Beiträge von Suri

Bei mir wurde die Maßnahme durchgeführt, ganz schnell auf den letzten Tagen der Werksgarantie. Hatte davor um die Mittellage so ein loses Wabbeln. Das Wabbeln ist weg, Spurtreue auf Autobahn ist besser geworden aber immer noch das schlechteste was ich bei einem Fahrzeug hatte: Es sind gefühlt viele Korrekturen notwendig, um das Auto vernünftig in der Spur zu halten. Irgendwann holt mich die Polizei von der Piste mit Verdacht auf Alkohol am Steuer 😁

Seither ist aber nichts mehr passiert, Premium Selection habe ich noch aber scheint irgendwie wertlos zu sein 😄

Darf ich fragen was genau für ein Fahrzeug samt Bauzeit du hast?

Mein Serviceberater meint für mein M340i g21 aus Ende 2021 gibt es keine Maßnahmen oder so was lenkung betrifft :/

Das kann ich mir gut vorstellen, ich will ja auch nur das das Problem behoben wird,ohne das ich noch unsummen an Geld ausgeben muss für Diagnosen.

Mich würde halt auch mal interessieren wie das Problem genau beschrieben ist in der Puma.

Ich hab zb. keine Rasterung im Lenkgefühl...jedoch stellt sich mein Lenkrad nach kurven nicht wieder gerade und bei länger Fahrt auf der Autobahn ist er nicht spurtreu und ich hab gefühlt spiel um die Mittelposition herum.

Mit Sommerrädern ist zumindest der geradeauslauf auf der Autobahn gefühlt etwas besser.

Liegt vielleicht daran das die Sommerräder hinten 255sind und Winter 225

Mein Auto wurde kurz von BMW Probe gefahren.

Man hat mir bestätigt das mein Fahrzeug weniger Rückstellkraft hat als vergleichbare BMWs.

Autobahn wurde wegen des Aufwandes nicht getestet

Von einem bekannten Problem,Puma,Maßnahme oder was auch immer weis man nichts.

Man schlägt mir eine Achsvermessung/Einstellung vor.(500euro ca)

Wenn das nicht hilft dann müsste man den Fehler suchen,das kann dauern und teuer werden laut BMW......

Meine tolle premium selection garantie kommt weder für eine Achsvermessung noch für Diagnosekosten zur Fehlersuche auf.

Da kommt als frischer BMW Fahrer wirklich Freude auf.

Hat jemand Unterlagen zur Puma,Maßnahme oder irgendwas dazu was mir helfen könnte?

Ich kann auch nur sagen, lasst euch nicht von großen Niederlassungen oder Premium Selection blenden.

Ich hab ein Auto gekauft bei dem ein Reifen aufgrund eines Versicherungsschadens des Vorbesitzers erneuert wurde(durch BMW NL), BMW hat es tatsächlich geschafft einen Reifen mit Mercedes kennung zu verbauen.

Selbst als ich nach Probefahrt auf ein unruhiges Verhalten beim Bremsen hinwies und sagte man solle doch mal den neuen Reifen kontrolieren hat man den Fehler nicht gefunden.

Erst nach Auslieferung habe ICH als Kunde herausgefunden das es der falsche Reifen ist.

Man stelle sich bitte vor wie gut das VTG Allradgetriebe es gefunden hätte wenn ich dauerhaft damit rumgefahren wäre.

Desweiteren wurde mir eine Auto Aufbereitung samt Politur versprochen,ich hab extra nachgefragt ob sie das erst meinen.

In Realität war das Auto nichtmal richtig sauber bei Auslieferung, geschweige denn poliert/aufbereitet.

Leider bietet die Bimmerlinkapp keine Möglichkeit, die Regeneration des OPF anzustoßen. Dies geht nur bei den Dieseln und dem DPF. Beim Benziner kommt an der Stelle, wo sich die Funktion für die DPF-Regeneration versteckt (oben rechts) die Möglichkeit, die Auspuffklappe zu öffnen und zu schließen.

Ich musste vor 1 Monat meinen OPF wechseln, da dieser komplett dicht war. Ursache war vermutlich eine ebenso defekte Lambdasonde, weshalb viel zu fett eingespritzt wurde. Kostenpunkt EUR 3.100,--, 70% hat BMW in Kulanz übernommen. Immer noch ein fetter Brocken, der da übrig blieb.

wie wurdest du auf den vollen OPF aufmerksam? hat sich das Auto gemeldet oder bist zu BMW wegen Probleme was das Fahrverhalten angeht?

Ich hab zum Glück noch fast 2 Jahre premium selection garantie (Real garant) dazu kommt das Auto ist im Januar erst 3 geworden,denke mal das zahlt vllt BMW auf Kulanz.

Gerade nochmal ca 220km Autobahn gefahren.

Also bei Tempo 180 hab ich das Gefühl ich fahre zick zack,da um den neutralpunkt herum auf jede Seite ca. 1bis2 cm kein Widerstand ist in der Lenkung.

Ich hoffe ja das meine Niederlassung das vernünftig klärt bei meinem Termin.

Ja, meine Berichte.

Nein, keine Langzeithilfe.

Meine zweite Lenksäule war nach zwei Jahren wieder defekt. Seit einem halben Jahr habe ich nun die dritte drin.

Das klingt ja nicht gut.

Wie war die Garantie/Kulanz Situation denn beim zweiten Mal tauschen? Also bei der 3.Lenksäule?

Wäre schon blöd wenn man alle 2 Jahre für 2000euro ne neue Lenksäule braucht :(

Vielen Dank für euer Feedback, bei euch allen wurde Lenksäule gewechselt geh ich von aus?

War ja auch bei manchen die Rede vom Lenkgetriebe, aber ich glaub das hat bei keinem geholfen wenn ich mich recht erinnere