Beiträge von jR#83
-
-
Hallo liebe Community,
wir verkaufen originale BMW M Performance Ziergitter (schwarz) für BMW 3er G20 G21 VFL.
Gekauft beim BMW Vertragshändler Thoma. Die Rechnung vom 15.10.2024 lege ich selbstverständlich bei.
Die Ziergitter waren knapp 4.000 KM verbaut und sind meiner Ansicht nach im neuwertigen Zustand. Sie haben nie eine Waschstraße gesehen.
Die Ziergitter wie auch alle Halter, Führungsnasen und Aufnahmepunkte sind unbeschädigt. Steinschläge konnte ich ebenfalls keine erkennen.
Teilenummer: 51138072085
Abholung in 96215 Lichtenfels möglich.
Versand und PayPal ebenso.
Die Fotos können gerne in voller Auflösung (4K) per Mail oder WhatsApp zugesandt werden.
Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Preis VHB 85,00 Euro
Bildschirmfoto 2025-03-03 um 17.29.37.jpg
Bildschirmfoto 2025-03-03 um 17.30.10.jpg
-
Mal sehen was es wird. Schade um das Auto weil sonst hätte er gepasst. Schau mer mal.
-
In dem anderen Thread haben auch mehrere Personen dieses hängende Bremspedal. Und dazu gibt es eine interne Notiz von BMW. Das ist bei BMW bekannt und nennt sich tatsächlich „Stand der Technik“. Fakt ist also andere kriegens hin, BMW leider nicht. Der G21 ist ein top Auto an sich. Aber dieses Fahr- und Bremsverhalten wird dazu führen, dass ich das Rückgabeangebot annehmen werde. Schade, aber ist so.
-
Alles in allem ist das Fahren und Bremsen extrem unharmonisch und in der Stadt beim Stop and Go sogar manchmal gefährlich. Aber andere Hersteller bekommens auch hin. Der A4 war ein MHEV mit 163 PS und DSG Getriebe. Absolut null Probleme in dieser Hinsicht.
-
Hallo
Wir fahren einen 318d MHEV aus 2021. Es handelt sich um einen Automatik. Vorher hatten wir einen A4 2021 mit DSG Getriebe.
Das Automatikgetriebe beim G21 erfährt nur Lob, was ich aktuell nicht nachvollziehen kann. Wir haben relativ merkwürdige Probleme, die in jedem Fahrmodus auftreten. Möchte man zum Beispiel abbiegen verringert man die Geschwindigkeit, setzt den Blinker und gibt dann während oder direkt nach dem Abbiegevorgang wieder Gas. Oftmals ist es dann bei unserem Wagen so, dass er wie so einen kleinen Schub gibt. Als wenn man beim Schalter die Kupplung zu schnell rauslassen würde. Die Gasannahme ist also nicht komfortabel, sondern passiert ruckartig. Gleiches Phänomen wenn man in einen Kreisverkehr fährt, das Auto im KV verlangsamt bzw. rollt und man dann beim Verlassen des KV wieder Gas gibt. Auch hier weit entfernt von butterweicher Gasannahme. Hier war beim A4 tatsächlich nichts dergleichen zu spüren.
Das zweite Probelm, was der Freundliche nicht zuordnen konnte betriift den Bremsvorgang. Verlangsamt man das Fahrzeug fast bis zum Stillstand bzw. bis zum Stillstand hat man oftmals das Gefühl das Bremspedal würde kurz gegen den Fuß drücken und direkt danach fühlt es sich an als würde man kurz ins Leere treten. Ein zweites Phänomen ist, wenn man bei Bremsvorgang bis zum Stillstand das Bremspedal kurz löst und dann wieder drücken möchte. Man also in Etappen runterbremst. Da scheint das Bremspedal manchmal kurz zu hängen. Ist nur der Bruchteil einer Sekunde aber spürbar.
Start/Stop ist auch so ein Thema. Manchmal spürt und hört man deutlich, wenn der Motor wieder anspringt.
Alles in allem ist das weit von dem komfortablen Fahren des A4 entfernt. Leider sehr enttäuschend nachdem der G21 und das Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe eigentlich viel Lob bekommt. Vielleicht hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Edit:
Habe das gefunden. Das wäre schon ein Witz, wenn BMW das bis heute nicht auf die Kette bekommen hat.
Merkwürdiges Verhalten der Bremse bei NeuwagenFahre seit 2500km einen neuen 320d G21 Sport-Automatik mit normaler Bremse, keine M. Mein Problem: sobald ich an Ampel, Kreisel oder vorausfahrendes Fahrzeug h…www.motor-talk.de -
Hey,
was ist eure Meinung zu diesem Umbau? Die gesamte Beleuchtung des Innenraums wurde von orange auf weiß geändert. Mich würde die Live-Ansicht interessieren. Könnte mir schon vorstellen, dass das cool aussieht. Gibt es jemand im Forum der diesen Umbau durchgeführt hat?387865190_18126735178309759_6061474063992979566_n.jpg
-
Hallo,
Ich bin neu im G20 Forum. Und obwohl hier im Thread schon so ziemlich alles besprochen wurde, möchte ich mich kurz einbringen.
Ich und meine Freunde haben in 20 Jahren schon einiges an Fahrzeugtuning durch:
- Nachrüstung 1er F21 FL M Paket Heck an VFL
- Nachrüstung 2er F22 M Paket Front an F21 VFL
- Nachrüstung NBT Evo in 1er F21 VFL
- Nachrüstung Original Xenon Scheinwerfer in 1er E87 inkl. SWRA und aLWR
… und vieles mehr.
Nach meinem Verständnis soll Tuning ein Fahrzeug grundlegend aufwerten. Daher mache ich es entweder vernünftig oder lasse es bleiben. Für unsere Umbauten wurden ausschließlich OEM Teile verwendet. Auch mit Blick auf einen eventuellen Wiederverkauf ist es eben etwas anderes ob OEM Parts oder Teile von Liontuning, DM etc. verbaut wurden.
Ein Fahrzeug in der Preisklasse eines G20 G21 anzuschaffen, um am Ende Tuning auf dem Niveau eines 3er Golfs durchzuführen, vielleicht noch riesen Felgen zu montieren und dafür schlimmstenfalls am Reifen zu sparen geht für mich einfach nicht zusammen.
-
Habe heute die 30000km genau vor meiner Haustür absolviert
.
Nach wie vor alles ok soweit, nur hatte ich jetzt ein paar mal ein pfeifen in der Lüftung. Gibt hier ja schon Infos zu im Forum.
Das Geräusch kommt erst nach ein paar Minuten nach Start, wenn die Lüftung (schwache Stufe) höher dreht, um die Temperatur zu erreichen. Auch im Stand zu hören, egal ob Umluft aktiv oder nicht. Kommt von links, manchmal auch zusätzlich aus der Mitte.
Nervt schon, höre das ziemlich präsent.
Gruß michael
Habe dasselbe Problem beim VFL. Laut meinem Händler gibt es ein Rundschreiben von BMW, weil das Phänomen verstärkt auftritt. Es hat mit den Schachtleisten der Türen zu tun. Kontaktiere einfach mal den Vertragshändler deines Vertrauens.
-
Nachdem ich im Fall der Fälle grundsätzlich keine Lust auf Diskussionen habe, verzichte ich auf Codierungen etc. während des Garantiezeitraumes. Das ist es einfach nicht wert.