Theoretisch ja. Auch wenn der TÜV seinen Segen gibt, ist die letzte Instanz die Behörde in Marburg-Biedenkopf.
Die wurde eingerichtet, weil es gehäuft fehlerhafte TÜV-Bescheide gab.
Und Senner Tuning baut auch Felgen für nicht M-Modelle ein?
Theoretisch ja. Auch wenn der TÜV seinen Segen gibt, ist die letzte Instanz die Behörde in Marburg-Biedenkopf.
Die wurde eingerichtet, weil es gehäuft fehlerhafte TÜV-Bescheide gab.
Und Senner Tuning baut auch Felgen für nicht M-Modelle ein?
Alles anzeigenDa schaust du am besten mal bei Senner Tuning in Ingelheim vorbei.
https://senner-tuning.de/bmw-tuning/
Dort bin ich Kunde und er ist im Raum Frankfurt/ Wiesbaden/ Mainz der Spezialist und auch Händler für Wheelforce. Was Benno Senner macht hat
Hand und Fuß. Er macht dir auch die TÜV-Abnahme.
Und du weißt ja bestimmt, daß in Hessen danach auch noch eine Einzelgenehmigung in Marburg beantragt und genehmigt werden muß:
Danke für den Hinweis. Das heißt, wenn man über dem Gutachten hinaus etwas will dann sollte es speziell bei so einem gemacht werden. Wenn aber im Gutachten alles steht und man alles einhält sollte es eigentlich bei jedem TÜV problemlos ablaufen, stimmts?
Na an der Eintragung ist ja Nix kriminelles und mit Einzelabnahme machbar. Da wie du schon sagst 275/30 sind freigegeben.
Allerdings muss der Prüfer da Lust drauf haben und dies haben leider nicht alle.
Ich hab hier einen jungen Prüfer und er findet es spannend, sein Kollege hat sofort abgewunken als ich sagte Fahrwerk inclusive Mischbereifung und zwei unterschiedliche Distanzscheiben 😂
Hahaha was für Distanzscheiben verwendest du denn?
Du hast ein Gutachten zu einer bestimmten Felge, in der Reifendimensionen gelistet sind und daneben die zu erfüllende Auflagen zu diesem Reifen.
Nun nimmst du "irgendwelche" Reifen, die nicht im Gutachten stehen und der aaS fängt nun quasi bei Null an mit seiner Prüfung.
Okay danke für diese Aufklärung, macht Sinn. Also kann dann noch mal teurer werden vermutlich.
Da muss du mal nachfragen wie groß der Deckel ist … wird wahrscheinlich eine alternative mit BMW geben.
Wegen der Geschichte mit WF am besten bei einem Tuner/Händler eintragen lassen, der wird dir auch mit 275/30 helfen.
Privat muss du einen Prüfer finden der Lust auf sowas hat
Hoffe, dass die Eintragung dann von den Händlern auch im Bereich Hessen, Frankfurt am Main gültig ist. Das ist so meine Sorge, falls ich 3.500€-4.000€ für Felgen mit Reifen ausgebe und irgendwie stillgelegt werde, weil irgend etwas fehlerhaft ist..
Ernsthaft?
Laut der Reifen Felgen Tabelle besteht da doch kein Problem. Sorry habe null Erfahrung mit dem TÜV. Aber viele haben doch auch EW mit 275er Reifen..
Ja, aber halt deutlich mehr Aufwand einzutragen.
Wieso das ?
was im gutachten steht ist schlichtweg egal, solang es noch passt
und ja die 275er gehen da ich die selbst so fahre.
Okay perfekt, hast du paar Fotos für mich ? und musstest du Distanzscheiben reinmontieren?
Lg
geht schon ist das minimum
https://www.reifenleader.de/ra…gen-felgen-und-autoreifen
ist halt ohne Felgenschutz
Das heißt, man dürfte dann auch keine 275er Reifen hinten drauf machen, da es das Gutachten nicht hergibt?
Lg
Falls jemand auf Speichen Design steht, hier was von Raffa für G2x und G8x
Sehen an sich sehr nice aus, aber kann man auch die Nabendeckel auf BMW ändern? Bin nicht so der Fan von den Logos der marken..