nicht selbst die Entscheidung lässt ob man mit 1.0 und nur Karte + Android oder 1.5 (Karte + Apple) fahren will. Stattdessen wird allen Kunden vor 07/20 Samsung aufgezwungen und das lässt man dann auslaufen und ab 07/20 bekommt man nur Apple.

Aber es wird ja gemunkelt, dass sie es mit Absicht auslaufen lassen, damit sie auf 1.5 upgraden können auch für Modelle vor 07/20.

Bei Spotify kann man einstellen, welche Soundqualität man haben will.

Diese ist beim Streaming soweit ich weiß automatisch niedriger eingestellt, als bei heruntergeladenen Liedern.

Daneben kann man auch in Spotify selber den Equalizer verändern.

Kannst ja selber mal ausprobieren und über dein Handy Spotify nutzen (CarPlay) und nur heruntergeladene Lieder mit maximaler Qualität abspielen. Dazu vllt noch über die App direkt den Bass hochschrauben.

Ich nutze Spotify über CarPlay, wobei ich warsl auch wegen Komfort auf die Variante von Herr Riesling wechseln werde.

Letztendlich habe ich mir einfach die App "BimmerLink" gekauft.

Mit der kann man ganz einfach den Fehlerspeicher auslesen (oder zB wieviel % die 12V Batterie noch hat). Benötigt natürlich einen passenden OBD2 Adapter.

Dadurch kann ich auch folgende Codes "dechiffrieren":

99,3179A,HU_MGU: Verbindung AppleCarPlay

99,31799,HU_MGU: Verbindung APP

99,31791,HU_MGU: Verbindung Bluetooth

99,31793,HU_MGU: Verbindung WLAN

99,31790,HU_MGU: Verbindungsaufbau / Koppeln Bluetooth

Generell 99,3179X,HU_MGU sind Einträge im Bezug aufs Telefon

Ich hab am 04.01 einen Termin beim Freundlichen. Mal schauen, ob ich dadurch ein kostenloses Softwareupdate bekomme.

Ich hoffe du versprichst dir davon nicht mehr als einen Film für deine Privatsammlung.

Das ganze als "Beweismaterial" zu nutzen kannst du nämlich aus vielerlei Gründen vergessen...

Das Beweismaterial kann man sehr wohl bei berechtigten Gründen nutzen.
    Da man nicht im Lager der "Straf"verfolgungsbehörden steht, können diese immer das Beweismaterial verwerten. (Es wurde sogar schon Beweismaterial eines sog. "Hilfssheriffs" verwertet, der mit seiner Dashcam eine Überschreitung der Rotlichtphase eines anderen Verkehrsteilnehmers aufgezeichnet hat)

Im Schlimmsten Fall droht allerdings ein Bußgeld wegen Verstoß Datenschutzgrundverordnung. Das ändert aber an der Verwertbarkeit nichts, außer die Aufnahme war vollkommen ohne Anlass.

Guten Abend zusammen,

eine Frage zum Drive Recorder. Kann man sich in den „Filmchen“ die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe heute mal eins abgespeichert, aber leider sieht man keine Daten dazu, rein das Bildmaterial. Mir ist heute einer extrem aufgefahren und hat gedrängelt und hätte gerne meine Geschwindigkeit in dem Film.

Bezüglich Drängeln kann ich dir aber sagen, dass es mit einer Anzeige wegen Nötigung in der Regel schwierig werden wird, wenn neben der Nichteinhaltung des gesetzlichen Mindestabstands (auf einer gewissen Strecke), nicht auch noch zusätzliche Faktoren wie Hupen/ Lichthupe hinzutreten.

Die Frage kann ich dir nicht genau beantworten, allerdings:

12V über Bimmerlink ausgelesen: 88%

Danach einige Codierungen vorgenommen (sowohl mit "Motor" laufend als auch nur im Diagnose Modus): nach erneuter Auslesung: 91%

Die HochvoltBatterie war bei 100%, nach Abschluss aller Codierungen bei ca. 96%. Also sind während "Motor" (nicht Verbrenner) laufend oder Diagnose Modus irgendwie 3% in die 12V Batterie geflossen.

Ich habe einen PHEV.

Der Knopf geht ultra easy mit der Knete raus.

Hier in diesem Video sieht man es:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Du musst die Konsole natürlich nicht ausbauen)

Alternativ könnte auch ein kleiner Saugnapf funktionieren (zB mitgeliefert beim Displaytausch am Handy)

Die ich gesehen habe, leuchten auch. Also die Schrift. Ob das bei deinem auch der Fall ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe mir diesen bestellt. Da sieht man auch auf den Fotos, dass er leucht (bzw soll): https://www.ebay.de/itm/Crysta…ksid=p2057872.m2749.l2649''

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ganz genau kann ich es dir leider nicht beantworten.

Bei mir war auch die Karte dabei, allerdings hatte ich das Fahrzeug davor als Dienstfahrzeug und konnte damit immer kostenlos Laden.

Seit Kauf ist das kostenlose Laden leider Geschichte.

Allerdings sammelt man (wenn aktiviert) sog. BMW Points, wenn man elektrisch fährt. Damit kann man dann BMW Charging Gutschein einlösen.

edit: Scheinbar kann man als Neukäufer 1 Jahr Gratis Active Tarif bekommen. Dazu einfach mal auf der BMW Charging Seite umschauen.