Nein ein nerviger Hinweis kommt nicht, mich hat gewundert das es als rot unter history aufgeführt wird
Beiträge von Hagobert
-
-
Die steht in den Menü, wo man 3 mal den Start/Stop und dan mn den BC Taster 30sek hält auf 01/2027
-
Hallo,
Ich habe im Service Menü-> History leider die Anzeige das die Untersuchung seit einem Monat Überfällig ist.
In Menu selbst ist 01.2027 eingetragen
Kann ich da selbst was machen, oder nur der freundliche BMW Partner
-
Hallo zusammen,
Ich habe versucht mir mal ein Bild zu dieser Thematik zu machen und versuche das „richtige“ Öl für meinen Motor zu kaufen.
Ich habe einen 6 Zylinder Diesel mit 265 PS also der vor Facelift Motorenkennung B57D30A
Wenn ich jetzt bei Ravenol auf die Seite gehen und mit ansehe was genutzt werden kann
Ist das 0w30 FES das was für den Motor freigegeben ist.
Nun seh ich hier die viel mit Öldruck etc. und einige sind zu 5w30 gewechselt.
Meine Intension ist jetzt, dass was mir auch als Tipp von der Ravenol seine angeboten wird, rep 5w30 Racing zu holen.
Hab ich das alles soweit richtig verstanden und würdet ihr das so auch machen, oder habe ich was falsch verstanden?
Km Leistung ist 126000
-
Habe mir von Hazet ein analoges Messgerät geholt, um zu überprüfen was wirklich drauf ist.
Vorn habe ich die gewünschten 2.3 und hinten 2.5.
Die Anzeige zeigt aber immer noch den Reifendruckverlust an. Is mir jetzt aber auch egal
-
Solange das Auto selbst l, oder ich morgens nicht seh das der Reifen platt ist kann die App machen was sie will
-
Reset habe ich jetzt mal probiert, leider hat das nichts daran geändert. Die Daten in der App sind jetzt auch aktuell, steht jedenfalls das heutige Datum drin.
-
Was zeigt die App an, wenn du auf die "Fahrzeugprobleme" klickst?
Der kleine Pfeil unten rechts zeigt an, dass es noch Infos zur Meldung gibt.
Dann werde ich auf den Punkt geleitet der im Bild 2 zu sehen ist. Ich soll einen Termin vereinbaren beim freundlichen. Wartezeit sind bei alles die bei mir in der Nähe sind recht hoch. Termin Mitte März
-
Laut Deinem Screenshot zeigt die App doch gar keinen Druckverlust an. Da stehen doch 2,5 bar. Kann es sein, dass das Ausrufezeichen einen anderen Hintergrund hat?
Habe einen 2. hinzugefügt
-
Guten Morgen in die allwissende Community
Ich habe vor einigen Tagen mit einen 330d geholt und bin nachdem kauf zur nächsten Tankstelle und habe den Luftdruck angepasst nach der Empfehlung im Display vorn 2.3 hinten 2.5
Davon abgesehen, das er dennoch ringsherum 2.5 anzeigt, zeigt er mir jetzt in der App ( aber nur dort) einen druckverlust vorne rechts an.
Ich bin vor 3 Tage an die Tankstelle und habe es kontrolliert, Druck passt überall, gern auch nochmal kontrolliert, passt.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte ?
Es wird nur in der App darauf hingewiesen, im Auto selbst wird nichts angezeigt