Der Rentner, der max. 5.000 km mal eben zum Einkaufen fährt, für den kann das ok sein.
Sonst NIEMALS.
Beiträge von Thomas
-
-
-
Hallo zusammen,
hat sich schon jemand eine neue bessere Bremsanlage abseits von BMW und M-Performance montieren lassen?
Bzw. welche gibt es bisher?
Die originale ist ja wirklich ziemlich schlecht (G21, M340i). Um das Gewicht ordentlich abbremsen zu können auch auf schnelleren Autobahnfahrten, möchte ich im Frühjahr etwas anderes montieren.
Ich habe aber noch sehr wenig, eigentlich gar nichts, dazu gelesen. Mov'it, Brembo, ...???
VG Thomas -
Ich werde ihn auf jeden Fall beim nächsten Treffen mitbringen. Dann werden wir auch mehr Praxistests haben. Ist ja alles noch ganz neu. Aber der erste Eindruck war sehr gut.
-
auf was für eine messung schauen wir denn grade thomas? schreib mal bischen was zu dem tuning...
Also,
das ist die Messung von meinem Freund Harvey
Er hat bei seinem M340i folgendes verbaut:
Pipercross Luftfilter
Friedrich Motorsport Downpipe
Aulitzky Exhaust ab OPF
Softwareanpassung
und ein paar weitere Dinge, die aber nicht Leistungsrelevant sind. -
Es wird die Drehzahl der maximalen Werte angezeigt. Das hat nichts mit Endwerten zu tun.
Aber die Prüfgeschwindigkeit sagt mir auch nichts. Wobei 5 km/h wohl nicht viel sein wird. Vielleicht die erreichte Geschwindigkeit am Messungsende. -
Ich habe gehört, dass das neue Softwareupdate 07/2020 oder neuer Auswirkungen auf Steuergerätänderungen, Leistungssteigerung usw. hat.
Ein Bekannter hatte nach dem Update 2 Sekunden von 100-200 verloren. Nun ist er zum Tuner zum nachsehen lassen.
Man sollte vielleicht eine Update-Sperre einbauen lassen, sofern man auf Media-Klimbim verzichten kann. -
-
-
Also der wirkt hier im Bild wirklich sehr tief. Aber, die Reifen/Felgen Kombi ist in real nicht sooo wie es hier aussieht.
VA 225/35 R 20 auf 8,5x20 ET35
HA 255/30 R 20 auf 10x20 ET45
Distanzscheiben 5mm vorne und hinten
Alles eingetragen, keine Einschränkung
Die Zuladung ist um 85 kg gesunken, aber das ist nicht im Schein eingetragen
D.h., bei Montage der 19-Zöller habe ich wieder die volle Zuladung.
Die Tieferlegung ist auch noch nicht so tief, was möglich wäre. Wir testen das erstmal so. Die meisten Parkhäuser sollten hiermit noch befahrbar sein.
Praxiserfahrung habe ich noch nicht, das wird sich wohl auch erst im Frühjahr zeigen, da ich morgen erstmal wieder die 19-Zöller über den Winter montieren werde.