Also unter langweilig verstehe ich was anderes, ich finde die Hammer!
Ich muss sowas immer live am eigenen Auto sehen haha
Schau dir die Raffa Wheels RFS 03 an.
Also unter langweilig verstehe ich was anderes, ich finde die Hammer!
Ich muss sowas immer live am eigenen Auto sehen haha
Schau dir die Raffa Wheels RFS 03 an.
Alles anzeigenDie bringt an der Stelle leider gar nichts, die Radabdeckung muss so sein wie z.B. beim M3:
Bild geklaut von hier:
auch wenn die Reifen / Felgen die Karosserie nicht überschreiten? Lg
Auf vielen Gutachten steht ja, dass man die Radabdeckung entsprechend anpassen muss. Würde die BMW eigene Radabdeckung ausreichen? Siehe Foto.
Vg
Bury
Kommen eigentlich bald mal neue EW Felgen raus? Lg
Alles anzeigenHat jemand zufällig Erfahrungen mit GMP Felgen, speziell der "Fender"?
Optisch finde ich die eigentlich ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher
wegen der sehr flachen Optik, da ich für einen breiteren Look eigentlich
eine konkave Felge wollte.
Habe zwar keine Erfahrung mit diesen Felgen aber knapp 15 kg pro Felge ist schon heftig. Habe meine Winterfelgen von 995m auf m791 (beide 19 zoll) gewechselt und habe direkt den Gewichtsunterschied gespürt. Das Auto lässt sich nun viel „leichter“ bewegen und fühlt sich einfach besser an beim fahren. Überleg es dir gut, ob du 15 kg pro Felge haben willst. Lg
Alles anzeigenHey,
ruf die Jungs einfach kurz an, die sind super nett und helfen dir weiter.
Für den G26 Gran Coupé wären die Maße von der Webseite korrekt. Für den G22 / G23 sind die Maße zum G2x identisch, da stehen auch die richtigen Maße auf der Seite, wenn du nach BMW 3er guckst.
Ich denke das ist nur ein kleiner Fehler auf der Webseite.
Gruß
Philipp
Danke für den Hinweis.
Werde ich heute mal machen.
Lg
Servus Leute, bin kurz davon Raffa Felgen zu bestellen (wenn das Gutachten da ist).
Wieso werden mir eigentlich diese Dimensionen vorgeschlagen? 255/35 R20 VA und 265/35 R20.. dachte 235 zu 265 oder 275 wäre besser? Habe kein Xdrive und nur einen 420i. Vielen Dank!
Lg
Theoretisch ja. Auch wenn der TÜV seinen Segen gibt, ist die letzte Instanz die Behörde in Marburg-Biedenkopf.
Die wurde eingerichtet, weil es gehäuft fehlerhafte TÜV-Bescheide gab.
Und Senner Tuning baut auch Felgen für nicht M-Modelle ein?
Alles anzeigenDa schaust du am besten mal bei Senner Tuning in Ingelheim vorbei.
https://senner-tuning.de/bmw-tuning/
Dort bin ich Kunde und er ist im Raum Frankfurt/ Wiesbaden/ Mainz der Spezialist und auch Händler für Wheelforce. Was Benno Senner macht hat
Hand und Fuß. Er macht dir auch die TÜV-Abnahme.
Und du weißt ja bestimmt, daß in Hessen danach auch noch eine Einzelgenehmigung in Marburg beantragt und genehmigt werden muß:
Danke für den Hinweis. Das heißt, wenn man über dem Gutachten hinaus etwas will dann sollte es speziell bei so einem gemacht werden. Wenn aber im Gutachten alles steht und man alles einhält sollte es eigentlich bei jedem TÜV problemlos ablaufen, stimmts?
Na an der Eintragung ist ja Nix kriminelles und mit Einzelabnahme machbar. Da wie du schon sagst 275/30 sind freigegeben.
Allerdings muss der Prüfer da Lust drauf haben und dies haben leider nicht alle.
Ich hab hier einen jungen Prüfer und er findet es spannend, sein Kollege hat sofort abgewunken als ich sagte Fahrwerk inclusive Mischbereifung und zwei unterschiedliche Distanzscheiben 😂
Hahaha was für Distanzscheiben verwendest du denn?