Beiträge von Suri

hat denn der Reifendienst/Werkstatt was zum Schaden gesagt?

Also wie sowas kommt bzw man es verhindern kann?

Ich hab auch nochmal gelesen zwecks Runflat Reifen und Fülldruck...also Pirelli zb sagt es macht keinen unterschied und man soll das machen was auf der B-Säule steht.

Ich hab von BMW aufgrund eines Schadens welcher über die Versicherung geregelt wurde einen neuen Reifen für die VA bekommen (der rechte auf dem Bild) da ich aber nicht nur einen wechseln will habe ich noch einen bestellt (links im Bild)

Wie man sieht ist die Bezeichnung die gleiche,ganz unten am Strichcode die EAN jedoch unterschiedlich.

Sämtliche Beschriftung am Reifen scheint identisch zu sein.

Ich vermute das es was mit 'EU' und 'Global' Label zu tun hat....

Vielleicht kennt sich ja einer genauer aus und kann mir sagen ob ich die ohne Bedenken zusammen montieren kann.

Karkasse gebrochen. Hat nichts mit RFT zu tun. Das habe ich schon oft gesehen. Evtl. mal ein Schlagloch ungünstig getroffen, Das kann auch schon länger her sein.

Zu wenig Luft sind die 2.8 Bar auch noch bei RFT. Da ist der Schaden dann aber eher an den Profilkanten durch Minderdruck.

zu wenig Druck?

Mein M340i Touring mit Wintterreifen (gleiche Dimension wie hier im thread) sagt mir im iDrive vorn 2,6 und hinten 2,9bar.

Und es zeigt mir in der App auch richtige Dimension,Reifenmodell und Runflat an....deswegen wundert mich die Aussage das 2,8 bei ihm das Problem sein soll

jetzt mal unabhängig von der EZ.

Man erkennt es auch gut auf den Bildern bei Inseraten wo der Motorraum offen ist, Lila Kabel bedeuten Mild Hybrid ;)

Danke für deine Infos, gefühlt sind solch Spezialisten immer zu weit weg.

Über 500km ist schon leider zu weit, zumindest in menem fall

Hoffentlich gibts bei mir in der nähe auch solche Firmen.

ich mein,der M340i ist ja für den Motor schon sparsam,aber ich bin auch erstaunt wie einige hier echt 6,?L Verbräuche schaffen.

Habe meinen ja erst 2 Wochen aber selbst bei normaler Landstrassen fahrt war ich um die 8L,muss aber dazu sagen das ich Sport individual fahre auf comfort settings da ich noch gemischte Gefühle habe was Start/Stop und Segeln/Motor aus während der fahrt angeht