Beiträge von Schorschfranzose

Danke Jungs...ist schon klar...die Kommentare ;)

War nicht in Stimmung mich da irgendwie durchzuwühlen...eure Infos sind mir wichtiger :*

Heute ist sowieso schwer...

Ich habe einen Käufer für mein wunderschönes Audi Cabriolet...es käme in wirklich gute Hände...bin emotional angeschlagen :rolleyes: und der Käufer will heute mit mir die Details besprechen...

Guten Morgen zusammen,

bin bisher nur 3 x mit dem Cabriolet gefahren. 2 x ohne irgendwelche Assistenten.

Gestern das erstmal auf der AB mit DAP... es geht doch aber auch nur mit Abstandstempomat oder? Und ich will auf keinen Fall mit diesen ganzen sonstigen Helferlein fahren.

Also bitte wo ist die Taste mit der ich NUR den Abstandstempomat einschalte?

DANKE...sorry, für diese simple Frage ;)

Und...habe gestern auch im Stadtverkehr dieses DAP benutzt...das sollte man doch nicht tun oder?

Die ständigen Eingriffe haben mich zur sofortigen Deaktivierung gezwungen.

Aber fahren mit Abstandstempomat will ich auch außerhalb der AB...ohne sonstige Helferlein.

Danke euch :)

Ich habe gerade bei der Fa. Hörsteler Teppiche bestellt.

Die Qualität "Luxury" ist absolute Spitzenklasse, habe mir ein Muster bestellt. Auch für die G Reihe mit den Klettpads.

Mein Innenraum ist schwarz mit dem M-Paket für innen.

Es ist Obsidian Black 25 geworden mit blauem Einfassband und roter Naht.

Kostet so um die 210 Euro, so eine Qualität ist mir noch nicht untergekommen...und ich kenne mich aus.

Ansprechpartner Frau Budke

s.budke@hoersteler.de

hörsteler – Premium Autoteppiche – Logomatten – Interior Design

vorhandene Lenkrad vom Sattler entsprechend beziehen lassen

So hatte ich das vor. In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass der neue Bezug über das vorhandene Leder bezogen wird...wegen der Lenkradheizung...und man dann die horizontalen Nähte beibehalten muss...ist das so, oder gibt es jemanden der das auch anders macht.

Hartplastik Paddel mit einem dünnen Carbon Einsatz fühlt sich nicht wirklich hochwertig an und biegt sich wenn man das nicht genau mittig betätigt beim schalten

Hallöchen, Danke für deine Info. Die Paddels werden bei mir so gut wie nie zum Einsatz kommen. Bin froh wenn ich bei der rasanten Beschleunigung, meine Hände am Lenkrad halten kann ;). Es geht mir wirklich nur um die Optik. Sind denn diese "Billigpaddels" genauso wie die werkseitig verbauten?

Moin Toffi, Danke erstmal für deine Info.

Die Preise sind ja abartig. Ich denke auch, carbonheld ist auch nur ein Vermittler, der bezieht auch aus China. Mit dem Innenteil muss ich sondieren, mein Cabriolet hat Lenkradheizung und ACC...

Und Qualität und Funktion okay...oder ein notwendiger Kompromiss?

Optik ist zumindest gut, so wie ich das sehe.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

für obiges Vorhaben könnte ich mir Folgendes vorstellen und eventuell habt ihr bessere oder sinnvollere 💡:

1. Mittelkonsole

da meiner eine Carbonausstattung innen hat und ich den Hartplastikwust unten herum ziemlich armselig finde, würde ich die Teile gerne gegen Carbon tauschen. Siehe angehängtes Bild.

Frage: hat jemand das schon mal gemacht...wie schwierig wird das?

1.a)

den Übergang würde ich gerne mit Ambientebeleuchtung ergänzen. Das würde ich vom Profi machen lassen, muss natürlich mit dem Rest gleichgeschaltet sein...wenn das überhaupt funktioniert.

Was meint ihr dazu?

2.) untere Türteile, Sitzverkleidung unten

auch hier finde ich die Hartplastikwüste unwürdig für so ein schönes Auto.

Mir schwebt eine Verkleidung mit Alcantara vor...passend zu 3.) Lenkrad.

Man kann die Sitzteile auch von carbonheld in Carbon bekommen, aber die schreiben, dass das "nicht so ganz rechtlich" abgesichert ist

2.a)

die neuerdings weggesparte Ambientebeleuchtung für den unteren Teil der Türen würde ich gerne nachrüsten.

3.) Lenkrad individualisieren

habe hier schon so einiges darüber gelesen.

Mein 😊 sagte, dass aufgrund meiner Ausstattung kein alternatives original BMW Sportlenkrad angeboten wird, dass die volle Funktionalität hat und er würde mir sehr davon abraten,wg Garantie etc., mir eins aus dem Zubehör zu bestellen.

Dh. vorhandenes Lenkrad umbauen.

A) von carbonheld wird ein Carboninnenteil mit Carbon Paddel angeboten

B) das Lenkrad mit Alcantara und Leder mit waagerechten Nahtverlauf oben und unten UND blau roten Nähten im Inneren(Machert wie die ALPINA Lenkräder, also nicht über kreuz sonder parallel...soll sich besser anfassen...?)

Okay okay...ich gebe zu eine etwas komplexerer Beitrag...musste mich beim Korrektur lesen auch sehr konzentrieren ;)

Vielleicht hat einer trotzdem Lust darauf zu schreiben :love: