Beiträge von Dekay

    Um nochmal zum Thema mit den Gummiunterlagen zu kommen.

    Der Händler schrieb mir folgendes:

    Zitat

    die Gummiunterlagen werden nur für die Sätze : E10-20-045-05-22; -06-22; 07-22; -09-22 benötigt. (Meist für Plugin Hybrid oder xDrive Modelle)


    Für Ihren G21 320i mit dem Satz E10-20-045-04-22 werden keine Gummi Auflagen benötigt.


    Kann das jemand bestätigen? Werde es mit den Federn wohl doch riskieren und hoffen, dass es grade so passt mit der Abfahrt ^^

    Dekay da du ja deinen nicht tieferlegen kannst, wegen der Garage würde ich auf Stretch ganz schnell verzichten. Es sieht ohne Federn einfach nur blöd aus.


    Da solltest du bei 7.5/8.5 und originalen Reifen bleiben um die Lücke im Radkasten nicht noch größer werden zu lassen

    du hast recht. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Damals bin ich Stretchy immer mit Gewindefahrwerk auf Anschlag unten gefahren :D die Zeiten sind aber vorbei.. da muss ich meine Synapsen erstmal neu programmieren.

    Aktuell fahre ich die M791 mit:

    VA 225/40 R19 auf 8 x 19 ET27

    HA 255/35 R19 auf 8,5 x 19 ET40


    Evtl. bleibe ich doch bei den Felgenbreiten und schaue welche ETs verfügbar sind um mir die DS zu ersparen.


    Gute alte Zeit :D

    spiegel.jpg

    der 255iger wird sich aber ganz schön ziehen auf der 10", wenn du das noch nicht gesehen hast, würd ich mir vorher schon mal Pics anschauen. Schon ein 275iger zieht sich so sehr, dass der Felgenschutz Geschichte wird.

    verdammt, du hast Recht! Das hat der mir in dem Reifenrechner gar nicht so angezeigt in der Vorschaugrafik:

    Bildschirmfoto 2025-01-26 um 16.13.57.png


    Das ist jenseits von Gut und Böse :D

    10.0-255-35-R19-Bridgestone.jpg


    Also Planänderung:

    VA:

    225/ 40 R19 auf 8,5J x 19 ET20


    HA:

    255/35 R19 auf 9,5 x 19 ET 25


    Müsste sich so etwas ziehen aber noch im humanen Bereich. Von der ET sollte es auch passen oder?

    Ich weiß nicht, ob das Video hier schon gepostet wurde.

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema.

    Evtl hilft es jemanden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    top video. Also bei Serienfelgen Sollte es schon so 12mm VA und 15mm HA sein, damit es gescheit aussieht. Ich hab immer bedenken Spurplatten auf die VA zu hauen, da man früher immer gesagt hat, dass dadurch das Lenkgetriebe leidet.. ist das heute immer noch so?

    Der Spiegel ist ein Teil, an dem es Zuviele Rundungen und und Sicken gibt. Da das ganze auch noch 360grad passen muss, kommen da die Zubehörhersteller an ihre Grenzen.

    Eine Abweichung von 0,5 mm sieht man dort sofort.

    Daher mein Rat an dich, lieber originale zu suchen, weil du mit keinem Zubehör Produkt am Spiegel zu frieden sein wirst.

    Der Außenspiegel ist fast in Augenhöhe, das muss perfekt passen!

    ja das stimmt schon.. hab auch einen Umrüstsatz gefunden von Salesafter mit beiden Kappen und beiden Halteringen allerdings ist das diese Optik mit dem dünnen Steg. Die gefällt mir leider nicht...

    aussenspiegel-m4.jpg


    hat jemand mal eine Nummer Parat für diese Optik hier? Gibts die überhaupt original von BMW so?

    1.jpg