Nein, 15er pro Rad.
Perfekt. Hab mir VA:13 HA:15 bestellt.
Musstest auch nichts an der Karosse bearbeiten oder?
Dein Hobel sieht einfach brutal aus
Nein, 15er pro Rad.
Perfekt. Hab mir VA:13 HA:15 bestellt.
Musstest auch nichts an der Karosse bearbeiten oder?
Dein Hobel sieht einfach brutal aus
Um nochmal zum Thema mit den Gummiunterlagen zu kommen.
Der Händler schrieb mir folgendes:
Zitatdie Gummiunterlagen werden nur für die Sätze : E10-20-045-05-22; -06-22; 07-22; -09-22 benötigt. (Meist für Plugin Hybrid oder xDrive Modelle)
Für Ihren G21 320i mit dem Satz E10-20-045-04-22 werden keine Gummi Auflagen benötigt.
Kann das jemand bestätigen? Werde es mit den Federn wohl doch riskieren und hoffen, dass es grade so passt mit der Abfahrt
Fährt hier eigentlich jemand die eibach Federn mit Serien 19ern und Spurplatten?
Dekay da du ja deinen nicht tieferlegen kannst, wegen der Garage würde ich auf Stretch ganz schnell verzichten. Es sieht ohne Federn einfach nur blöd aus.
Da solltest du bei 7.5/8.5 und originalen Reifen bleiben um die Lücke im Radkasten nicht noch größer werden zu lassen
du hast recht. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Damals bin ich Stretchy immer mit Gewindefahrwerk auf Anschlag unten gefahren die Zeiten sind aber vorbei.. da muss ich meine Synapsen erstmal neu programmieren.
Aktuell fahre ich die M791 mit:
VA 225/40 R19 auf 8 x 19 ET27
HA 255/35 R19 auf 8,5 x 19 ET40
Evtl. bleibe ich doch bei den Felgenbreiten und schaue welche ETs verfügbar sind um mir die DS zu ersparen.
Gute alte Zeit
Danke für den Link. Sieht echt Mega aus. Ich finde, vorne könnte der aber noch ein bisschen.
Und ne ich habe nur Heckantrieb. Das Problem ist, dass ich vor 50km erst neue Reifen gekauft habe und diese gerne auf die neuen Felgen ziehen möchte.
der 255iger wird sich aber ganz schön ziehen auf der 10", wenn du das noch nicht gesehen hast, würd ich mir vorher schon mal Pics anschauen. Schon ein 275iger zieht sich so sehr, dass der Felgenschutz Geschichte wird.
verdammt, du hast Recht! Das hat der mir in dem Reifenrechner gar nicht so angezeigt in der Vorschaugrafik:
Bildschirmfoto 2025-01-26 um 16.13.57.png
Das ist jenseits von Gut und Böse
10.0-255-35-R19-Bridgestone.jpg
Also Planänderung:
VA:
225/ 40 R19 auf 8,5J x 19 ET20
HA:
255/35 R19 auf 9,5 x 19 ET 25
Müsste sich so etwas ziehen aber noch im humanen Bereich. Von der ET sollte es auch passen oder?
hab mich nun auch irgendwie in die Concaver Felgen verguckt und plane evtl. meinen G21 auf die CVR4 umzurüsten
Folgendes wäre geplant mit der Serienbereifung:
VA: 225/40 R19 auf 9 x 19 ET20
HA: 255/35 R19 auf 10 x 19 ET25
Mit den Einpresstiefen möchte ich mir jeweils 15er DS ersparen.
Müsste doch so hinhauen oder gibts da irgendwelche Einwände?
Ich weiß nicht, ob das Video hier schon gepostet wurde.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema.
Evtl hilft es jemanden...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
top video. Also bei Serienfelgen Sollte es schon so 12mm VA und 15mm HA sein, damit es gescheit aussieht. Ich hab immer bedenken Spurplatten auf die VA zu hauen, da man früher immer gesagt hat, dass dadurch das Lenkgetriebe leidet.. ist das heute immer noch so?
der G30 fährt die scheinbar auch.. Meistens steht in der Beschreibung von den Zubehör kappen dass G20 auch bei G30 passt also auch umgekehrt? nur die Frage ob der Haltering vom G30 auch beim G20 Spiegel passt...
Der Spiegel ist ein Teil, an dem es Zuviele Rundungen und und Sicken gibt. Da das ganze auch noch 360grad passen muss, kommen da die Zubehörhersteller an ihre Grenzen.
Eine Abweichung von 0,5 mm sieht man dort sofort.
Daher mein Rat an dich, lieber originale zu suchen, weil du mit keinem Zubehör Produkt am Spiegel zu frieden sein wirst.
Der Außenspiegel ist fast in Augenhöhe, das muss perfekt passen!
ja das stimmt schon.. hab auch einen Umrüstsatz gefunden von Salesafter mit beiden Kappen und beiden Halteringen allerdings ist das diese Optik mit dem dünnen Steg. Die gefällt mir leider nicht...
hat jemand mal eine Nummer Parat für diese Optik hier? Gibts die überhaupt original von BMW so?