Beiträge von fabiankr

Welches Baujahr ist dein G20/21 ?
    Würde das auch mit einem älteren Modell funktionieren? zB BJ 03/2020 ?

Heyhey

Also ich verstehe dein "Problem", ging mir am Anfang mit meinem 330e auch so. Ich z.B kann Zuhause nicht laden, d.h ich möchte mir den Strom eher für die Stadt etc. aufsparen und nicht alles Ausserorts verballern. Wenn ich nicht rein Elektrisch fahre dann nutze ich den Sport Individual Modus, Verbrauch ist hier deutlich weniger als bei der Battery Control. Ich habe jetzt knapp 7000km gemacht und 1/3 davon rein Elektrisch. Mein Verbrauch am Werk beträgt aktuell 5.7l. Ich finde das ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich fahre oft mit Tempomat und Limiter, dies spart auch ein wenig Treibstoff ein.

Gruss Marc

hey marc,

danke für deine Antwort. D.h. der Sport Individual Modus verbraucht weniger als Battery Control, selbst wenn man Battery Control auf einen Wert einstellt, bei dem die Batterie nicht geladen wird ?
    Danke und beste Grüße

es geht nicht darum immer mit benzin zu fahren sondern AUßERHALB geschlossener ortschnaften mit bnenzin zu fahren umnd dann noch e-km zu haben um INNERORTS mit e-motor zu fahren.

lokale emissionseinsparung also

und das auto fährt auch im hybridbetrieb mit navi die km einfach runter bis 110+ kmh, bis er leer ist, obwohl ich noch zig ortschaften durchqueren muss bis ich am ziel bin

Hallo liebe Alle,

ich bin ziemlich enttäuscht von den Fahrmodi des 330e..

Entweder man fährt Hybrid aber da fährt er oft auch außerorts mit 100+ kmh rein elektrisch und saugt die e-km ab.
    ansonsten hat man nur rein elektrischen modus oder sport (aber hier ist der verbrauch generell wohl auch höher) und battery control welcher auch fast doppelt so viel sprit verbraucht um den akku aufzuladen

gibt es keine möglichkeit einfach nur mit dem normalen motor zu fahren ohne e-aufladung ?

oder kann man es wenigstens irgendwo einstellen, dass er ab 60/80+ kmh auf den benzinmotor wechselt ?

meine grundidee wäre es dann in battery control zu schalten mit ladung unter dem derzeitigen stand. dann sollte er ja nicht aufladen weil der akku an dem stand ist und dadurch nicht mehr verbrauchen ? aber trotzdem mit benzinmotor fahren ?

hab ich da einstlelungen verpasst oder gibt es eine andere möglichkeit mit einem sinnvollen wechsel von benzin/ e-motor weil hybrid ist sogar mit navi nicht so das wahre. er verbraucht auch außerorts fröhlich die e-km und fährt dann am ende innerorts mit benzinmotor

danke und liebe grüße

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier gegen ende des videos seht ihr die neuen funktionen bzgl ampeln

diese haben eure autos mit sicherheit noch nicht aber sind wohl im update 07/2020 enthalten

selbstständiges abbremsen bei roter ampel. signalton bei grüner