mach doch einfach Ende Oktober nen Termin für Bremsflüssiskeit,Tüv und Räder wechsel...
dann haste alles weg und in Zukunft sind Tüv und Bremsflüssiskeit immer zusammen
mach doch einfach Ende Oktober nen Termin für Bremsflüssiskeit,Tüv und Räder wechsel...
dann haste alles weg und in Zukunft sind Tüv und Bremsflüssiskeit immer zusammen
Also ich war jetzt bei einer bmw Niederlassung...die würden mein mitgebrachtes Öl nehmen aber meinten für Garantie/Kulanz wäre es besser wenn ich den ihre Öle nehme.
Und dann war ich noch bei 2 BMW Service Partnern (Müller und Ehrl) wo man mir sagte das die mein Öl auf keinen fall nehmen würden...
ich mein,der M340i ist ja für den Motor schon sparsam,aber ich bin auch erstaunt wie einige hier echt 6,?L Verbräuche schaffen.
Habe meinen ja erst 2 Wochen aber selbst bei normaler Landstrassen fahrt war ich um die 8L,muss aber dazu sagen das ich Sport individual fahre auf comfort settings da ich noch gemischte Gefühle habe was Start/Stop und Segeln/Motor aus während der fahrt angeht
er meint das der Mild Hybrid laut besagtem youtube Video 3-4 Liter weniger verbraucht als der non Hybrid....was vermutlich übertrieben ist
Vielen Dank für deine Hilfe,werde dir gleich Persönlich antworten.
Ich habe schon viel in dem Thread hier gelesen und weiß das du sehr aktiv bist was das betrifft.
Deine Tabelle und Freigabeliste hab ich auch gesehen.....
Bin natürlich trotzdem jetzt verunsichert wenn von BMW solch Aussage kommt
Hier mal eine Antwort von BMW zur Frage ob BMW Longlife 04 Öle wie das Ravenol VMP 5W30 für meinen M340i xDrive Touring aus Januar 2022 freigegeben sind.
Mal wieder maximale Verwirrung.
Laut BMW nur Longlife 12 und 17...