Beiträge von marcom

Hi zusammen,

noch eine OS7 / Handy Frage:

mein iPhone ist per BT verbunden, aber nicht im Carplay Modus sondern per iDrive.

Telefonieren funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich eine Sprachnachricht abspiele, höre ich nichts.

Ich muss also die BT Verbindung trennen um die Nachricht abzuspielen.

Geht das auch smarter?

Danke

Mark

Hi zusammen,

Ich habe jetzt mein Homescreen (preLCI, großes Navi mit ID7) so konfiguriert, dass links das Navi zu 50% dargestellt wird und rechts zwei weitere Widgets.

Was ich vermisse, ist die Anzeige der Reststrecke bei aktiver Navigation. Die Ankunftszeit wird zwar oben in Titelleiste angezeigt, aber nirgendwo wie weit ich noch fahren muss.

Gibt es dafür eine Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe?

Danke

Mark

Naja die Aussage meines Verkäufers war ganz eindeutig: sobald irgendeine Codierung gefunden wird, wird der Garantieantrag abgelehnt - ohne Prüfung eines kausalen Zusammenhangs.

Und um genau diesen Sachverhalt geht es hier - kann das jemand (mit entsprechender Erfahrung oder Insider-wissen) bestätigen bzw. dementieren?

Ich glaube jedem sollte klar sein was gemeint ist :)

Eine Anbringung eines anderen Kennzeichenhalters wiederum wäre das...

Aha. Also ist ein Custom-Kennzeichenhalter, was von jedem Händler angebracht wird (kostenlose Werbung), ein KO Kriterium für Garantieansprüche. Tja, dann bin ich eh raus - so wie 99% aller BMW Fahrer auch.

Zitat

Und streng genommen, soll der Endkunde auch gar nicht die Finger am OBD Port vom Auto haben..... der ist strenggenommen nur für BMW.

Auf die Reaktion bei der nächsten HU bin ich gespannt.

Hehe, nee der OBD Adapter ist nicht aus der Tasche gefallen sondern wir sind eine kurze Strecke gemeinsam gefahren und da habe ich ihn darauf angesprochen, was ich so vor hätte.

Und daraufhin meinte er eben, dass bereits andere Kunden in diese Falle getappt wären und es somit zum Garantieausschluss gekommen sei.

Einige der Argumente kann ich hier in dem Thread nicht ganz folgen, spielt aber auch keine Rolle. Wenn es in den Bedingungen so drin steht, dann habe ich Pech gehabt (werde also keine Codierungen vornehmen bis Kulanz / Garantie vorbei sind).

Dazu muss ich mir die Bedingungen aber nochmal durchlesen, sobald der Vertrag da ist - wenn es bei diesem "Tuning Passus" bleibt, dann habe ich weiterhin ein anderes Verständnis.

Ich war jedenfalls überrascht, was BMW angeblich so alles sehen kann. Bei echtem Tuning kann ich das auch absolut nachvollziehen, aber bei "Codierungen" - wobei ich das Wort auch übertrieben finde, wir reden hier von Parameteroptionen in den meisten Fällen und was exotisches will ich ja gar nicht ändern - bin ich jedenfalls etwas überrascht, dass BMW das so nachhält. Wird aber wohl so sein.