Tausend Dank erstmal für eure Empfehlungen
Wo poliert ihr eure Autos eig?
Ich hätte nur Outdoor oder Tiefgarage zur Auswahl und da ist das Licht eher ungeeignet..
Tausend Dank erstmal für eure Empfehlungen
Wo poliert ihr eure Autos eig?
Ich hätte nur Outdoor oder Tiefgarage zur Auswahl und da ist das Licht eher ungeeignet..
Schau ich mir morgen alles in Ruhe mal an. Auch die Basics.. welche Drehzahlen wofür sind, wie Hologramme verhindert werden etc... quasi das 1x1 des Aufbereitens
Das Set mit der Maschine haben die dort auch, ist ja der gleiche Anbieter.
Müsste dort mit Code aber eigentlich günstiger sein.
Code gilt für die Sets leider nicht
Muss mich da auch eh erstmal noch einlesen welche Pads wofür geeignet sind etc.. bin absoluter Neuling was das angeht
Dekay Ja, die One-Step ist eine gute Alternative, wenn es nur leichte Kratzer, z.B. von Waschanlagen, sind.
Jetzt nur die Frage... Sonax EX 04-06 oder Koch Chemie One Cut & Finish P6.01
Da komm ich bei Amazon günstiger weg bzw. zahle den selben Preis für das Sonax Set. Bei Amazon bekomme ich sogar noch 3 Pads dazu und das Mikrofasertuch.
Ich überlege grad ob das all inklusive Set überhaupt Sinn macht, da ich auch die Knete da nicht brauche. Ich habe mir nämlich ein Clay Pad bestellt zum abkneten bzw. reinigen des Lacks. Die Heavy Cut Paste brauche ich ebenfalls nicht.
Also vielleicht doch das One Step Set. Bei Sonax wäre die besagte EX 04-06 drin und bei Koch Chemie eine One Cut & Finish P6.01 Paste dabei.
Mit Koch Chemie hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mit der roten Schleifpaste (Heavy Cut) würde ich aber aufpassen, die trägt in Verbindung mit einem abrasiven Pad schon einiges ab.
Also sollte ich die Schleifpaste bei meinem Lack evtl. gar nicht erst verwenden. Sind nur leichte Oberflächenkratzer aus der Waschstraße zu sehen.
Was soll er umbau denn kosten?
Ich bin irgendwie auf den Aufbereitungsgeschmack gekommen..
Was meint ihr? Welches All Inklusive Set? Sonax oder Koch Chemie?
Mir ist das grelle weiß irgendwie zu hart. So ungemütlich
Dann halt die Lenkung einfach auf Sport stellen
Also ich war verblüfft wie unfassbar butterweich und leicht die Lenkung in meinem G21 ist. Bin vorher einen F36 gefahren und davor einen E92. Von Generation zu Generation ist es leichter und weicher geworden aber der G21 jetzt hat echt alles getopt. Als wenn die Räder in der Luft wären ohne Widerstand