ok super danke schonmal, wisst ihr was in etwa so ein Ölpumpenwechsel kosten wird?
Ansonsten keine Kinderkrankheiten bekannt?
VG
ok super danke schonmal, wisst ihr was in etwa so ein Ölpumpenwechsel kosten wird?
Ansonsten keine Kinderkrankheiten bekannt?
VG
Alles anzeigenAb Werk gibt es beim M340i keine alternative Abgasanlage.
Ebenso wenig gibt es eine M Performance Abgasanlage in Europa, da diese nur für den US Markt zugelassen ist.
Entweder die Info ist falsch oder es ist eine Zubehör Abgasanlage verbaut.
Die ersten M340i hatten ein Problem mit der Ölpumpe, da diese lediglich Zahnräder aus Plastik hatte.
Erkennbar am Abbrechen der Ölstandsmessung.
Dafür kann man Fahrzeuge mit einem Motorsteuergerät vor 06/2020 leichter für Tuning freischalten.
ThemaFreischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020Hallo Zusammen,
aufgrund der immer wieder aufkommenden Fragen rund um das Thema Tuning der G20 Modelle, erstelle ich diesen Thread als Leitfaden und zentrale Anlaufstelle.
Vorwort:
Mit dem Wechsel zum B58 Gen 2 (B58TU1) im G20 und folgenden Modellen wurde ein neuer Tuningschutz eingeführt.
Dieser betrifft die Motorsteuergeräte Bosch MD1 (Diesel) und Bosch MG1 (Benzin).
Die erste Stufe dieses Schutzes kann recht einfach entsperrt (unlock) werden, damit ein beschreiben des Motorsteuergerätes möglich…
Ansonsten wäre weitere Infos zum Fahrzeug welches du dir anschauen möchtest hilfreich.
Baujahr, Ausstattung, Laufleistung, das übliche halt.
Vielen Dank. Ok dann hab ich das mit der Abgasanlage falsch verstanden.
Sorry, dass mit der Ölstandsmessung hab ich nicht ganz verstanden.
Sprich man erkennt es an den Ölpeilstab oder meinst du an den Vorgang, der abgebrochen wird, sorry für die dumme frage
Zu den Wagen
EZ: 11/2020
Km: 43.500
Assistenzsysteme:
Multimedia:
Technik & Sicherheit:
Interieur:
Exterieur:
Hab mal die Beschreibung rauskopiert hoffe das reicht.
VG
Hallo miteinander
nach langer Zeit werde ich mir wieder einen 3er zulegen davor bin ich ein E90 320d gefahren.
Ich werde mir die kommenden Tage einen M340i anschauen.
Könnt Ihr mir sagen, auf was machen genauer achten muss?
Woran erkenn ich eig. eine Sportauspuffanlage. In der Beschreibung steht zwar da, dass der Wagen eine hat aber Optisch sehen die alle gleich aus.
Vielen Dank vorab für die (hoffentlich) hilfreichen Beiträge
VG