Beiträge von fabiankr

Ich muss mich hier noch einmal korrigieren. Die "neuartige" Ampelerkennung aus 11/2020 ist auch aktiv, wenn ohne DAP gefahren wird. Das neue Ampelphasen-Symbol (oberhalb der Geschwindigkeits-Info) erscheint, sofern man an einer roten Ampel steht und die Kameras eine uneingeschränkte Sicht auf die Ampel haben. Gibt es Hindernisse zwischen Fahrzeug und Ampel oder wird die Ampelphase nicht direkt erkannt, erscheint kein Ampelphasen-Symbol im Display oder HUD.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die Erkennung, dass die Ampel wieder grün wird, bis jetzt in 8 von 10 Fällen nicht funktioniert hat. Wie sind da eure Erfahrungen?

Das sind leider auch meine Erfahrungen. Insbesondere funktioniert der Assistent genau dann nicht, wenn man ihn bräuchte. Man steht auf der PolePosition aber genau an der Haltelinie. Damit unter der Ampel. Steht man nun in der mittleren von mehreren Spuren, erkennt der Assistent die Ampel nicht mehr. Selbst wenn er aufgrund dieser noch angehalten hat.

Ich finde auch Abbiegeampeln mit Pfeilen erkennt er nur sehr schwerlich auseinander.

Eine nette Spielerei aber mehr auch nicht.

Ich hab das Ganze getestet. Bei mir zeigt er leider einige Daten nicht an. Obwohl ich den conversion factor geändert habe, zB keine Geschwindigkeit.

Hat hier das noch jemand getestet und kann mir evtl weiterhelfen?

Kurzzeitige Ausfälle hatte ich auch schon, sowohl vom Infotainment, als auch vom Tacho. Aber startete sich danach sofort neu.

Klingt für mich nach einem defekten Steuergerät, aber das müssten die eigentlich sehen

Genau sowas hatte ich auch schon. Daneben ist bei mir auch schonmal die Navigation komplett ausgefallen und ging dann auch paar Tage nicht. Dadurch habe ich auch ein kostenloses SoftwareUpdate bekommen. Seit ich mit der neuen Software unterwegs bin, hatte ich bis auf Spotify-Ausfall keine Probleme mehr.

Standheizung im 330e ist elektrisch. Zieht einiges an e-Reichweite.