Beiträge von Burybmw

Moin, habe jetzt meine Felgen drauf. Habe auf die 3 Monate gewartet??

Was meint ihr, kann man oder sollte man evtl. hinten noch Spurplatten drauf machen??.....evtl 5-10mmm, Was meint ihr??
    Vorne ist das ok

Die Felgen sehen sehr geil aus! Wie läuft es ab mit der Eintragung? Und hast du gar keine spurplatten drauf? Will mir genau die selben bestellen als 19 Zoll in Silber. Würde die Maße vorne 8J/8,5J ET 27 und hinten 9/9,5 ET 40 machen lassen. Würde das hinhauen?

Guten Morgen und frohe Weihnachten,

bin neu hier auf dem Forum und neu was das Thema Bereifung und Felgen angeht, daher brauch ich eure Expertise.

Habe mir einen BMW 420i G22 als LCI EZ 12/24 gekauft. Meine Sommerreifen auf der VA haben die Maße 225/40 R19 und auf der HA 255/35 R19.

Habe mir die BMW eigenen Felgen angeschaut, finde diese leider nicht so schön, weshalb ich andere benötige. Würde da auf die Marke Concaver zugreifen, allerdings weiß ich nicht, ob diese passen würden. Würde mir auch nicht die Deep concave nehmen sondern die Performance concave. Könnte diese Felgen individualisieren lassen, nur habe ich Angst, dass die Bremsen eventuell im weg stehen. Kann ich dies irgendwie bevor ich bestelle ausrechnen, ob’s der Fall ist? Habe mal Fotos von meinen originalen Sommerreifen angefügt.

Die Maße, welche auf dem Fahrzeug Schein bzw. COC Bescheinigung bezüglich der Felgen steht, sind:

VA: 8,0Jx19 ET 27 und HA: 8,5Jx19 ET 40

Könnte ich dennoch auf der HA 9,0J ET 40 nehmen, da laut Reifen Tabelle bei 9J die perfekte Reifenbreite 255 beträgt.

Das sind diese Felgen, als 19 Zoll.

Concaver Wheels - CVR4

Anbei auch als Fotos hinzugefügt.

Wie läuft es dann mit der Eintragung ab? Und müsste ich bei diesen Felgen spurplatten oder ähnliches verwenden?

Habt ihr da eventuell Erfahrung und könntet mir bitte weiterhelfen. Noch sind es ja 3-4 Monate, bis ich die Felgen wieder auf Sommer wechsele.

Vielen Dank an die Antworten. :thumbsup:

Liebe Grüße

Bury