Also bei meinem F31 habe ich das genau so gelöst, das geht wunderbar. Die Ansteuerung der Innenleuchte und dem Funktionzentrum Dach ( Gestik etc. ) erfolgt über den Body Contoller. Die reine Stromversorgung ist losgelöst von dieser Ansteuerung und kommt aus der vorderen Verteilerbox und hat Dauerhaft Strom.
Also wenn du Masse und Spannung am Dach abgreifst funktioniert das ohne Probleme, du musst nur vorher mal messen wieviel Stromaufnahme du mit deiner Austattung schon hast, ( wenn alle Lampen angesteuert sind ) und ob die Cam zusammen mit diesen Verbrauchern 5A übersteigt. Bei mir sind es 3,5A mit Kamera und das System läuft seit 4 Jahren ohne jegliche Probleme.
Wenn du natürlich eine Kamera mit mehr Stromaufnahme hast musst du einen anderen Weg finden.
Wenn du ein Schiebedach hast und / oder Gestiksteuerung liegt dort oben beim G20 sogar eventuell eine 20A Stromversorgung an die du auch evtl kannst.
Aber natürlich alles auf eigene Gefahr, du musst am besten mal schauen welche Leitungen du hast und ob es eine gute Idee ist, da oben abzugreifen wegen dem Punkt Stromaufnahme