Also das Lenkrad dreht sich bei mir nicht ganz bis zur Mitte zurück aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.
Danke dir,das sieht ja genauso schrecklich aus mit dem zurückstellen
Also das Lenkrad dreht sich bei mir nicht ganz bis zur Mitte zurück aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.
Danke dir,das sieht ja genauso schrecklich aus mit dem zurückstellen
Wenn das kein gutes Ende nimmt,war das mein letzter BMW...
Für das Geld samt PS Garantie und Kauf in einer NL kann ich auch etwas erwarten.
Ich hab kein 20 Jahre altes Auto für 2k aufn Schotterplatz gekauft.
Ich weiß jetzt nich wo du es genau gekauft hast, aber in Hamburg werden aus allen NL die Gebrauchten jetzt nur noch bei einer NL Barsbüttel verkauft. Deswegen bekommen die einfach die Fahrzeuge auf den Hof gestellt und verkaufen weiter und haben kein großes Interesse an Kundenbindung.
Dann weisst du ja wo ich ihn gekauft habe.
Es geht nicht um Kundenbindung,aber ein Mangel muss behoben werden.
Ich muss ausserdem sagen das ich von Anfang an eine sehr gute Kommunikation mit meinem Verkäufer hatte und er auch eine hoffentlich schnelle Lösung des Problems anstrebt.
Es ist ja nur etwas komplizierter da ich zu einer anderen NL fahre und die halt quasi Geld von mir oder der verkaufender NL haben wollen.
Ich kann ja nicht immerzu zum 350km entfernten Verkäufer fahren,warum auch wenn ich ja die so tolle europaweite Premium Selection habe
Keine sorge ich werde der mich definitiv wieder bei der verkaufenden NL melden wenn das Auto nicht besser fährt danach.
Stellt sich nur immer die Frage,wieviel Nerven und Lebenszeit soll ich bitte in sowas stecken.
Ich hab nicht umsonst ein so teures Auto direkt bei einer NL gekauft....da kann man ruhig mehr support erwarten.
Naja ende der Woche geb ich ihn ab zur Achsvermessung,ob das als Nachbesserung zählt weis ich nicht.
Und ich will ihn eigentlich auch nicht abgeben, bis auf die Lenkung gefällt mir das Auto sehr gut.
Finde das auch nicht optimal gelöst.. könnte es verstehen wenn es was ganz außergewöhnliches oder nicht nachvollziehbares ist, aber bei einem Thema wie der Lenkung was beim G2X wohl ja mal vorkommt also nichts neues ist, sollte das kein so Riesenthema sein..
Ich muss ehrlich sagen ich an deiner Stelle, wäre vermutlich vom Kauf zurückgetreten wenn das so schon anfängt.. wenn ich was mit Problemen haben will, kaufe ich mir ein altes Motorrad mit 20 Jahren Standzeit um es zu restaurieren, aber kein Auto für so viel Geld wo ich dann noch Lebenszeit investieren und mir Stress machen muss, damit es technisch in Ordnung ist.. bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug ja gut ist halt so.. aber nicht bei einem 3 Jahre alten PS Fahrzeug
So schnell kann man nicht vom Kauf zurücktreten, aber ich habe eine Mängelanzeige an die verkaufende NL geschickt woraufhin sie mir eine Achsvermessung bei der NL in meiner nähe bezahlen.
Wie gesagt,meine NL sagt es gibt für mein Problem keine bekannte maßnahme oder ähnliches...
Also der G21 stellte das Lenkrad nicht wieder zurück, genau so, wie in den Videos von gestern. Der G23 jetzt, macht dies auch nicht, aber deutlich weniger ausgeprägt, als beim G21. Daher hielt ich das für halbwegs normal.
Unabhängig von der anstehenden Kontrolle am Fahrwerk, von der ich in meinem Vorstellungsthread berichtete, bekomme ich irgendwann im April eine neue Lenksäule, da ich das Problem mit dem "kleben" nach längerer Geradeausfahrt habe und der Wechsel von irgendwelchen Schrauben nur kurz etwas gebracht hat. Sollte der Wechsel ein noch besseres Zurückstellen bewirken, werde ich berichten.
Bin sehr gespannt was du zu berichten hast.
Aber dein Fall zeigt ja, das dir geholfen wird ohne vorher Geld zuverlangen für Diagnosen.
Bzw holt sich deine NL ja sogar noch extra hilfe von BMW München
Ja das sollte man auch nicht unterschätzen wenn die da 5h Fehlersuche machen und am Ende nichts finden bekommt man 1000 EUR in Rechnung gestellt und hat nichts gewonnen...
Das verstehe ich auch,jedoch finde ich es als Kunde nicht toll wenn ich so ein teures Auto kaufe, mit Premium Selection Garantie und man mir bestätigt die Lenkung ist auffällig ist aber Diagnose muss man selbst zahlen.
Sowas hab ich bei meinen vorherigen günstigeren Autos nicht erlebt.
Ja das wäre sicher interessant, bzw mal ein ähnliches Fahrzeug fahren wäre auch gut.
Wenn ich auf Landstrasse eine langgezogene Kurve fahre und mittendrin das Lenkrad loslasse geht es meist auch nicht komplett zurück sondern nur ein Stück
Und halt dieses nervige wabbeln/spiel/kein Feedback um die mitte herum beim Autobahn fahren macht mich wahnsinnig
Naja,meine Niederlassung glaubt mir ja das da was nicht stimmt....nur sie WARNEN mich vor hohen Diagnosekosten,weil die ja jemand bezahlen muss.
Premium Selection Garantie zahlt sowas nicht, die zahlen quasi erst wenn man weis was Defekt ist.