Beiträge von Esendo

Wenn es so gewollt sein soll, dann würde BMW das wohl kaum als bekanntes Problem bezeichnen

Er schreibt doch, dass es kein Problem ist, sondern so "gewollt".

Mein B58 hat das übrigens auch.

Es wird wohl kaum in dieser Form gewollt sein, wenn meine BMW Werkstatt was "gewolltes" als kein unbekanntes Problem bezeichnet...und im Nachgang versucht dies zu beseitigen.

Wie dem auch sei. Ab hier drehen wir uns dann wohl im Kreis.

Dennoch interessant zu lesen, dass es anscheinend nichts außergewöhnliches sein soll...bei BMW.

Mal schauen wohin die Reise führt.

Mal angenommen bei mir handelt es sich um das von dir beschriebene Problem, dann stellen sich mir 2 Fragen..

1. Kann man das beheben?

und

2. Muss ich das so hinnehmen, wenn es nicht behoben werden kann?

Mir persönlich wird das niemals passen. Kenn ich nicht und hab ich noch bei keinem Wagen gehabt. Das ist alles andere als vertrauenserweckend. Als wenn ich irgend so nen überteuerten Hobel in der Beta-Phase gekauft hätte.

Aber will ich vorerst den Teufel nicht weiter an die Wand malen und mal schauen, welchen Verlauf alles bei mir nimmt.

Mahlzeit zusammen.

Ich klink mich mal ein. Hab mich extra wegen dieser Thematik hier angemeldet. Hab nen neuen 330i Touring im Sommer 2024 bekommen. Was mir im Laufe der Zeit aufgefallen ist, dass (gefühlt der Motor) im Stand gelegentlich zuckt. Auto wackelt dann teilweise kurz. Alles mal mehr mal weniger. Gefühlt nach über 5 km Fahrt. Aber auch nach 30 km. Wirkliche Zusammenhänge kann ich noch nicht erkennen. Mal 5 Minuten nix im Stand, und dann an der Ampel oder sonst wo kann es wieder mehrmals vorkommen. Als Laie fühlt es sich wie ein Zündaussetzer an. Ist nur ein kleiner Bruchteil einer Sekunde. Ich finds zum kotzen. Kenn ich von keinem Auto, dass ich je gefahren bin. Ist aber auch mein erster BMW. Heute konnte die BMW Werkstatt nach Tests nix feststellen und haben erstmal ein Softwareupdate gemacht.

Der Typ meinte aber, dass das kein unbekanntes Problem sei. Astrein.

Ich glaub nicht, dass die Softwaresache was bringt, aber werde ich die nächste Zeit schon merken.

Bin zwischenzeitig für interessante Neuigkeiten ganz Ohr.