ich fahre 19" 235 rundum und er ist tatsächlich ausgeprägt neutral. Das aSFw auf Comfort oder Auto lässt relativ viel Bewegung zu, was mir pesönlich gut gefällt und auf Langstrecke weniger ermüdet, Kanaldeckel werden super weg gefiltert, für meinen Geschmack genau richtig. Auf der Landstraße geht er super ums Eck, auf der NOS im Sportmodus müsste man es mal probieren. Aber wie oft mache ich das?
Die Lenkung ist um die Mittellage präzise, wenn auch mit etwas weniger Feedback und im Ansatz leicht "ausgeleiert" - schwer zu beschreiben. Ein wenig wie bei meinem F30 330D, das hatte ich aber mit Tieferlegung durch Eibach Federn und vorne 245ern selbst verbockt. Danach waren die VA und das Einlenken wie Gummi. Sah cool aus, aber das ist nicht alles
Leider gab es keine Dynamiklenkung mehr und damit sind die Lenkwinkel doch spürbar größer als es für mich sein müsste. Mehr Sturz an der VA wäre gut, die Umsetzung wäre aber aufwändig.
So gibt es auf beiden Seiten Vor- und Nachteile und am Ende gewöhnt man sich ohnehin daran, außer das FW wäre gravierend hart und die Lenkung so störrisch wie beim 330i Testwagen - das würde mir auf Dauer nicht gefallen. Bei den G20 Mietern (20D und 20D xDrive) hatte ich das nicht und somit wird es eine Frage der Trefferquote sein.
Beim xDrive würde ich ohnehin 235 rundum fahren, das Fahrwerk sauber einstellen und sehen, was im Rahmen der Möglichkeiten geht.