ay ay ay thomas, du hast doch nicht grade mhd mit racechip verglichen
...
Sprechen wir von dieser Webseite: https://mhdtuning.com/
ay ay ay thomas, du hast doch nicht grade mhd mit racechip verglichen
...
Sprechen wir von dieser Webseite: https://mhdtuning.com/
aber zu einem Tuner der vom Traktor bis zum Spaceshuttle alles macht?Ich habe meinen Diesel jetzt von jemandem machen lassen der nichts anderes anfasst außer BMW Diesel.
MHD macht meines Wissens auch nur BMW und Supra und der Flash findet via ODB statt, nur weil jemand einen Laptop anstöpselt hat er nicht automatisch mehr Fachwissen.
Äh, genau deswegen hatte ich mich an Aulitzky gewand. Die machen fast nur BMW. Die sind (soviel ich weiß) der Haustuner von einigen BMW-Händlern. Weiterhin haben die eine BMW Servicestation.
@DFTBA Die Software wird manuell genau auf meine Wünsche abgestimmt. Das war für mich Bedingung. Von der Stange wollte ich auf keinen Fall.
Ich bin hier aber offen für Alternativen.
Meine Wünsche sind:
480 PS oder mehr, (0-100 ist egal, 100-200 wichtiger)
vernünftiger Sound, den ich aber auf langen Geschäftsfahrten "leise" regeln kann ! ganz wichtig
Stabilität !!!!!!
Die Abgasanlage (Endtopf) wird nicht sehr viel an der Leistung machen. Keine Ahnung, vielleicht 20 PS???? Kann ich echt nicht sagen. Mir ging es dabei ausschließlich um den regelbaren Sound.
Nochmal kurz zurück zu den Preisen.
Im Vergleich sind doch alle Preise von seriösen Anbietern irgendwie gleich. Auch bei meinem Angebot.
Das einzige, was hier zu Buche schlägt, ist die Abgasanlage. mit knapp 4.000 Euro.
Eine vernünftige manuelle Softwareoptimierung kostet überall ca. 1500. Downpipes kosten auch alle ähnlich.
Bei mhd wurde ich direkt von der Webseite geschockt, als dass ich da nur irgendwelche Android Flasher gesehen habe. Sowas ähnliches hatte mein Nachbar mal. Niemals würde ich das machen (a la RaceChip oder so)
Also ne tolle Auspuffanlage mit Klappensteuerung usw. kostet nun mal 3 - 4.000. Dazu ne Downpipe, auch vielleicht 1.500. Dann die Software 1.000 bis 1.500. Leistungsmessung + TÜV + Garantie + Kleinkram + Arbeit.
Der genaue Umfang ist noch nicht bestimmt. Daher ist der Preis auch noch nicht fest. Es wird sich so wohl um die 8.000,- Euro drehen.
TÜV Eintragung der Leistung mit Hardware ist inkl.
Mache es hoffentlich noch im Herbst. Die 8000,- habe ich nicht in der Portokasse. Gebe euch aber Bescheid.
Schöne Übersicht.
Ich kann da bald noch was dazusteuern.
Ich habe ein Angebot von Aulitzky und werde das wohl machen. Software, Downpipe, Aulitzky Abgasanlage, knapp 500 PS, knapp 700 NM
Bin so gerade eben aus dem Urlaub zurück
Habe abgestimmt. Kann wahrscheinlich an allen Terminen. Kann aber immer mal was dazwischen kommen.
Nürburgring ist zwar auch nicht mein Favorit, aber geht notfalls. Fahren möchte ich dort nicht und die Lokalitäten sind nicht wirklich der Hit. Außerdem ist bei der Anreise immer 50km Landstraße dabei.
Mitten im Urlaub ... aber man kann ja hier auch mal öfters etwas machen. Durchaus auch kurzfristig. Einfach auf ein oder zwei Drinks treffen
Alles anzeigenJa dann: Termin und Ort festmachen.
Meine Möglichkeiten August:
Freitags oder Samstags oder Sonntags
31./1./2.
7./8.
14./15./16.
vielleicht an einem Samstag 15 Uhr bis Open End in einem Roadhouse/Cafe.d.Sol/xy-Diner oder ähnliches mit Sitzplätz draussen
Maps: Cafe del Sol NRW
Es hieß ja mehrfach: Cafe del Sol, Herne
An den oben genannten Terminen bin ich dabei.
Danach 3 wochen im Urlaub
Gibt es denn für den G21 schon was "richtiges"? Wenn ich jetzt ein wenig mehr Dampf bekomme und auch die V-Max aufhebe, würde ich gerne vorne und hinten etwas haben.