Guten Morgen. Nein, wäre ein Privatkauf. Ein Nachbar arbeitet bei BMW und hat angeboten das Auto über ihn zu bestellen. Lg
Beiträge von Thorgar
-
-
Guten Abend, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf über einen BMW Mitarbeiter und kann mir erklären wie das mit dem geldwerten Vorteil berechnet wird? Oder würdet ihr sowas generell nicht empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
-
Muss ich mal beim Händler anrufen inwieweit das verlängerbar ist
Anbei mal meine geplante Konfiguration. Ich verzichte bewusst auf das HUD weil mir das Innopaket zu teuer ist, ich hatte es bis jetzt in keinem Fahrzeug und würde es vermutlich nicht vermissen.
Gibt es Anmerkungen oder Vorschläge?
-
Glückwünsch zum Kauf und allseits gute Fahrt!
-
Könnte man es nach der Auslieferung noch buchen oder muss es bei Bestellung schon gemacht werden?
-
Ist laut MeinAuto.de, worüber ich den Wagen eventuell bestellen würde, nicht rabattierfähig.
Bei Neuwagen-Kiefer läuft das Fahrzeug übrigens 1 Jahr auf den Großhändler und diese Pakete sind nicht buchbar, auch wenn es über die Seite anzuklicken geht, nur so als Info für diejenigen, die fleißig mitlesen.
-
Es gibt folgende Pakete:
- 3 Jahre/40.000 km - 548,60 €
- 3 Jahre/60.000 km - 1.135,30 €
- 5 Jahre/60.000 km - 1.554,10 €
- 5 Jahre/100.000 km - 1.672 €
Macht keines so richtig Sinn in meinem Fall glaube ich.
-
Danke. Das dachte ich nicht, dass der erste Service erst nach zwei Jahren fällig wird. Solche Kontrollen nach dem Einfahren oder einem Jahr gibts demzufolge wohl gar nicht mehr?
So richtig sparen kann man mit dem Paket also nicht.
Lg
-
N’Abend Gemeinde. Nachdem sich aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht wirklich viel tut, verfestigt sich der Gedanke ein Neufahrzeug zu bestellen. Bei BMW kann man ja diesen Service inklusive dazu bestellen. Ich kenne den Wartungsplan beim 3 er nicht, aber würde sich das Paket mit den 5 Jahre und 100k km für 1500€ rechnen? Ich fahre in der Regel um die 14.000km im Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
-
Dann war es eben ein geringer Schaden, ist doch eher gut als schlecht. Bei meinem Passi damals konnte auch alles ohne Lackieren repariert werden. Muss ja nicht jedesmal Tennisballgroße Hagelkörner runter hauen.
Lass dir doch paar Detailaufnahmen schicken von Dach und Haube.
LG