Beiträge von jR#83

Eine Frage.

Gibt es noch eine KFZ-Versicherung, bei der man die Hauptfälligkeit bei unterjährlicher Zulassung zum 01.01. des Folgejahres festlegen kann oder haben die alle mittlerweile auf unterjährliche Hauptfälligkeit umgestellt?

Der 320d kann natürlich Spaß machen. Das meinte ich aber nicht.

Ich finde es lächerlich, wenn irgendwelche Poser versuchen mit 0815 Fahrzeugen groß aufzukrachen. Wer sein Selbstwertgefühl aus einem Auto zieht, hat ohnehin ganz andere Probleme. :)

wir sind alle gespannt was es wird

Meinste? Ich glaub meine Kaufentscheidung interessiert hier die wenigsten. Als so wichtig erachte ich mich nicht. :)

Seit gestern wird's etwas kompliziert.

Aktuell besteht ein Konflikt meiner Bedürfnisse. :D

Ich habe gestern einen 320d VFL mit M Paket und 18 Zoll Mischbereifung probegefahren. Bisher kannte ich nur den Sportline. Ich war leicht schockiert. Besonders auf unebenen Straßen geht das M Fahrwerk deutlich rabiater zur Sache als das Komfortfahrwerk des Sportline. Die M Sportsitze mit Alcantara sagen mir optisch, wie auch Vollleder, überhaupt nicht zu. Ich bevorzuge die Kombination Sensatec/Stoff. Auch das M Lenkrad ist für mich kein must-have. Sieht auf Bildern irgendwie besser aus als real. Das Sportlenkrad mit der Perlglanz-Spange ist auch eine feine Sache.

Heute habe ich mir zum Vergleich den LCI als Sportline zu Gemüte geführt. Unter anderem an Bord das LC Professional (curved), Ambientes Licht und Sensatec/Stoff Sportsitze. Der Innenraum hat mir sofort besser gefallen als das M Interieur des VFL.

Das Problem. Ich hätte zwar gerne das Exterieur des M Pakets. Allerdings kann ich weder mit dem M Fahrwerk, noch den M Sportsitzen leben.

Aus diesem Grund könnte ich guten Gewissens auf einen LCI Sportline wechseln. Mit 40 Jahren liegt mein Augenmerk eher auf Komfort. Schließlich muss ich niemandem etwas beweisen. Zum Aufkrachen wäre ein 318d/320d ohnehin das falsche Fahrzeug, M Paket oder nicht. 8o

Nein, bin ihn bisher nicht probegefahren. Das könnte ich morgen machen. Sind aber gute 220 Kilometer. Deshalb wollte ich vorab versuchen auszuloten ob der xDrive überhaupt in Frage kommt.

Problem ist, dass er vom Angebot echt gut ist nachdem ich den Preis bereits gedrückt habe. Das Einzige was stört ist xDrive. Aber der GW-Markt ist nicht sonderlich gut bestückt. Wird in Bezug auf den VFL wohl auch nicht mehr viel besser. Mir geht es nur darum mir keine anfällige Technik ans Bein zu binden.

Beim G21 mit Heckantrieb würde ich jederzeit MB fahren. Eben wegen dem Fahrverhalten usw. Ist beim xDrive MB auch empfehlenswerter in Sachen Fahrdynamik etc. oder fällt das wegen dem Allrad weniger ins Gewicht?

Ne, ne. Es geht nicht um gut zureden. Ich möchte nur Erfahrungen diesbezüglich sammeln. Ich habe in Bezug auf xDrive hier im Forum u.a. schon folgendes gelesen:

- deutlich weniger spritzig/agil als ein 320d ohne xDrive. U.a. Wegen dem Gewicht und der Kraftverteilung

- lieber gleiche Bereifung fahren, keine MB. So könnte man von vorne nach hinten tauschen.

- Immer Sternchenreifen zwecks Kulanz falls das VTG abraucht, angeblich haben Sternchenreifen bei MB auch denselben Reifenumfang. Allerdings kann es sein, dass irgendwann der Unterschied vom Profil VA zu HA zu groß wird und man alle Reifen erneuern muss, obwohl zwei davon noch gehen würden.

Können das die xDrive Fahrer alles so unterschreiben? Der 320d xdrive hat „nur“ 60kg mehr als der ohne xDrive. Aber das scheint zu genügen. Jemand hier meinte er wäre deutlich träger mit xDrive. Bin wirklich für Erfahrungen dankbar. :*

Das Problem. Ich hane echt ein interessantes Auto. Ausstattung und Daten passen. Auch den Preis konnte ich berhandeln. Aber leider xDrive. ?( Ich möchte mir halt kein Problemkind Stichwort VTG ins Haus holen. Lieber weiter suchen, oder?