bin mal gespannt, ob man das dann für altere modelle freicodieren kann
Beiträge von fabiankr
-
-
Gibt es jemand mit einem 330e BJ vor 07/2020 der schon eine 07/20 Software erhalten hat ?
-
geht auch bei älteren Modellen, wichtig ist 07/20 Software.
alle klar vielen dank.
Kannst du mir vllt die Codes per PM schicken?
Oder bietest du Codierungen gegen Geld an? wir wohnen relativ nahe bei einander -
Ich habe seit gestern endlich den Ampelassistenten zum Laufen bekommen
IMG_6531.JPGIMG_6530.JPGWird sowohl im HUD als auch im Kombi angezeigt, aber nicht automatisch übernommen (Druck auf SET notwendig). Ich weiß nicht, ob automatische Übernahme auch möglich ist oder nicht angedacht ist. Gelbe Ampeln werden auch schon erkannt.
Leider fährt er bei grün nicht automatisch wieder an, dafür braucht es einen kurzer Druck aufs Gaspedal.
Stoppschilder müssten jetzt auch gehen, jedoch bin ich noch keinem begegnet.Erstes Fazit:
- Er kommt bei mehreren Ampeln schnell durcheinander, welche Ampel für welche Spur relevant ist
- Automatische Übernahme funktioniert wahrscheinlich auch genau deswegen noch nicht
- Er hält ziemlich genau an der Haltelinie, das funktioniert schon echt gut
- Man merkt, dass es noch kein offizielles Feature ist, die Systemgrenzen sind schnell erreicht. Vielleicht ändert sich das mit 11/20 wenn es angeblich offziell ausgerollt werden soll
Welches Baujahr ist dein G20/21 ?
Würde das auch mit einem älteren Modell funktionieren? zB BJ 03/2020 ? -
Heyhey
Also ich verstehe dein "Problem", ging mir am Anfang mit meinem 330e auch so. Ich z.B kann Zuhause nicht laden, d.h ich möchte mir den Strom eher für die Stadt etc. aufsparen und nicht alles Ausserorts verballern. Wenn ich nicht rein Elektrisch fahre dann nutze ich den Sport Individual Modus, Verbrauch ist hier deutlich weniger als bei der Battery Control. Ich habe jetzt knapp 7000km gemacht und 1/3 davon rein Elektrisch. Mein Verbrauch am Werk beträgt aktuell 5.7l. Ich finde das ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich fahre oft mit Tempomat und Limiter, dies spart auch ein wenig Treibstoff ein.
Gruss Marc
hey marc,danke für deine Antwort. D.h. der Sport Individual Modus verbraucht weniger als Battery Control, selbst wenn man Battery Control auf einen Wert einstellt, bei dem die Batterie nicht geladen wird ?
Danke und beste Grüße -
Genau das macht Battery Control, den Akkustand halten. Musst es ja nicht auf 100 stellen.
das war ja meine frage. normalerweise verbraucht er doppelt so viel wie normal wenn er auflädt. dh wenn ich auf einen akkutstand darunter einstelle sollte er normal verbrauchen und die e-ladung nicht anrühren oder?
-
es geht nicht darum immer mit benzin zu fahren sondern AUßERHALB geschlossener ortschnaften mit bnenzin zu fahren umnd dann noch e-km zu haben um INNERORTS mit e-motor zu fahren.
lokale emissionseinsparung also
und das auto fährt auch im hybridbetrieb mit navi die km einfach runter bis 110+ kmh, bis er leer ist, obwohl ich noch zig ortschaften durchqueren muss bis ich am ziel bin
-
Hallo liebe Alle,
ich bin ziemlich enttäuscht von den Fahrmodi des 330e..
Entweder man fährt Hybrid aber da fährt er oft auch außerorts mit 100+ kmh rein elektrisch und saugt die e-km ab.
ansonsten hat man nur rein elektrischen modus oder sport (aber hier ist der verbrauch generell wohl auch höher) und battery control welcher auch fast doppelt so viel sprit verbraucht um den akku aufzuladengibt es keine möglichkeit einfach nur mit dem normalen motor zu fahren ohne e-aufladung ?
oder kann man es wenigstens irgendwo einstellen, dass er ab 60/80+ kmh auf den benzinmotor wechselt ?
meine grundidee wäre es dann in battery control zu schalten mit ladung unter dem derzeitigen stand. dann sollte er ja nicht aufladen weil der akku an dem stand ist und dadurch nicht mehr verbrauchen ? aber trotzdem mit benzinmotor fahren ?
hab ich da einstlelungen verpasst oder gibt es eine andere möglichkeit mit einem sinnvollen wechsel von benzin/ e-motor weil hybrid ist sogar mit navi nicht so das wahre. er verbraucht auch außerorts fröhlich die e-km und fährt dann am ende innerorts mit benzinmotor
danke und liebe grüße
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier gegen ende des videos seht ihr die neuen funktionen bzgl ampeln
diese haben eure autos mit sicherheit noch nicht aber sind wohl im update 07/2020 enthalten
selbstständiges abbremsen bei roter ampel. signalton bei grüner
-
danke leute
hat geklappt aber nicht am hinteren teil sondern genau in der mitte