Beiträge von fabiankr

Ich hab übrigens mal ganz offiziell bei BMW nachgefragt in MUC.. die sagen einfach: Das geht nicht aber vielleicht finden Sie eine freie Werkstatt, die das für Sie aktivieren kann. Wir können das leider nicht für sie machen. Also muss es wohl irgendwo eine Möglichkeit dazu geben

Die Antwort von Bmw ist lustig und traurig zugleich...

Keine Ahnung warum sie das nicht einfach in ein neues Softwareupdate integrieren und gleichzeitig die Möglichkeit schaffen, dass man nach Belieben den Startsound an/ausschalten kann.. An fehlender Hardware kann es wohl kaum liegen

Also ich habe auch noch länger getestet.

Sport individual bei mir 6,8L (Innerorts und Schwerpunkt Überland, sowie Autobahn (nicht mehr als 140km/h))

Lädt maximal 2-3km „e“ auf, bei ca. 40+km Fahrt (ich habe aber auch immer mind. 5km e-Reichweite zur Verfügung, da ich eine Tiefenentladung vermeiden will).
    Die 2-3km sind mEn reine Rekuperation.

Generell sollte aber Sport Individual (auch nur bei Motor auf Sport) mehr verbrauchen, da ja eine andere Abstimmung gefahren wird.

mit meinem Modell von 12/2019 habe ich das Gefühl nicht.

meistens sind es nur 1-2km die ich auf einer 40+km strecke bekomme. auch Individual alles Comfort außer Motor. das mit dem verbrauch ist interessant und werde ich mal testen

danke für den Anstoß

Hat irgendjemand hier schon seinen Newtimer (BJ vor 07/20 am besten XX/2019) schon beim Händler auf 11.20.XX updaten lassen?

Mein freundlicher würde mir 20-11-531 anbieten aber natürlich nur unter Vorbehalt. Und ich habe wenig Lust für 70€ mein Auto testen zu lassen und dann sagen sie mir, es gibt nur die Standard 07/20.54 die ich eh bald über OTA bekommen sollte..

ich habe einen 330e bj 12/19 mit 11.19.70

Hallo Zusammen

Wieso läuft das bei mir nicht?
    Wohne in der Schweiz, evtl deswegen?
    Geht das in Deutschland?

Gruss Oli

Leider sind einige Funktionen von der Ländergrenze (andere Gesetze) abhängig.

Ich hätte aber eine andere Frage an dich. Ich glaube gelesen zu haben, dass dein Kfz BJ vor 07/2020 ist ? Und welche Software hast du wenn du schon das neue UCC siehst? oder ist das gar nicht das "richtige" UCC. weil das soll ja eigtl erst ab BJ 07/2020 funktionieren.

Danke und lg

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wieviele von euch schon Softwareupdates über OTA bekommen haben. V.a. wenn ihr einen etwas "älteren" Hybrid habt.
    Dabei wäre es wohl hilfreich wenn ihr BJ und Update angeben würdet.

Meiner ist BJ 12/2019 und Softwarestand ist 11-19.70.
    Update habe ich bis jetzt nur ein Einziges bekommen und das war ein kleines Bugfix von 11-19.XX auf das Aktuelle.

Vielen Dank im Voraus !

LG