Beiträge von Herbert_1980

Bin ich dabei. Hoffentlich kommt kommt er auch in diesem neuen Mattlack in silber?

Das Dachkantendings ist nicht meins, da darf es gerne etwas "mehr" sein

Den G81 hätte ich auch gern in einem "Frozen" Silber mit Carbonpaket. So habe ich es bereits mit meiner Frau länger Abgesprochen. Dann sehe ich das Video, worin das Heck gezeigt wird.. jetzt ist es komplett vorbei mit mir. Muss das Ding haben...

Der Klassiker mit der Sonnenbrille und Polarisierten Gläsern :D

Eine andere Möglichkeit - da liegt ne fette Staubschicht auf dem "Glas" vom HUD -> Aber denke eher nicht, dass daher ein blasses Bild kommt.
    Außer dort liegt Aladins staub Teppich

Meine Gläser sind polarisierend, also... irgendwie komm ich mir grad saudoof vor... :D

Hallo Community,

ohne meinem zutun ist plötzlich mein Headupdisplay nahezu unleserlich, es ist einfach zu "blass" bzw. transparent.

Auch wenn ich die Einstellung ändere, es ergibt keine Verbesserung.

Kennt jemand dieses Problem?

Aktuell kann ich es kam erwarten, bis ih den G81 bestellen kann, bzw. dieser vorgestellt wird. Wer von euch hat auch vor den Touring zu bestellen?

Meine Vorfreude ist bereits so groß, dass ich bereits ernst überlege welche Farbe er bekommen soll. Leider wird es sich auf eine Individualfarbe raus laufen.

Scha dir mal diesesVideo an, da wurde dies anhand eines AMGs thematisiert.

Danke für den Link, trifft aber nicht zur gänze das Thema, er spricht von der geschlossenen Klappe, bei einer defekten Sicherung bleibt die klappe daueraft offen.

Ich achte nun darauf, dass die Sicherung nicht mehr kaputt geht, was sehr zur freude meiner Frau ist, da er doch nun um einiges leiser ist. Wobei ich sagen muss, nach 28tkm Laufleistung die mein Auto bereits auf dem Tacho hat, ist der Sound schon sehr "Kernig" geworden, vorallem bei Sport +.

Hallo Community,

kürzlich hatte ich meinen M340i beim BMW Service, wobei der Serviceberater kurz nach Übergabe des Fahrzeuges mich angerufen hat, um auf die daueroffene Auspuffklappe an zu sprechen, jene sei bereits im Fehlerspeicher hinterlegt.

Ich teilte ihm mit, dass der Wagen einmal kurz nach dem Start die Motorkontrollleuchte anging (orangenfarbener Schraubenschlüssel), mir sonst aber nichts auffiel, es könnte aber eine defekte Sicherung sein, teilte ich ihm noch mit. 8o

Ich entnahm ein deutliches Schmunzeln durch das Telefon und wies mich darauf hin, dass ich bitte künftig unbedingt darauf achten muss dass die Sicherung heile bleibt, sonst wird die Regeneration des OPF nicht mehr angestoßen, dies

könnte Schäden des OPF zur Folge haben.

Mit der funktionierenden Auspuffklappe ist mir der Wagen aber zu "brav", so meine Frage an die Profis, ob die Aussage des Serviceberaters valide ist?

Danke für eure Meinungen ich werde das Auto lieber selbst zum Service bringen und nicht meine Frau, sodass ich dies mit dem Serviceberater besprechen kann.

Bezüglich Wechselintervalle, bei meinen anderen Fahrzeugen wechsle ich prinzipiell immer einmal jährlich das Motoröl. Böse gesagt ist mir das bei dem M340i egal, da ich ihn nächstes

Jahr sowieso zurück gebe. Der Nachfolger wird dafür aber dann heiß und innig gepflegt. :)

Hallo Community,

der erste (und auch für mich der letzte für dieses Auto) Service steht bei meinem G21 an. Natürlich hat mich bereits eine freundliche Dame bereits kontaktiert um mit mir einen Termin zu vereinbaren.

Mein M340i ist noch BJ2019 und fürchte nun, dass er beim Service etwaige Updates erhält die rund um den Motor/Auspuffsound Restriktionen hervor rufen.

Ich habe in dunkler Erinnerung, dass ein Besitzer berichtete, dass nach dem Service er nahezu kein "Auspuffblubbern" mehr hatte.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte dazu freuen. :thumbup: