Beiträge von ChiefRocka

    Hallo liebe G20/21 Gemeinde :)
    Anfang Dezember letzten Jahres war es so weit und ich durfte mir meinen neuen Firmenwagen bestellen :)
    Unsere Firmenwagen-Richtlinie ist sehr human und wir haben bis auf ein paar Einschränkungen bei den Herstellern recht freie Wahl.
    Zuerst hatte ich ein super Angebot für einen M340i Touring erhalten, mein Chef war von der zu sportlichen Optik nicht ganz so überzeugt und fährt eher die "Wolf-im-Schafspelz"-Schiene.
    Ich konnte ihn dann noch erweichen und so sind wir schlussendlich doch beim Sechszylinder geblieben: Ein 330d Touring in Alpinweiß mit M-Paket. :) Mit der Wahl bin ich trotzdem mehr als zufrieden auch wenn der Aufpreis zum 340i nicht mal 30 Euro im Monat gewesen wären.

    Da es schon immer mein Traum war einen BMW neu zu bestellen und ihn in München vom Werk abzuholen wo er auch gebaut wird (Mein Vater hat es damals genauso gemacht jeweils mit dem E36 Touring aus Regensburg und dem E39 Touring aus Dingolfing) habe ich die natürlich dazubestellt.

    Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, musste ich allerdings feststellen, dass der aktuelle 3er auch in Mexico gebaut wird. Erschreckend war für mich die scheinbar mangelhafte Qualität die die Fahrzeuge bei der Auslieferung aus Mexico haben sollen.

    Nun die große Frage: Wird der Touring ausschließlich in München im Werk gefertigt? Falls nein, wie hoch sind die Chancen das meiner in München gebaut wird, da er ja auch dort ausgeliefert werden soll?
    Vielleicht kann mir ja jemand mehr dazu sagen?

    Ansonsten reihe ich mich voller Vorfreude (am Fahren) in die Warteschlange ein auch wenn es bis zur Auslieferung dauert.
    Mein jetziger Wagen (F23 220i Cabrio in Estorilblau den ich von einem Ehem. Kollegen übernommen habe als ich im Betrieb anfing) ist noch bis November diesen Jahres im Leasing. Der Veräkufer sagte mir dass der Leasingvertrag bei einer Neubestellung 3 Monate vorher abgelöst werden kann, sodass ich erst im August in den 3er einsteigen darf.

    Liebe Grüße