Beiträge von Sepp03

Leider muss ich zugeben die Waschanlage noch nie benutzt zu haben.Das vermeide ich so gut es geht. Macht nur Sauerei. Im Winter bei salzfeuchter BAB wird ´s aber nicht mehr zu vermeiden sein :(

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der so denkt :D Ich hasse es die Waschanlagezu benutzen dann lieber zwischendruch mal Glasreiniger, klar im Winter nicht vermeidbar, aber im Somer wo gut wie es geht bloß nicht benutzen, ich hab das Auto jetzt 18TKM und noch nie aufgeüllt jetzt musste ich 3 Liter verschwenden, damit ich da frotschutz reinkippen konnte :D

Ich hab auch zugeschlagen bei 36M / 100.000KM für 750€ am Anfang gab es da immer ein paar Probleme im Warenkorb aber dann auf einmal ging es.

Ich habe es vorher mit meinem VP durchgerechnet es lohnt sich definitiv ( wenn man es bei BMW machen lässt, u.a. auch wegen Leasing ) Das sind ja mindestens 3 Besuche mit Ölwechsel und der Dritte dann mit Bremsflüssigkeit. Ich könnte noch Öl selber mitbringen aber selbst dann ist der "Normalpreis" noch teurer als der von dem Inclusive Package.

Irgendwie kann ich noch nicht so ganz glauben dass es auf 2000 Bestellungen limitiert ist auch wenn es dort steht, könnte auch gutes Marketing sein :)

Die Neue Headunit hat selber keine Tuner mehr und produziert auch kein Audio mehr. Alles was von an Radio/TV reinkommt, wird von der HU nur noch gesteuert, läuft aber nicht mehr über sie.

Das läuft alles im RAM, welches im Kofferraum sitzt.

heißt das man kann doch relativ "einfach" nachrüsten , also einfach anderes RAM?

Hallo,was genau hast Du da für ein Gerät im Einsatz?

@comforter ist das die 63€ Box ? an der habe ich auch mal überlegt war mir aber dann unsicher ob die am G20 geht ( habe noch Kein ID7) Hast du mal ein paar Bilder wie du das gelöst hast mit USB und der Box, liegt die bei dir dann im Getränkehalter? Und wo hast du die Antenne hin gelegt :)

Danke

Eine richtige Anleitung gibt es keine, ich habe den Controller allerdings schon freigelegt gehabt, war im Prinzip kein Hexenwerk, ich kann es dir grob beschreiben.
    Im prinzip musst du von der Mittelkonsole aus anfangen ( zumindest hab ich das so gemacht. Ziehst das Teil ab, dass den Mittelkonsolendeckel hält ( siehe Bld) Dann schaust du an der Stelle schon auf den Rahmen der Mittelkonsole.

Von dort an dann vorsichtig mit schonendem Werkzeug ringsherum den Plastikrahmen lösen. Vorne beim Aschenbecher saß es bei mir am meisten fest, deswegen habe ich es seitlich angehoben also rechts und links.
    Du kannst dir ja in der Bucht und google grob anschauen wo die Befestigungsnasen sitzen.
    Siehe hier

https://www.ebay.de/itm/BMW-3e…2033ed:g:GkMAAOSw7jxdUnxw

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,
    klingt vielleicht blöd, aber hat dein "Reifenmonteur" denn überhaupt Ventile für RDKS technologie verbaut? oder hat der BMW VP dir die Rial montiert?!

Das mit dem Anlernen ist nur bei manchen Sensoren notwendig, es gibt welche die kann "jeder" Reifenmonteur verbauen, aufpumpen, losfahren und während der Fahrt vom System erkennen lassen--> fertig, geht ohne Probleme, bei z.B, diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/4x-361…b6ab9f:g:NQoAAOSwUYtd4jCY

Grüße
    Basti

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.