Beiträge von KR_330d

Dekay hast du die adaptiven Dämpfer drinnen oder das M-Fahrwerk? Hab ja gelesen, dass das scheinbar in der Höhe auch nochmal einen Unterschied machen könnte?

KR_330d

Yes, sind die M791.

Hab vorne 12er pro Seite und hinten 15e. Denke 15er rundum würde noch passen aber mehr sieht dann schon doof aus.

Wow :love: , also optisch find ich perfekt. Dann muss ich meine 11mm wohl doch wieder verkaufen :P

Und die Gummiteller werd ich dann wohl vorerst auch mal nicht ordern :thumbsup:

Könntest uns du dann bitte per Bildern am laufenden halten? Bin da nach ewigem Recherchieren in den anderen Threads immer noch am grübeln...

Ich hab ebenfalls das Set von Federn Werk gekauft, allerdings ohne Gummi Teller. Bei meinem 320i passt alles perfekt :)

Sieht super aus. Müssten doch die 791M sein oder? Welche Distanzscheiben hast du denn hier verbaut?

Fahre aktuell mit H&R 11mm vorne und hinten und frag mich, ob das schon reicht nach der Tieferlegung oder ob da (vor allem hinten) nicht noch mehr drin wäre.

Und weil Österreich: weiß jemand, ob ich beim Eintragen Probleme bekomme, wenn ich Spurplatten und Federn von verschiedenen Herstellern verwende? Werde aus der ABE nicht recht schlau...

Rein aus Neugier, wieso müssen die eingetragen werden? Hast du von der Serie abweichende Räder?

Nöö, wohne im wunderschönen Salzkammergut (Österreich). Da is alles nochmal doppelt kompliziert. Auch ABE-Teile müssen eingetragen werden. Ich fang gar nicht an mit Leistungssteigerungen, etc.

Sieht echt super aus. Fahre selbst auch einen tansanitblauen G21 330d (allerdings mit xDrive). Hab aktuell 11mm-Spurplatten verbaut, die auch heute so eingetragen werden. Mit den Fotos, die ich bisher gesehen hab und auch deinen Fotos wird wohl der Einbau des ProKits nicht ausbleiben.

Hast du auch schon zwecks Stabis überlegt? Da schwanke ich aktuell noch...

xxrenmschnitzel hat oben ja bereits den bestellbaren Diffusor für AHK erwähnt. Allerdings stellen sich bei mir nun die selben Fragen wie damals, leider gibts aber noch keine Antwort zu diesem Thema. Falls also nochmal wer konkrete Erfahrungen mit dem oben gezeigten Diffusor gemacht hat freu ich mich über Berichte! ;)

Wenn ich den Thread nochmal beleben darf: stehe auch grad vor der Entscheidung: Maxton ja/nein

1. Bilder wären für meine Entscheidungsfindung sehr hilfreich

2. Hab auch eine AHK -> wie lautet nun die endgültige Antwort darauf?

3. Wie siehts hier mit Passgenauigkeit aus?

4. Bei den Maxton-Teilen findet meistens im Lieferumfang die Anmerkung "Teilegutachten" ; danach liest man immer noch was von "Materialgutachten". Ist das nun das gleiche bzw. reichen die mitgelieferten Dokumente auch aus, um das (in Österreich) eingetragen zu bekommen?

Hat ev. jemand mehrere Teile von Maxton verbaut? Kann mir vorstellen, dass der kleine Dachkantenspoiler auch ganz gut aussehen könnte...