Beiträge von Mark oh

    Liest sich wirklich so, als hätten sie über den Tester die Neu-Adaption ausgelöst, aber die entsprechende Abstimmfahrt nicht selbst durchgeführt sondern dir das Auto schon vorher gegeben.


    Dann fährst du sie halt jetzt, nur evtl. nicht so wie man das normal macht.

    Also eher verhalten Fahren im Moment, damit das Getriebe ohne hohe dynamische Wechsel schalten kann, um zu lernen.

    Also ich bin gestern alle drei Modis (Eco…usw.) gefahren. Desweiteren Stadt, Landstr., Autobahn. Allerdings auch mal ordentlich Drehzahl. Hoffe es hat viel gelernt😁.

    Es hört sich so an, als ob die Adaption gelöscht wurde und das Getriebe jetzt sich wieder anlernt.

    Wahrscheinlich hatten die Zeitdruck und nicht fertig geworden.


    Da du ja Garantie auf den Wechsel hast beobachte und mache in paar Wochen bzw. 500km ein Termin zur Nachkontrolle

    Hi,

    danke erstmal für die Antwort.

    Ja, von neu anlernen hat der Mitarbeiter bei BMW gesprochen.

    Ok, dann lass ich später noch mal kontrollieren.

    Hallo

    Danke erstmal für die Antwort.

    Das finanzielle wurde durch die Pre Selection übernommen.

    BMW hat die Kostenübernahme abgelehnt.Begründung war wohl zuviele KM auf der Uhr und Serviceintevalle überschritten. Wurde mir beim Kauf des Autos leider vorenthalten.

    Bin heut eine längere Strecke (150km) gefahren. War am Ende der Ansicht, das es wieder schaltet wie vorher. Werde es jetzt mal noch ein paar Tage beobachten.

    Wie lange ist der Einbau der neuen Mechatronik her? Wo wurde diese eingebaut und wurde eine Adaptionsfahrt durchgeführt?

    Danke erstmal für die Antwort.

    Der Einbau ist erst 5 Tage her und ich fahre auch nicht täglich mit dem Auto. Wurde beim BMW Händler eingebaut. Ob eine Adaptionsfahrt (was ist das denn?) gemacht wurde weiß ich nicht.

    Hallo zusammen,


    hab mir im Oktober 24 einen 3 Jahre und 120000km alten 318i mit Automatikgetriebe gekauft. Seitdem immer bei längeren Autobahnfahrten die Meldung "Getriebe zu heiß" erhalten.

    Jetzt endlich beim dritten Versuch, wurde der Fehler gefunden und behoben (hoffe ich zumindest). Es wurde die Mechatronic getauscht.

    Mein Problem seitdem....ich merke fast jeden Schaltvorgang ziemlich deutlich. Vor allem vom ersten in den zweiten Gang ist ein deutlicher Ruck zu spüren. Auch bei anderen Schaltvorgängen ging das sonst geschmeidiger. Ebenfalls beim Einlegen der Fahrstufe D oder R.

    Vorher habe ich die Schaltvorgänge zumindest im Stadtverkehr kaum bis gar nicht gespürt.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand, ob das wieder besser wird?


    MfG Marko