Beiträge von robobeamer

Ja genau so kenne ich es auch und habe es auch 1-2 mal bei meinem BMW gehabt.

Aber wie gesagt: bei mir wird halt entweder das komplette FL abgeblendet (90%) oder zumindestens ein Scheinwerfer komplett ab (10%), während das Ausblenden einzelner High-Beam Bereiche nicht stattfindet.

Ich habe die BMW NL jetzt mal angeschrieben.

Der Wagen ist allgemein in einem sehr guten Lackzustand, wenig bis gar keine Steinschläge. Scheibe sieht normal aus, habe keine Anzeichen dafür, dass diese mal getauscht wurde.

Vor dem Kauf wurde mir von der BMW Niederlassung aufgezählt, was an dem Fahrzeug repariert wurde. Dabei waren einzelne Karosserieteile die lackiert wurden (Parkrempler - war ein Firmenleasing), allerdings wurde nichts von der Scheibe gesagt.

Gekauft im Dezember bei einer BMW Niederlassung.

Ist halt wirklich oft einfach nur ein kurzes auf-,und sofort wieder abblenden, was bei anderen entgegenkommenden Fahrzeugen durchaus den Eindruck erwecken könnte, dass ich diese anblinke.

Die Scheibe gesäubert habe ich schon. Auch alle anderen Funktionen (Driving Assistant professional) funktionieren tadellos…

Danke, genau ich habe den PA+. Die Kameras sitzen doch unter den Spiegeln, was grundsätzlich erklären könnte, dass andere Autos verzerrt dargestellt werden, da diese eben nicht vollständig erfasst werden. ABER: in anderen Modellen (5er - G30) oder bei anderen Herstellern (VW Passat/ Touareg) ist dies nicht! Insbesondere bei einem Freund, der einen G 30 fährt, konnte ich die Funktion schon bestaunen. Auch beim Surround View wird bei ihm nichts verzerrt dargestellt.

Auf den Videos schwer zu erkennen, aber sieht beim G20 ebenfalls verzerrt aus.

Hat noch jemand das Verhalten? Das wäre doch total dämlich…

Moin,

ich fahre seit kurzem einen G21 320d xDrive BJ 2020 mit Laserlicht.

Vorher fuhr ich einen Golf 8 mit Matrix LED.

Auffällig ist, dass mein BMW sehr, sehr selten Fahrzeuge oder Bereiche der Straße ausblendet, sondern meist einfach komplett das Fernlicht abblendet. Sowohl bei Gegenverkehr, als auch bei vorausfahrenden KFZ.

Das kenne ich eigentlich anders. Bei meinem Golf wurde nahezu immer Teilbereiche der Straße oder das entsprechende Fahrzeug ausgeblendet, aber zum Beispiel die Ränder weiterhin angeleuchtet.

Es ist nicht so, als wäre dieses Verhalten dauerhaft, aber zu 95 %. Ich konnte auch kein Muster erkennen wann dies auftritt.

Da ich insbesondere die Beleuchtung des Straßenrandrandes in der dunklen Jahreszeit für wichtig erachte, ärgert und verwundert mich dieses Verhalten. Es führte bereits dazu, dass ich den Ferne Assistenten eigentlich dauerhaft ausgeschaltet habe.

In den Fahrzeug Einstellungen konnte ich nichts dazu finden.

Frage: hat jemand ein ähnliches Verhalten oder weiß, woran es liegen könnte?

Danke und LG!

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem einen G 21 320d xDrive BJ 2020 mit verbauter 360 Grad Kamera.

Seit Beginn habe ich eine völlig verzerrte Darstellung auf der Vogelperspektive (die beim Einparken für mich eigentlich das wichtigste ist). Die PKW werden einfach völlig überdimensional angezeigt. Das ist doch unbrauchbar so.

In der Einzelanzeige vorne/ hinten ist alles okay.

Siehe Bilder anbei.

Frage: Muss hier etwas kalibriert werden, oder ist das einfach so (scheiße)?

Danke LG