Beiträge von RoHHSz

Vielen Dank. Ich gebe zu, sehr deutlich sind die Geräusche auf der Aufnahme nicht. Aber nachdem ich sie einmal im Kopf hatte, höre ich sie nun natürlich umso deutlicher.

Und auf den Untergrund kommt es nicht an. Egal ob in der Tiefgarage oder der normalen Straße, es kommt zu diesen Tönen.

Hallo liebe Community.

Ich hänge mich einmal an diesen Thread dran, da ich eine ähnliche Frage habe.

Seit einigen Wochen fahre ich einen G21 330E xDrive.

Nun sind mir auch schon seit einigen Fahrten für mich nicht erklärbare Geräusche aufgefallen. Diese sind nicht deutlich zu hören und fallen insofern nur bei niedriger Geschwindikeit auf.

Wie auch im ersten Post beschrieben, treten diese nach meiner Wahrnehmung beim Wechsel zwischen Gas, Bremse und Rollen lassen auf.

Die Töne sind schwer zu beschreiben. Vielleicht am ehesten noch als "Glucken".

Ich habe eine Tonaufnahme beigefügt, in der dieses Geräusch, wenn auch leise, zweimal zu hören ist.

ScreenApp
    Record anything, summarize and take notes and ask anything with AI so you can find what you need quickly.
    screenapp.io

Hinweis: Der Link wird ggf. als merkwürdiger Banner angezeigt. Er sollte aber funktionieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was der Hintergrund sein könnte.

Danke und VG!

Danke Euch. WLAN hilft hier aus meiner Sicht tatsächlich nicht weiter. Da müsste schon ein Mobilfunk-Repeater her.

Das mit der fehlenden Nachsynchronisation wundert mich tatsächlich auch. Bei den Angaben zur Fahrtstrecke klappt es ja auch.

Hier nun noch einmal ein Update: Nach Rücksprache mit dem Support liegt die fehlende Datenanzeige tatsächlich allein an der fehlenden Netzwerkverbindung am Ladeort. Es findet nach dieser Aussage auch keine Nachsynchronisation statt, sobald der Wagen wieder Empfang hat. Schade, lässt sich aber wohl nicht ändern.

Vielen Dank für Euren Ideen und Hinweise. Das komische ist ja aber, dass die Ladevorgänge an der privaten Wallbox gar nicht in der App auftauchen. Auch nicht unter „Andere“. Das Laden funktioniert einwandfrei und die App sowie das Auto zeigen zeigen auch den entsprechenden Ladezustand an. Der Vorgang selbst taucht aber nirgends auf.

Vielen Dank. Diese drei unterschiedlichen Kategorien sind auch bei mir vorhanden. Tatsächliche Daten zu den Ladevorgängen werden allerdings nur bei „Andere“ angezeigt. Hierbei handelt es sich um die öffentlichen Ladestationen.

Meine Adresse ist hinterlegt. Ich hätte erwartet, dass man den konkreten Ladevorgang bzw. die hierfür genutzte Wallbox für die Kategorie „Zuhause“ zuweisen kann. Zu diesen Vorgängen wird mir aber schlicht nichts angezeigt.

Ein Punkt könnte ggf. sein, dass der Wagen am Ladestandort in der Garage kein Netzt hat. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Daten dann eben bei der nächsten Fahrt synchronisiert werden sollten. So wird es auch mit der generellen Fahrstatistik gemacht.