Hmmm, dann vermutlich entweder ein Montagefehler oder tatsächlich Auswirkung der "falschen" Spureinstellung.
Grundsätzlich fährt es sich schon merklich härter / unruhiger. Für spaßige Streckenabschnitte aber perfekt, da man das Gefühl zum Untergrund nun nochmal deutlicher spürt. Für den Alltag würd ich natürlich schon gern den Komfort der adaptiven Dämpfer im Serienzustand haben (die ja trotzdem schon sportlicher abgestimmt sind).
Dass es aber unfahrbar sei, könnte ich absolut nicht bestätigen. Und das noch ganz ohne neuer Kalibrierung durch BMW.
Nächste Frage:
Was muss mein BMW-Händler denn eigentlich genau an Änderungen vornehmen, wenn ich Tieferlegungsfedern verbaut habe?
Bisher hab ich von der Neukalibrierung der Fahrzeughöhe gehört. Damit sollten 360°-Kamera, Assistenten und adaptive Dämpfer wieder wie gewohnt funktionieren.
Die 360°-Kamera funktioniert aber bisher auch so ohne schwarze Segmente durch die Tieferlegung. Weiß also nicht, ob sich da überhaupt was bringt.
Würde halt gerne teure Werkstattkosten von BMW vermeiden, wenn sich grundsätzlich eh nichts ändert...