Der Sachverhalt gilt auch in der umgekehrten Richtung. Unter Umständen können die 255er Reifen für die schmalere Felge zu breit sein. Bezweifele, dass der TÜV dir die Infos vorab geben kann, ohne das jeweils abzunehmende Design am Auto in Augenschein nehmen zu können. Mit ein wenig Glück finden sie aber etwas in ihrer Datenbank, ob so etwas schon mal vorab versucht wurde. Würde es zunächst eher mit einem Anruf oder einer eMail versuchen, bevor du vergeblich selbst dort vorbeischaust.
Und auch von mir, Willkommen im Forum!
Nagut, habe nun mal eine Mail verfasst und werde mal sehen was der TÜV sagt. Parallel dazu hat mein Freund aus der LABO was den technischen Sachverständigen kontaktiert, was sehen was der sagt
Auch die jeweiligen saisonalen Reifen haben sich weiterentwickelt und sind den Allwetterreifen im direkten Vergleich weiterhin haushoch überlegen. Und wenn es dir nicht ums sparen geht, kauf doch einfach einen zweiten Satz 791 mit entsprechenden Winterreifen. Dann fährst du im Sommer und im Winter deine schicken Felgen, die btw. wirklich gut aussehen. Und Räder zu wechseln ist nun wirklich kein Aufwand. Aber ich merke schon, das würde hier eine endlose Unterhaltung werden und deshalb wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrt. Ich hoffe du kommst nie in eine Situation in der du dich fragst, ob das mit entsprechend passender Bereifung nicht passiert wäre.
Bin schon auf deinen Vorstellungsthread gespannt und wie dein neuer 330d dann aussieht.
Ja das hatte ich auch schon mal überlegt so zu machen, bzw. es wären dann wahrscheinlich die 20 Zoller M Performance geworden, aber es geht ja auch darum, das nun mal Winter, bzw. Sommerreifen ihre guten Eigenschaften lediglich in ihren dafür vorgesehenen Witterungsbedingungen haben und umgekehrt Nachteile. Da wir aber eben bei unserem heutigen Klima zumindest in meiner Region im Winter mehr Frühlingswetter als Winterwetter haben, machen für mich Allwetterreifen nun mal am meisten Sinn. Die letzten 2 Jahre Lag bei uns nicht einmal Schnee geschweigedenn 2 stellige Minus Temperaturen.
Ich bin zwar noch sehr jung, aber denn noch nicht sehr Computeraffin, werde mir mühe bei meinem Vorstellungsthread geben