Im Grundsatz hast du Recht. Bei einer solchen Investition sollte man eine Tankfüllung investieren und eine schöne Ausfahrt zu EW machen.
Aber: Mein M440i läuft derzeit nicht rund. Es hört sich hinten nach Differentialschaden an, zusätzlich kann vorne ein VTG-Problem nicht ausgeschlossen werden. Das sollte über die Gewährleistung von BMW gehen, aber mit einem Restrisiko auf viel Diskussion und Ärger. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread.
Da ich erst Ende April einen passenden Termin beim BMW-SP abstimmen konnte, scheue ich mich aktuell, mal eben eine 800km Rundreise mit einem "Rumpelantrieb" zu machen.
Ich überlege gerade, losgelöst von der Entscheidung für ein Finish, mit der Bestellung zu warten, bis die Probleme mit dem Antrieb geklärt sind. Das sehe ich heute Abend sogar kritischer als das Risiko eines "Fehlkaufs beim Finish".
Insgesamt habe ich mir dank der Bilder auf der EW-homepage und hier im Forum ein gutes Bild davon machen können, was mir gefällt. An dieser Stelle daher ein großes Dankeschön an alle, die hier Fotos eingestellt haben und mitschreiben.