Ich hab, als das die ersten Male aufgetreten ist, die Funktion abgebrochen und neu gestartet, dann hat er geheizt. Also genau wie bei dir.
Danach hab ich irgendwann mal gewartet und die App nach ner Minute durch runter ziehen aktualisiert, dann hat er geheizt.
Da ging ich davon aus, dass das dann passt. Bisher heizt er beim ersten Mal ohne dieses Phänomen.
Vielmehr ärgert es mich, dass das Fahrzeug alle paar Tage während der Fahrt die Verbindung zur App kappt und dann ein Remotezugriff solange nicht möglich ist, bis ich wieder im Auto sitze und sich die Geräte alle wieder "vertragen"...
Ich kann zwar die Lüftung/Heizung per Schlüssel aus dem Haus raus starten, weiß aber nicht, was er dann wirklich macht. Zumindest sehe ich anhand der Lade-LED am Fahrzeug und in der Wallbox-App, dass Strom fließt.
Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube, dass das Fahrzeug auch 1x mit dem Lüften per Schlüssel kalt blieb. Das muss ich mal weiter beobachten.
Ne Meldung zu dem Thema hab ich bei BMW noch nicht gemacht. Allerdings eine wegen dem Ausfall von Spotify. Das haben sie dann irgendwie wieder hin bekommen (zumindest so halb)