Beiträge von marcom

Hi zusammen,

ich habe gestern meinen gebrauchten G21 abgeholt, der 2 Jahre lang Garantie hat (Premium Selection).

Zum Schluss hat der Verkäufer mich noch dezent darauf hingewiesen, dass jegliche Codierung (z.B. durch BimmerCode) dazu führen würde, dass die Garantie erlischt - selbst einfache Sachen wie Gurtwarner oder Start-Stopp).

Selbst wenn man die entsprechenden Codierungen rückgängig macht, würde BMW das sehen können und somit Garantieleistungen ausschließen.

Noch habe ich die Garantiebestimmungen nicht erhalten und das generische Dokument https://www.bmw.de/content/dam…f.asset.1721371636813.pdf erwähnt lediglich:

Erstens würde ich Codierung nicht mit Tuning gleichsetzen und zweitens dürfte 'handelsübliches' Codieren (z.B. Auto-Start-Stopp ausschalten) keinen Schaden verursachen (in dem Fall sogar einen Schaden vorbeugen ;) )

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Verkäufer da irgendeine Taktik hatte oder mich verunsichern wollte.

Was denkt ihr denn bzw. hat jemand mehr Einsicht, wie das gehandhabt wird?

Besten Dank!

Das mit der Suche nach einem 330i habe ich auch neulich erfahren. Es gab deutschlandweit nur ein paar Autos, die in Frage kamen.

Nächste Woche werde ich meinen G21 330i abholen. 69tkm, 34k€.

Austtattungsliste hier:

Viel Erfolg bei der Suche!

Danke für die zahlreichen Antworten!

AHK ist ein nice-to-have, aber nicht kriegsentscheidend. Beim Vorgänger - F11 530d - hatte ich den auch selber nachgerüstet. Unser Zweitwagen hat auch eine AHK so dass wir Ersatz haben - dann fahren wir mit den Fahrrädern eben nicht mit dem G21.

Ich hätte jetzt gedacht, dass ich zur 'Not' die von Westfalia selber nachrüsten könnte, für etwa 500€. Ist es beim G21 so viel komplexerer als beim F11?

Bzgl. Entfall: danke für den Hinweis aber ja, das hatte ich auch auf dem Schirm und habe die VIN bereits geprüft - der Wagen ist von März 21 und scheinbar war dieser nicht betroffen. Jedenfalls kam nirgendwo der Hinweis bzgl. Entfall von xyz.

Ja, Lenkradheizung wäre nich ein nettes Gimmick gewesen...

Bzgl. Preis - ich dachte eigentlich, das wäre ein sehr guter Wert, da er PremiumSelection mitbringt?

Gut, zugegebenermaßen hatte ich 2019 für einen 3 jahre alten 530d auch exakt soviel ausgegeben, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.

Man muss aber noch sagen, der G21 hatte noch zwei Schäden, die repariert worden sind:

Irgendwas am Kotflügel (1000€ Reparatur) und einen Hagelschaden. Aber da beides repariert worden ist, mach ich mir da keine großen Gedanken.

Danke nochmal

Mark

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dieser Konfiguration eines 330i PreLCI G21 Tourings aus 2021 mit knapp 68000km für knapp 34000€ mit PremiumSelection?

330i G21 Touring Modell M Sport

Mineralgrau metallic

Leder "Vernasca" Schwarz Dekorsteppung (SW)

M Sportbremse

Radschraubensicherung

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Adaptives M Fahrwerk

Alarmanlage

Komfortzugang

Akustikverglasung

M Dachreling Hochglanz Shadow Line

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegelpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Instrumententafel in Sensatec

Interieurleisten Aluminium "Mesheffect"

Ambientes Licht

LED-Nebelscheinwerfer

Fernlichtassistent

Driving Assistant Professional

BMW Laserlicht

Parking Assistant Plus

BMW Head-Up Display

DAB-Tuner

Harman Kardon Surround Sound System

Telefonie mit Wireless Charging

BMW Live Cockpit Professional

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

M Hochglanz Shadow Line

M Dachhimmel anthrazit

Fehlt da etwas, wo ihr sagen würdet, 'wie kann man nur'?

Panodach hat er nicht - brauch ich auch nicht.

Das einzige, was ich noch gerne gehabt hätte, wäre eine AHK. Aber so kann ich zumindest sicher sein, dass nichts schweres gezogen wurde...