Wie sieht es mit xDrive aus? Ist das immernoch so anfällig? Ich brauche kein xDrive und möchte es auch nicht mit bezahlen. Doch manchmal gibts gute Angebote von 3er mit xDrive bei denen inklusive Preis alles stimmt. Allerdings möchte ich mir keine anfällige Technik, die ich im Grunde garnicht unbedingt möchte, ins Haus holen.
Beiträge von jR#83
-
-
Schau mer mal. Der Gebrauchtwagenmarkt ist nachwievor nicht so toll. Aber vorher muss ich mal die grundlegende Frage beantworten ob VFL oder LCI mit Sparausstattung. We‘ll see.
-
Das Budget wird definitiv nicht erweitert. Ich weiß nicht was du mit über den Tellerrand hinausschauen meinst. Es standen der 3er und der A4 zur Wahl. Ich habe mich schlussendlich für den 3er entschieden. Eine andere Marke bzw. Modell kommt nicht in Frage.
-
318 oder 320 macht den Bock nicht fett.
Dann hast ein paar Tage mehr Zeit um Geld für das nächste dann für dich perfekte Fahrzeug zu sammeln.
Das hat sich bei den Probefahrten etwas anders dargestellt. In Sachen Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit zeigen sich deutlich spürbare Unterschiede.
Würde es nur am Geld fehlen, würde ich einen 1000-Euro-Bock kaufen und noch etwas sparen. Ich bin aber schlichtweg nicht bereit mehr als 30.000 Euro für einen Gebrauchtwagen zu bezahlen. In dieser Range suche ich aktuell das für mich perfekte Fahrzeug. Danach möchte ich mindestens 5 Jahre Ruhe in Bezug auf Autokauf.G21320dxdrivesaphir
Kommt angesichts meines Budgets leider nicht in Frage. Sonst wäre die Fragestellung dieses Threads grundlegend eine andere.@All
Danke für eure Meinungen.
-
Das stimmt. Aber dafür würde ich auf den besseren Motor und eben das M Pakeg verzichten. Denn ein 320d LCI mit M Paket übersteigt meine Mittel deutlich.
-
Ich nähme immer eher ein gut ausgestattetes Fahrzeug mit mehr Kilometern als ein junges Sparbrötchen. Da ärgerte ich mich bei jedem Einsteigen über die traurige Ausstattung.
Die Gefahr sehe ich bei mir auch.
-
Hallo Leute,
Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung. Eigentlich suche ich nach einem G20 G21 VFL 320d mit M-Paket. Baujahr ab 2020 bis ca. 100.000 Kilometer. Außer M-Paket sollte er definitiv Laserlicht haben.
Jetzt habe ich mehrfach gesehen, dass ich man für das Budget auch einen jungen gebrauchten LCI bekommen kann. Allerdings ohne M-Paket und als 318d. Es handelt sich meist um Modelle mit den Sportline Sensatec/Stoff Sportsizen oder den Stoffsitzen. Dachhimmel in anthrazit ist sehr selten und die Interieurleisten sind die günstigsten, die BMW anbietet. Großer Vorteil ist, dass diese Modelle alle aus 2023 stammen mit Neuwagengarantie bis 2026 und im Anschluss noch 2 Jahre BPS Garantie.
Welches Modell würdet ihr vorziehen? Das VFL mit M-Paket und toller Ausstattung oder den LCI ohne M-Paket und einfacher Ausstattung dafür aber die neue Technik mit großem Curved Display? Ich kann mich nur schwer entscheiden. Das Curved Display und die größe der Anzeigen ist schon toll. Aber trotzdem ist ein 320d VFL mit M-Paket sicher nicht zu verachten. Ganz im Gegenteil.
-
Hallo
Ich habe mir einen G21 LCi angesehen und meinen Spotify Account über die BMW Spotify App verbunden. Mir ist ein Problem aufgefallen, dass der VFL in der App nicht hat. Bei jedem Song fehlen die ersten 2-3 Sekunden. Das triggert mich natürlich weil ich genau weiß wie die Songs anfangen. Wenn dann schon der erste Beat oder das erste Gitarrenriff zum Teil fehlt nervt das gewaltig. Hat das noch Jemand von euch?
-
Hallo,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem BMW G20 G21 VFL. Hier mal ein paar Eckdaten:
Baujahr: ab 2020
Laufleistung: bis ca. 125.000 km
Motor: 318dA bevorzugt 320dA
Farbe: silber, weiß, grau, blau, schwarz (im Notfall)
Modell: M-Paket, Sportline (im Notfall, kommt auf den Preis und die Ausstattung an)
Ausstattung: Laserlicht (unbedingt), DAB, LiveCockpit Professional, Ambientes Licht, Sportsitze, Dachhimmel anthrazit
Preisvorstellung: bis 27.500 Euro
Gerne eine PN an mich, wenn jemand was hat. Wenn das Fahrzeug noch Restgarantie (Europlus, Premium Selection) hat umso besser. Ist aber in der Regel nicht der Fall, von daher kein Muss.
-