Beiträge von Herbert_1980
-
-
Wirklich Interessant, aber evtl. liegt es ja an den Schneeketten. Die Reifendimension ist ja zugelassen, unabhäging ob Winter- oder Sommerreifen. So denke ich, ich habe kein Thema
bezüglich Versicherungsschutz oder Ähnlichem wenn ich nun die 19er mit Winterreifen ausstatte, richtig?Schneeketten benötige ich bei uns in Niederbayern sowieso nicht.
-
Hallo zusammen,
gestern erhielt ich den sehr erfreulichen Anruf meines BMW Händlers, mein G21 340i sei bereits der Spedition übergeben worden, somit unterwegs.
Daraufhin bat ich ihn, gleich beim Eintreffen auf die 19 Zöller Winterreifen auf zu ziehen, sodass ich nicht mit Sommerreifen fahren muss.
Daraufhin antwortete er, er dürfe lt. BMW maximal 18 Zollwinterreifen für den G21 verkaufen, keine 19er.Nun hab ich jene eben bei meinen Reifenhändler in den Sommerreifendimensionen bestellt.
Ich finde dies etwas ärgerlich, hat jemand eine Erklärung dazu? Der Reifenhändler vermutet, es habe etwas mit Runflat zu tun?
-
Ja geht mir genau so.
Hatte eigentlich gehofft das H&R oder KW gewindefedern bringen werden, aber das werden sie nicht machen. Was mir wohl übelst auf den Sack geht, jede andere beschissene Karre bekommt die aber der neue 3er nicht.
Also vor 2 Wochen kam via mail von H&R mir gegenüber die Aussage, das für den M340i Tieferlegungsfedern kommen. -
Weiß jemand wie es bezüglich Garantie seitens BMW aussieht, wenn man diese Tieferlegungsfedern fährt? Wird diese eingeschränkt?
-
Hallo liebe Forumskollegen,
heute habe ich mich frisch angemeldet um an den Themen rund um G2x teil zu nehmen.
Letzten Freitag bestellte ich den G21 M340i in Tansanitblau, Merino Tartufo Volleder und kreuzte so ziemlich alles an bis auf den Driverecorder, sowie das Raucherpaket und Gestiksteuerung da für mich Sinnfrei.
Liefertermin wurde mir ca. mitte Dezember zugesagt. Aktuell kann ich es kaum erwarten.