Beiträge von Ebel_2503

Gruß in die Runde.

Ich habe seit rund 2 Wochen meinen M340i. Seitdem bekomme ich sehr schnell nach dem abstellen jedes Mal die Meldung „Batterie stark entladen“ nachdem ich noch kurz am Fahrzeug verweile. Ich selbst habe nicht die Möglichkeit, die Batterie zu laden.

Ist das ein Fall hier nochmal an den ausliefernden Händler heranzutreten oder soll ich bei meinem bald anstehenden Sommerradwechsel bei meinem Servicepartner mal erfragen, ob der Zustand der Batterie noch ausreichend ist.

Für ein kurzes Feedback bin ich dankbar.

Dies würde ich nicht unterschreiben 😉

Ich kenne genug Geschichten von befreundeten Verkäufern, da wird sogar bei 5 Jahren alten mit 100tkm neuwertiger Zustand erwartet.

Bei Jahreswagen sind die meisten so wie du und zählen jeden Steinschlag und ab 10 ist der Wagen raus und nicht mehr interessant.

Puhh, dann bin ich doch nicht so verkorkst. ^^ Wobei ich hoffe, dass ich alles noch reell einschätze. Bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug mit 22tsd Km Laufleistung erwarte ich natürlich Steinschläge oder normale Gebrauchsspuren. Ich empfinde die Anzahl der Einschläge besonders im Bereich des Stoßfängers einfach für überdurchschnittlich viel. Vielleicht läuft mir ja irgendwann ein Hase vor die Flinte (Irgendwas stimmt mit Hasi nicht ;( ^^ ) und das Thema erledigt sich von selbst. Das ist trotzdem jammern auf hohem Niveau. Wäre dumm anzunehmen, dass ein M340i nicht artgerecht bewegt wird um sich für den Zweitbesitzer aufzusparen.

Wenn ich an meinen verflossenen F36 440i denke, der bei Abgabe rund 35tsd Km runter hatte und 5 Jahre alt wurde, hat Steinschläge, die man an 2 Händen abzählen konnte :D

Bei Fahrzeugen jenseits der 100k Km hätte ich, sofern sie im Erstlack sind, gar keine Ansprüche. Hauptsache keine Dellen/Rost oder tiefe Kratzer.

Was hattest du denn noch zusätzlich zu bemängeln? :)

Hätte dich fast gar nicht auf dem ersten Blick erkannt mit deinem neuen Profilbild ^^

Bemängeln empfinde ich in dem Zusammenhang als zu starkes Wort. Für meinen Geschmack hat der Vorderwagen schon ordentlich Steine inhaliert. Das war im Vorfeld einfach anders kommuniziert, speziell wenn ich 5 mal danach frage und als Antwort neuwagenähnlicher Zustand erhalte.

Würde mich an dieser Stelle aber ausdrücklich nicht als Benchmark bezeichnen. 95% würden es sicher anders empfinden oder objektiv unterschiedlich einschätzen als ich. Dass die G-Reihe nicht mehr die beste Lackqualität aufweist, war mir im Vorfeld ja schon bewusst. Ich nehme es einfach als Selbsttherapie so hin obwohl ich natürlich beim Händler nochmal in Sachen Nachverhandlung vorsichtig angeklopft habe.

Ansonsten ist es wirklich eine Augenweide. Bereits sehr viele Zusprüche zu dem Wagen bekommen 8)

Falls es ein Leasingrückläufer ist, frag nach dem Rücknahmeprotokoll. Da steht erst mal jeder Schaden "nüchtern" drinnen.

Genau richtige Vorgehensweise. Habe ich auch so gemacht. Die Dekra ist da aber wesentlich kulanter als der TÜV. Ich war in Reha beim Abschluss des Vertrages. Anschauen war nicht drin. Entgehen lassen wollte ich ihn mir dennoch nicht. Eins kann ich aus der Nummer aber definitiv sagen, die subjektive Meinung eines Verkäufers ist eher zu vernachlässigen. Ich hätte die vorhandenen Gebrauchsspuren anders bewertet als er.

Ich hänge mich einfach weiter hier dran. :thumbsup:

Direkt das Thema Nachrüstung Scheinwerferblenden im Motorraum aufgegriffen. Teile sind bestellt. Sonst ist er mir einfach zu nackig. :P

Beim Vorbeigehen auch direkt die Performance-Einstiegsleisten, neue Frontziergitter und das M-Performance Schlüsseletui (für die 10 Extra-PS ;) ) mitgenommen.

Ansonsten ist erstmal hegen und pflegen angesagt. In meinem Kopf schwirrt noch herum, die seitlichen M-Logos auf Hochglanzschwarz zu tauschen oder komplett entfallen zu lassen und mir den Drive-Recorder zu buchen - hier gebe ich mir aber noch Bedenkzeit 8)