Falls du so lange warten kannst, beim letzten Black Friday gab es den Rabatt auch auf den DR.
Danke, dass ist mein Problem...will haben sofort
Falls du so lange warten kannst, beim letzten Black Friday gab es den Rabatt auch auf den DR.
Danke, dass ist mein Problem...will haben sofort
Ich werde den DR lifetime käuflich erwerben.
Da ich vorhabe, auch dieses wunderschöne Cabriolet länger zu fahren(27 Jahre aber wohl kaum ...wobei
meine Mutter hat ihr Auto mit 87 jahren...unter großem Protest abgegeben
)...aber will ich jetzt wirklich darüber nachdenken
Danke an alle, für eure Kommentare und Videos.
Ich kann (leider) nur vom Verhalten des Drive Recorders im G16 (ID7) im Falle eines Unfalls berichten. Ich hatte einen leichten Auffahrunfall (mir ist einer aufgefahren) an einer Ampel. Also von der Erschütterung im Auto nichts Wildes. Der DR hat aber sofort reagiert, einen Unfall als erkannt gemeldet und gefragt, ob er die Daten speichern soll. Das musste ich noch quittieren (keine Ahnung, ob das OS8 und höher auch noch notwendig ist). Das Video hat mir dann auch später den sprichwörtlichen Popo gerettet.
Danke Markus, ich hoffe es ist alles gut gegangen...auch ein kleiner Rempler ist einfach Sch... mit dem ganzen Drumherum.
Aber prima dass der DR funktioniert...so habe ich das auch erwartet.
Danke und Grüße
Mangels Crash konnte ich das noch nicht beobachten und eine Gefahrenbremsung reicht nicht aus.
Bisher habe ich immer manuell aufgezeichnet.
Danke Michael, schön, dass Du noch keine Erfahrungen gemacht hast...
Ich denke, dass ich den DR dazu buchen werde. Fahre demnächst zum Freundlichen und lasse mir den DR erklären.
Man muss sich das eh überlegen, weil nur weil man ein Video hat, heißt es nicht das das Gericht das anerkennt und wenn das nicht als Beweis zugelassen wird, ists leider nichts wert.. das sollte man halt auch bei einer Dashcam immer im Hinterkopf haben..
So grundsätzlich hast du da wohl Recht.
Aber wenn es zum Crash kommt, kann man im günstigsten Falle der Polizei vor Ort die Situation abspielen. Das kann helfen, um nicht auf Platz eins(Schuldiger, von der Polizei beurteilt) beim Unfallbericht der Polizei zu landen. Und gegebenenfalls den Polizeibeamten als Zeugen vorladen zulassen...
Das beim Aufzeichnungen von Dränglern etc. doch das Kennzeichen zu erkennen sind, finde ich schon gut.
(Gott seis gedankt, dass ich nicht mehr täglich mit dem Wagen raus muss. Allen anderen wünsche ich allzeit eine knitterfreie Fahrt )
Nochmal zum Aufzeichnungsprozedere:
Wie zuverlässig arbeitet das System beim Crash...das soll doch automatisch ausgelöst werden.
Danke und Grüße
Also an der Qualität hat sich nichts geändert, die Kameras sind nämlich immer noch die gleichen und dadurch kann man nicht mal nen Kennzeichen erkennen auf dem Recording..
Moin zusammen,
ich überlege auch den Drive Recorder für 240 Euro lifetime dazuzubuchen.
Keine Kennzeichen Erkennung...okay, geht eigentlich gar nicht, bei dem Markenanspruch...könnte ich aber unter gewissen Umständen mit leben.
Fragen:
Zeichnen die Kameras auch bei Parkremplern oder Einbruch auf?
Kann man bei manueller Aufnahme die Kameras die aufnehmen sollen auswählen?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Aufnahme im Schadenfall gemacht...ich hoffe nicht...oder kann berichten wie zuverlässig das funktioniert?
Gibt's eine Möglichkeit preiswerter an diese Option zu kommen?
Danke und Grüße