Beiträge von YouKnowMyName

    Wagen sieht echt klasse aus, vielen Dank für die Bilder. Es beruhigt auch mal die große Bremse mit den 859ern zu sehen, sodass ich weiß, dass es klappen wird. Ich habe als Farbe BMW Individual Dravitgrau metallic genommen, das gefiel mir in echt ganz gut und untermauert auch den aggressiven Look des Autos von vorne. Hier ist mein Config-Link, wenn du mal reinschauen willst: https://www.bmw.de/myconfig/h0avqykm


    Ich hätte auch die Frozen-Lacke optisch nicht schlecht gefunden, aber am Ende keinen Bock auf den höheren Pflegebedarf :)

    Vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe mich zwischenzeitlich für das M Technik Paket aus folgenden Gründen entschieden:


    • Sportreifen statt den normalen (mehr Grip)
    • die M-Technik Bremse, welche sonst als Nachrüstsatz wahnsinnig teuer ist

    Ich zahle mit Rabatt 1.100 € on top für das Upgrade aus Reifen und M-Technik. Das kann man preislich mit Nachrüsten bei Weitem nicht matchen, die Preise für die Bremse alleine sind schon fast 2k+, was ich so gesehen habe.


    Die Kühlkomponenten als "Bonus" sind nett, aber nicht ausschlaggebend für mich. Tieferlegen will ich den Wagen nicht. Ich habe schon beim Googeln in US-Foren von der Problematik mit dem exponierten Ölkühler gehört und Bilder gesehen. Dann hatte aber wiederum auch ein User Bilder von seinem aktuellen 440 GC geposted, wo eine zusätzliche Abdeckung zum Schutz des Kühlers bei Auslieferung montiert war. Ich hoffe einfach mal, dass BMW das mit dem LCI grundsätzlich und auch weltweit verbessert hat. Wenn einer hierzu mehr weiß, gerne erwähnen :thumbup: Dann wäre das sowieso kein Thema. Ansonsten lebe ich mit dem Risiko.


    Auf die Felgenkombi von dir würde ich dann auch gehen. Die 861er habe ich ja jetzt zwangsweise am Start (leider, danke BMW ^^ ) und würde dann die 859er mit Winterreifen im Nachgang kaufen. Ich habe nämlich im Internet für einen 2021er 440 GC mit Technik-Paket die VIN gefunden und bei BMW angefragt, welche Reifen dazu kompatibel sind. Ergebnis laut Teilekatalog: 18" = 853 und 854; 19" = 859; 20" = 868. Ich denke mal was die Außenmaße betrifft kann ich die Kompatibilität beim 2021er Auto auf meinen 2025er übertragen, oder?

    Im Detail für eine konkrete Felge nachfragen kann ich erst, wenn ich die VIN habe. Für die VIN muss ich aber die Entscheidung schon getroffen haben, ob M-Technik-Paket ja oder nein. Für die Entscheidung wiederum will ich erstmal wissen, welche Felgen funktionieren. Es ist ein bisschen Henne-Ei-Prinzip :rolleyes: und da finde ich es auch echt Mist, dass BMW keine Infos zu gibt (Support und Händler habe ich übigens auch schon mal gefragt - alle planlos).

    Also ihr sagt, grundsätzlich sollten alle BMW 19er funktionieren und wenn man "mutig" ist auch die 18er.


    Das heißt, die Tatsache, dass BMW das M-Technik Paket überhaupt an die 861er mit Sportreifen knüpft ist einfach nur ein Upselling-Ding ohne wirkliche Notwendigkeit? So ähnlich wie dass man Sitzheizung auf der Rückbank nur mit Lederbezug-Option als Kombi kriegt?


    Hmm etwas blöd, da ich die 859er echt hübscher finde, aber dann könnte ich die wenigstens für die Winterreifen benutzen...

    Bei der Wahl zwischen Diesel oder Benziner ist die Frage, was dir wichtiger ist: Geringere Kilometerkosten (Diesel) oder einen Ticken mehr Spritzigkeit und Sound (Benziner). Mit beiden Fahrzeugen kannst du auf jeden Fall wenig falsch machen. Zu bekannten Problemen speziell mit den beiden Modellen kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern.


    Ausstattung ist natürlich auch sehr individuell und du solltest vor allem das wählen, was dir wichtig ist und nach entsprechenden Gebrauchten suchen. Klassiker, die immer gut sind dabei zu haben, sind aus meiner Sicht Head-up Display, die kabellose Ladeschale, die besseren Scheinwerfer (Laserlicht oder adaptiv je nach Baujahr), harmon Kardon Lautsprecher und vielleicht das M Sportpaket Pro.

    Moin zusammen,


    nachdem ich hier schon als Gast viele Beiträge gelesen und gute Infos für ein paar Entscheidungen gefunden habe, habe ich mich jetzt mal angemeldet und eine Detailfrage, zu der ich im Internet keine Antwort finde.


    Ich habe frisch einen BMW M440i als Gran Coupe bestellt. Aktuell überlege ich die Bestellung anzupassen, um das M-Technik Paket hinzuzufügen. Um das Paket alleine ranken sich ja schon etliche Fragen und Mythen..


    Mir geht es um das Thema Bereifung. Wenn man das M-Technik Paket wählt, muss man zwangsweise die 861er Felge mit Sportreifen dazu nehmen. Durch die größere Bremse ist man in der Felgenwahl künftig eingeschränkt. Das ist für die Auswahl von Winterreifen ein Punkt. Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen, wie diejenigen von euch damit umgegangen sind, die die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration haben. Welche Auswahl habt ihr? Nur 19" oder mehr? Nur bestimmte 19"? Ich würde z.B. gerne die 859er für den Winterreifensatz wählen, habe aber keine VIN zum Prüfen.


    Von den Felgen-Optionen hängt für mich ein Stück weit ab, ob ich das Paket reinnehme oder nicht. Ich bin auch grundsätzlich bei dem Paket unentschlossen, weil ich nicht wirklich Rennrunden drehe, aber für den nicht so hohen Aufpreis ist es ein bisschen "besser haben als brauchen" Prinzip. Außerdem sehen größere Bremsen schöner aus ;)