Beiträge von er443344

    Danke, hört sich gut an mit der Sportline. Werde nach Modellen mit dem Paket suchen.


    Wie sieht es eurer Meinung nach mit dem Mild-Hybrid ab 02/2020 aus? Würdet ihr eher zu dem neueren mit Mild-Hybrid tendieren oder auch ein 320d mit Baujahr 2019 kaufen? Bezüglich OS6/OS7 müsste auch das 2019er Modell bei dem LiveCockpit Prof schon OS7 haben wenn ich mich nicht irre.

    Danke für eure Antworten! :)


    Ja stimmt, hatte ich zuerst auch überlegt. Der G21 gefällt mir optisch dann doch so viel besser, dass es mir die höhere Laufleistung wert wäre.



    Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst beantwortet 😉

    Den Mehrpreis hast mit einem ruhigeren Gefühl bezahlt.

    Auch wenn man natürlich nicht mit Reparaturen oder Mängeln rechnen will.

    Hm ja, für 1000€ Aufpreis würde ich auch direkt zum BMW Händler gehen aber teils sind die Aufpreise so hoch, dass fraglich ist, ob sich das noch lohnt. Für die 2-4k€ die ich beim freien Händler spare kann auch erstmal was größeres kaputt gehen. Werde mein Glück vermutlich bei einem freien Händler probieren und hoffen, dass ich kein Fass ohne Boden kaufe. ^^



    Bezüglich der Ausstattung sind mir bis jetzt wie bereits erwähnt eigentlich nur die LEDs mit erweiterten Umfängen (oder natürlich Laser) sowie das LiveCockpit Prof wichtig. Würdet ihr sonst noch etwas unbedingt empfehlen?

    Die meisten Angebote in der Preisklasse haben lediglich die Standardsitze (häufig auch ohne Lordosenstütze) über die ich bis jetzt gemischtes gehört habe. Bei kurzen Probefahrten fand ich die Sitze ausreichend, wie es bei längeren Fahrten aussieht ist dann die Frage. Oder würdet ihr die Sportsitze auf jeden Fall empfehlen?


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    ich beschäftige mich schon länger mit dem Kauf eines 3er G21 BMWs. Mein Budget liegt bei rund 20.000 €, wobei ich mich auch mit max. 24.000 € noch anfreunden könnte. Für mich kommen der 320d oder auch der 330i in Frage, wobei der 330i mit dem Budget schwierig wird. Der 320i ist für mich raus, da er mir vor allem untenrum zu schwach wirkt. Die meisten Modelle mit akzeptabler Ausstattung (Live Cockpit Prof & mindestens die LEDs mit erweitertem Umfang) haben dann bei dem Preisrahmen rund 100k - 150k km auf der Uhr.


    Am liebsten wäre mir der Kauf bei einem BMW Händler mit zumindest der EuroPlus Garantie oder im besten Fall sogar Premium Selection. Hierbei ist mir jedoch aufgefallen, dass Fahrzeuge von BMW Händlern gerne 2000-4000€ teurer als bei freien Händlern sind.

    Lohnt sich dieser Aufpreis eurer Meinung nach oder würdet ihr den 3er auch bei einem freien Händler kaufen? Persönlich habe ich vor allem bei kleinen "Kieshofhändlern" Bedenken 20.000 € auszugeben.


    Vielen Dank!