Das lässt sich leider nicht so einfach umsetzen hier bei mir. Aber gute Idee.
Ich bin kommende Woche wegen einer anderen Sache beim Service, da werde ich das einmal ansprechen.
Das lässt sich leider nicht so einfach umsetzen hier bei mir. Aber gute Idee.
Ich bin kommende Woche wegen einer anderen Sache beim Service, da werde ich das einmal ansprechen.
Nein, leider tatsächlich kein Empfang an der Stelle. Weder im Wagen selbst, noch übers Handy. Ist eine Tiefgarage und Ebene -2.
Nur die Standorte der externen Ladevorgänge an öffentlichen Ladestationen. Das Laden an der Wallbox in der Garage taucht nirgends auf.
Vielen Dank für Euren Ideen und Hinweise. Das komische ist ja aber, dass die Ladevorgänge an der privaten Wallbox gar nicht in der App auftauchen. Auch nicht unter „Andere“. Das Laden funktioniert einwandfrei und die App sowie das Auto zeigen zeigen auch den entsprechenden Ladezustand an. Der Vorgang selbst taucht aber nirgends auf.
Vielen Dank. Diese drei unterschiedlichen Kategorien sind auch bei mir vorhanden. Tatsächliche Daten zu den Ladevorgängen werden allerdings nur bei „Andere“ angezeigt. Hierbei handelt es sich um die öffentlichen Ladestationen.
Meine Adresse ist hinterlegt. Ich hätte erwartet, dass man den konkreten Ladevorgang bzw. die hierfür genutzte Wallbox für die Kategorie „Zuhause“ zuweisen kann. Zu diesen Vorgängen wird mir aber schlicht nichts angezeigt.
Ein Punkt könnte ggf. sein, dass der Wagen am Ladestandort in der Garage kein Netzt hat. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Daten dann eben bei der nächsten Fahrt synchronisiert werden sollten. So wird es auch mit der generellen Fahrstatistik gemacht.
Guten Tag in die Runde.
Seit einem guten Monat fahre ich meinen neuen (gebrauchten) G21 330e LCI. Ein tolles Auto und ich bin bislang sehr begeistert.
Nun eine Frage zu der Ladestatistik in der App: Mir werden in der App nur die Ladevorgänge angezeigt, die ich mit der BMW Charging Karte an öffentlichen Ladestationen initiiert habe. Die Vorgänge an meiner privaten Wallbox in der Garage werden nicht angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, die private Wallbox in der App zu hinterlegen, ggf. sogar mit dem Stromtarif, so dass eine vollständige Historie und Statistik angezeigt wird?
Herzlichen Dank und viele Grüße!